• Hallo Community,
    wie der Titel verrät hab ich vor einiger Zeit nen Capri geerbt und spiele schon länger mit dem Gedanken den wagen wieder flott zu machen anstatt ihn zu verkaufen
    Ich möchte mich hier kurz vorstellen und auch gleich ein paar grundlegende Fragen in diesen thread mit reinpacken. Leider habe ich null Erfahrung mit alten Autos und meine Schraubererfahrung beschränkt sich auf die Instandhaltung meines 3er Golf, deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier mit Infos und Ratschlägen zur Seite stehen könnt.

    zu mir: 25, Student aus Giessen/MIttelhessen

    zum Auto: Capri III 2.8i mit Eichberg Turbo, BJ '84, 40.000km auf der Uhr und Karosserie zumindest auf den ersten Blick in top Zustand ^^
    Allerdings wurde der Wagen 2004 das letzte mal bewegt und steht seitdem ohne entsprechende Vorbereitungen in der Garage.

    Ne Ferndiagnose ist wohl schwierig, aber mit was muss man erfahrungsgemäß nach so langer Standzeit rechnen? Ich dachte da erstmal an alle Flüssigkeiten+Filter tauschen, neue Reifen und Batterie, event. Bremsanlage...
    Können irgendwelche Ablagerungen/Schäden an Kraftstoffsystem oder Motorteilen, insbesondere dem Turbo enstanden sein?

    Ausserdem möchte ich den Capri zumindest in den Sommermonaten als Alltagsauto nutzen, daher käme für mich nur der Einbau einer LPG-Anlage in Frage. Ist das beim 2.8i technisch überhaupt ohne weiteres machbar und hat hier jemend schon Erfahrung damit ?

    Mit besten Grüßen,
    Flo

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.