Gehärtete Ventile 2,8 er JA Nein?

  • Hallo
    Caprifreunde, ich bin ja einen 2,8 er Motor am aufbauen und suche noch ein paar
    Infos zu Ventilen. Ich habe jetzt 4 Paar Zylinderköpfe und werde aus der
    Bestückung nicht ganz schlau.

    In einem originalen Bleifreizylinderkopf ( D-Einschlag am Krümmeranschluss) sind Auslassventile mit der Bezeichnung
    T-T 7893/2 verbaut.


    Diese habe ich auch in einem normalen Zylinderkopf (nur verbleiter Kraftstoff) vorgefunden.
    In einem
    Zylinderkopfvon 1977 sind andere Ventile mit der Bezeichnung T-T 7893 eingebaut.
    Stehtdie 2 für gehärtete Ventile oder ist damit die Übergröße der Ventilschäfte gemeint?
    Woran erkenne ich die gehärteten Ventile??

    Zudemhätte ich gern gewusst, welche Änderung an den Ventilen vom 2,9 Motor
    vorgenommen werden müssen, um diese in den 2,8 er Zylinderkopf einzubauen. Sind
    die 2,9 er Ventile etwas länger??


    Danke für Eure Infos


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.