Hallo
Caprifreunde, ich bin ja einen 2,8 er Motor am aufbauen und suche noch ein paar
Infos zu Ventilen. Ich habe jetzt 4 Paar Zylinderköpfe und werde aus der
Bestückung nicht ganz schlau.
In einem originalen Bleifreizylinderkopf ( D-Einschlag am Krümmeranschluss) sind Auslassventile mit der Bezeichnung
T-T 7893/2 verbaut.
Diese habe ich auch in einem normalen Zylinderkopf (nur verbleiter Kraftstoff) vorgefunden.
In einemZylinderkopfvon 1977 sind andere Ventile mit der Bezeichnung T-T 7893 eingebaut.
Stehtdie 2 für gehärtete Ventile oder ist damit die Übergröße der Ventilschäfte gemeint?
Woran erkenne ich die gehärteten Ventile??
Zudemhätte ich gern gewusst, welche Änderung an den Ventilen vom 2,9 Motor
vorgenommen werden müssen, um diese in den 2,8 er Zylinderkopf einzubauen. Sind
die 2,9 er Ventile etwas länger??
Danke für Eure Infos
Andreas