KAROSSERIEUNTERSCHIEDE Capri Ia

  • Hallo alle miteinander(und ganz besonders die Capri I-Experten)!
    Habe mir(als Capri II und III Besitzer) in den letzten Tagen die Karosserie eines Capri I (welche zum Verkauf steht) angeschaut und dabei eine "Merkwürigkeit" entdeckt??? Es soll ein früher Capri I sein(Bj 69 und V4). Als ich unter den Boden geschaut habe, hatte er - von unten - ungefähr da, wo innen die Sitze sind, und unten die beiden vom Motorraum kommenden U-Träger(in die man den Wagenheber steckt) enden, quer zur eben gleichen Seite auf der Beifahrerseite, ebenfalls ein U-Profil, welches den Unterboden stärkt und im Bereich des Kardantunnels eingebogen ist. Beim IIIer habe ich soetwas(wohl alles V6) sieht das ganz anders aus?
    Da ich im Falle eines möglichen Erwerbs den Wagen auf V6 umbauen möchte, befürchte ich Probleme mit der IIIer Kardanwelle, bzw. deren Befestigung, da das "merkwüren-Blech" leicht im Weg ist! Meine Frage ist das so wie geschildert(und hoffentlich verständlich) original und normal, oder hat vielleicht auch jemand an dem begutachteten Auto gebastelt?
    DANKE IM VORAUS UND GRÜSSE JOE

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.