Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum und eigentlich kann ich mich auch gleich wieder abmelden
Ich hatte mir Ende letzten Jahres meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Capri gekauft. Naiv wie ich bin hab ich dem Verkäufer natürlich geglaubt das da nichts weiter mit ist, naja, dass die Zylinderkopfdichtung und Bremsen mal neu müssen hatte ich schon gesehen aber wie gesagt, ich war da wohl etwas zu gutgläubig. Die Bremsen wurden gemacht und der Meister, selbst ein Fordsammler, fragte mich wieviel ich bezahlt hätte und sagt dann dass es kein Fehlkauf wäre. Jetzt war TÜV dran und ich wollte erst einmal den Motor gemacht haben, aber die haben dort dann so viele Sachen entdeckt dass ich das ganze erstmal abgebrochen hab. Diese Woche werde ich den Capri nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren, die erste macht nur Motoren, und mal fragen was es den insgesamt kosten würde den Capri wieder flott zu machen. Dann werde ich sehen ob ich wirklich bereit bin noch Geld da reinzustecken oder den Capri verkaufe, oder besser gesagt versuche zu verkaufen. Ich bin kein Schrauber, ein paar Kleinigkeiten habe ich zwar schon dran gemacht aber ich bin auf eine Werkstatt angewiesen. Platz um mich selber dran zu versuchen habe ich leider auch nicht.
Lange Rede kurzer Sinn; im Moment macht mich der Wagen nicht glücklich und ich habe keinen Spass daran. Dass so ein Auto vielleicht auch mal 1000-2000€ im Jahr an Reparaturen kosten kann war mir schon klar und bin ich auch bereit auszugeben aber im Moment müsste ich geschätzte 6000€ reinstecken damit ich überhaupt damit fahren kann. Soviel Geld hätte ich erst wieder Ende nächstes Jahr zusammen. Hier mal eine Liste mit den erforderlichen Arbeiten:
Capri Mk3 Bj. ´84, 101PS 2.0l OHC, der Ausstattung nach S oder Ghia
- Zylinderkopfdichtung
- Ventildeckeldichtung
- Ventilschaftdichtungen
- Radlagerspiel
- Stoßdämpfer vorne
- Federbeinlager vorne
- Bremsschläuche vorne
- Mittelschalldämpfer
- Lenkmanschette
- Bremsen
- Lüftungsgebläse
- Anlasser zickt seit neuestem
- Tankanzeige
- Kaltstartautomatik
- Spritzwand undicht, Fahrerseite
- Schweißen:
- Unterboden Hinten Links
- Schweller vorne Rechts
- Federbeinaufnahme vorne Rechts
- Querträger u.U.
- Linkes Lampengehäuse
- Seitenbleche Motorraum
- Seitenbleche Kotflügelbefestigung
- Längsfalz unter den Türen u.U.
Ich weiß auch nicht, was kann man dafür noch verlangen? Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob ich nicht einfach sage scheiß drauf ich warte noch 2 Jahre mit dem Fahren und investiere das Geld. In 2 Jahren könnte ich mir aber auch gleich einen besseren kaufen und überlasse diesen Wagen einem Profischrauber oder einem Ausschlachter.
Wenn ich bei mobile nach vergleichbaren Autos gucke überfällt mich aber gleich wieder das Caprifieber und ich denke nur daran den Wagen zu retten und wie ich ihn gestalten will, ein paar Stunden später denke ich dann nur noch daran ihn schnellstmöglich loszuwerden, ach, ich weiß auch nicht.....