Ladedruck verlust nach Ladeluftkühler einbau

  • Hallo Turbo-Fahrer,

    Seit ich habe den LLK in meinem Capri verbaut, habe ich Ladedruck verlust.
    Vorher, ohne LLK, hatte ich 7 psi im Luftsammler (aslo ca. 0,45 bar ) mit dem Garrett T04 auf den 2.8er.
    Jetzt geht es nicht über 0,2bar im Luftsammler, und unter 3 psi in der Ansaugbrücke. :(

    Den gesamte LLK Kreislauf, also Rohre, LLK, und Schläuche sind bis 1 bar dicht, getestet mit dem Luft-Kompressor.
    Beim LLK Einbau ich hatte auch die Vordere Spirale von Turbolader um 45 Grad drehen müssen. Die habe ich extra mit Loctite Hoch-Temperatur Silikon RTV5920 gedichtet. Die war auch so nach dem damalige Turbo Revision von einer Firma (STK).
    Das Regelventil habe ich mehr mal geprüft. Ich habe bei mir den WT Luftsammler, es ist sogar direkt im Luftsammler geschraubt. Nach ohne Erfolg, das original Ventil wurde sogar durch einen Nachbau Ventil von dem Schwaben-Garage gewechselt. Dieses Ventil habe ich auch als Einstellbar Ventil umgebaut. Also die Feder wird durch eine Gewinde und Teller mehr vorgespannt. Bringt auch nicht, weil Top-Ladedruck nicht erreicht ist.

    Zwischen Luftsammler und Vergaser habe ich sogar eine neue und breitere Dichtung gemacht.
    Alles Unterdruck/Überdruck Leitungen sind auch durch bessere gewechselt worden.
    Alles wurde mit Wasser und Seife geprüft. Keine Luftblase wenn ich eine Druck Test mache.
    Alle Verbindungen sind dicht, Luftsammler am Vergaser auch.
    Könnte es sein dass der LLK macht so um. 0,2 bar Druck-Abfall ? Pressure Drop gennant.
    Und/oder der Turbolader keinen Ladedruck mehr brigen kann ? Also es ist an der Grenze ?
    Wie könnte ich den Ladedruck erhöhern ?

    Geplannt über den Winter ist eine kleine Abgasspirale für den T04 zu montieren.
    Vielleicht auch einen kleine Abgassammler wenn ich irgendwas kreigen können.

    Würde es helfen ?
    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt ?

    Danke im Voraus für jeden Tipp !

    Gruss

    Alban

    Nothing left in right brain, nothing right in left brain...

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.