Brief beantragen, sinnloses Gestammel auf der Gemeinde... *Ihr könnt Bier gewinnen ;)*

  • Hi,

    ich hab heute mein Motorrad und Auto ab bzw. umgemeldet.. Da ich ja bald
    den Capri zulassen will hab ich mal vorsichtig nachgefragt wie ich an den verlorenen Brief komme.
    Antwort (ich hab mal ähhhh, mhhhh und uhhhh weggelassen...) : " Sie müssen einen lückenlosen Verlauf
    aller Halter dazugehörigen Orten,... von der Erstzulassung bis jetzt auflisten können. Dann muss der letzte
    Besitzer (Verkäufer) persönlich vorsprechen das er die Papiere verloren hat, was auch mit kosten verbunden ist."
    Ich: "Bitte was? Das klappt schonmal gar nicht das der Verkäufer vorspricht, da er in Kiel wohnt."
    Amt: "Das wäre der erste Schritt zum Brief, dann muss noch ein TÜV Bericht,... vorliegen."


    Wollen die mich verarschen? Ich kann doch nicht von 1974 bis jetzt jeden Halter ausmachen? Wie läuft das denn
    normalerweise? Ich hatte mich vorher im Internet erkundigt, da stand das ich beim KBA in Flensburg eine Bescheinigung
    das es nicht geklaut ist beantragen muss, mit der und dem Kaufvertrag zur gemeinde, vorläufigen Brief beantragen,
    Tüv und H machen, Gemeinde anmelden und fertig.


    Hatte einer schonmal das selbe Problem? Ich hab hier den Capri mit Kaufvertrag und Betriebsanleitung ;)
    Wäre super wenn mir jemand zum Brief helfen könnte. Wer den besten Tipp abgibt, bekommt nen 6er Träger Bier
    per Post sobald ich den Brief in Händen halte ;)


    Grüße
    Moritz

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.