H - Kennzeichen und nachträgliches Eintragen von Felgen

  • Hi,
    habs heute geschaft das H - Gutachten für meinen 81er 2,8i zu bekommen.
    War ne ziemlich spontane Aktion, da mir am Samstag eine Nissan Micra Fahrerin ungebremst mit besagtem "Un"fahrzeug hinten auf meinen Si gefahren ist. X(
    Ein Drama - fraglich ob ers überleben wird (hatte kurz mal überlegt, ob ich nen separaten Thread mit Bildern eröffnen soll - hab mich dann aber fürs nicht mehr dran denken entschieden) . Der Micra ist logischerweise total Matsch. Personenschäden hielten sich auf beiden Seiten zum Glück in Grenzen. Mal sehen was der Gutachter meint. Die Reparatur dürfte sehr teuer werden. Darf garnicht dran denken. Da hilfts auch nicht, dass ich nicht schuld war.
    Auf jeden Fall musste da schnell wieder ein Capri her, mit dem man dann auch richtig fahren kann.
    Den hatte ich bisher auf 07er und wollte ihn sowieso demnächst auf H machen.
    War jetzt sozusagen das schnelle Pflaster auf die Caprifahrerseele.
    Hätte nicht gedacht, dass es auf das erste mal klappt (hatte da so meine Bedenke wegen alter Reifen - mein letzter Satz VR auf 13 Zöllern). Manchmal hat man halt auch Glück. :)
    Ich hab ja vor statt der eingetragenen und jetzt mit abgenommenen 3 Stern ATS (sind ja nicht so der Hit) die Wolfrace 7x13 drauf zu machen, die ich auch schon rumliegen.
    Ich warte grad noch auf die Reifenfreigabe für HR - Reifen und konnte sie deshalb auch nicht montieren.
    Jetzt die eigentliche Frage:
    Was passiert, wenn ich die Wolfrace dann in ein paar Woche mit den HR - Reifen eintragen lassen will.
    Brauch ich dann ein neues H - Gutachten oder bekomme ichs dann wieder aberkannt?
    Die Frage trübt jetzt so ein bischen die Freude über das Gutachten.
    Wenn ichs richtig verstanden hab kann ich mir doch alles eintragen lassen was zeitgenössisch ist.
    Nur ist mir nicht klar wie das nachträglich mit dem Gutachten harmoniert.
    Wäre schön wenn da jemand was weiss.

    Gruß
    Alex

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.