@ Jürgen
so scheint es zu sein. Ich versuch mein Glück und berichte euch dann.
Gruß
@ Jürgen
so scheint es zu sein. Ich versuch mein Glück und berichte euch dann.
Gruß
Nein, er heißt nicht Manfred Uhrmacher.
Bei dir klingt das alles so Negativ "der Typ, der sowas macht"
Kann dir gerne per Mail den Namen des Prüfers für Wertgutachten und H-Zulassungen Tüv Zell geben.
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
warum das so negativ rüber kommt, kann ich dir sagen.
Der Tüv-Prüfer mit dem ich gestern gesprochen habe, hat mir schon fast alle Hoffnungen genommen ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Seine Aussage " auuuuuuuuuuuuuuuu, das ist gar nicht so einfach, Das Fahrzeug muß komplett Original sein." Und Außerdem soll ich den M. Uhrmacher ansprechen. Der macht das in Simmern.
Deswegen habe ich das Thema hier gepostet.
Grüße
Laut TÜV-Prüfer (Welcher bei uns Wekstatt-Tüv durchführt) macht das der Manfred Uhrmacher ?!
Ich kenne den, und werde den mal ansprechen.
Ist ja Interessant. Laut Aussage von dem Typen heute gibt es nur einen der sowas im Umkreis macht.
Manfred Uhrmacher. Hat der deinen auch abgenommen ??
Gruß
Habe heute mit einem Tüv-Prüfer in Simmern gesprochen.
Der hat die Stirn gerümpft und sagte mir, das wäre gar nicht so einfach. Das Fahrzeug muß original sein.
Wenn das Wetter es zuläst, fahr ich da mal mit den 2,8 er hin und hör mal was Sache ist.
Grüße
Hallo Heinz,
gibt es den TüV in Zell noch ?? Der ist aber nicht mehr im Altlayerbachtal oder ??
Gruß
Jürgen
Ist schon seltsam.
Als ex Ford-Mechaniker habe ich schon an einigen Super GT`s rumgeschraubt. In meiner Zeit bei Ford habe ich keinen 2 ltr oder 2,3ltr mit einblatt gesehen.
Gab es vielleicht ne Sperre als Aufpreis wie die vom 2,8i (serie bei Super-i) ?? Wenn ja, könnte ich mir vorstellen das die mit Sperre mit Einblatt ausgeliefert wurden.
Wenn ich einen 2 oder 2,3 liter hätte, würde ich mich für die Mehrblatt entscheiden. Habe schon zwei 2,8i mit abgerissener Blattfeder gesehen. :]
So richtig kann ich mir auch keinen Reim drauf machen, aber es gibt ja anscheinen einige welche mit Einblatt ausgeliefert wurden. :closed:
Grüße
Habe mich entschlossen für mein Capri eine H-Zulassung zu machen.
Bin nur nicht sicher ob es klappt, ohne die Zubehörteile zurück zurüsten.
Ich habe den Anforderungskatalog mir mal angeschaut. nicht sicher bin ich bei folgenden Anbauteilen:
1. Tieferlegung 1,5 Zoll . RS-Gutachten habe ich, aber auf der Feder u. Klötze ist keine Kennzeichnung.
2. Bodykit wurde nachweislich in den 80ern montiert. Nachweis vorhanden. Aber die Frontstossfänger wurde von mir abgeändert. (Kühlergrill entfernt u. originales montiert)
3. Auspuffanlage: RS Fächer mit Big-Bore (von Big Bore keine Papiere)
4. Felgen 15" ATS Cup aus den 80ern (Keine Papiere vorhanden)
Hat jemand erfahrung im bezug auf o.g. Anbauteile und H-Zulassung ??
Gruß
Jürgen
Vorsicht bei Fahrzeuge welche nicht zu ende restauriert wurden. Kann sich manches mal zu einem Ü-Ei entpuppen.
Wäre nichts für mich für den Preis
Schick mal ein Bild
Ich habe 1997 meinen Werksturbo auf einem Treffen in Luxenburg verkauft.
Ich Depp
H4 ??
Ist das Getriebe mit außen liegenden Gestänge ??
Danke für eure Infos.
Die Bilstein-Dämpfer bewegen sich beide gleich. Also müssten die noch OK sein.
Ich hatte die ja schonmal drin. Mit den Bilstein stand der hinten ca.1cm höher als mit den koni.
Das Problem ist das die Gelben Konis beim einfedern sehr schnell tief eintauchen und daher (nur rechts) den Radlauf leicht berühren.
Mit den Bilstein hatte ich das nicht. Oder ich müsste wirklich auf eine 1Zoll Tieferlegung zurück.
Gruß
Jürgen
Habe mich entschieden meinen 2,8i von Koni wieder auf Bilstein zurück zu rüsten.
Mit Koni ist mit das Fahrwerk hinten in verbindung mit 1,5Zoll klötzen zu Tief und zu hart. Bei starken Bodenwellen schleifen die Reifen am Radhaus.
Deswegen will ich wieder auf Bilstein. Da meine erst 80000 km hinter sich haben, sollten die es noch tun.
Ich habe die Dämpfer im ausgebautem Zustand mal bewegt, und frage mich ob die noch OK sind.
Die Kolbenstange bewegt sich beim einfedern nur langsam wieder raus. Ist das Normal ?? (Beide gleich) Bei Gasdruckdämpfer sollten die sich doch mit Druck raus bewegen Oder ??
Hallo Marc,
es wird immer schwiriger an solch orginale Fahrzeuge ran zu kommen.
Ich hoffe du wirst fündig.
Gruß
Jürgen
Danke erstmal. Auf jedemfall interessant.
Grüße
Ich möchte an meinem Capri die Bremsanlage vorn überholen. Dabei sollen die alten Bremssättel erhalten bleiben. Also keine Grani Sättel oder Verstärker oder so.
Was würdet ihr für Bremsscheiben und Beläge empfehlen?? Sollten besser zupacken als die Serie. (Gelochte Scheiben wären OK)
Wer bietet sowas noch an ??
Erfahrungen ??
Gruß
Jürgen
Danke Bernd für den Tipp.
Werde ich testen. Die zylinder sehen von aussen immernoch wie neu aus. Würde mich wundern wenn die schon fest wären. Das fahrzeug steht sonst nur im trockenen und wird auch nur so bewegt.
Grüße
Also meinen habe ich gestern eingemottet.
Habe allerdings bei der letzten Ausfahrt vor zwei Wochen ein paar Mängel feststellen müssen.
Wärend der Fahrt habe ich ein quitschen hinten festgestell. Die Bremse vorn wurde relativ schnell heiß und das Bremspedal ging bei längerem Bremsvorgang langsam durch. Habe zuerst gedacht der Hauptbremszylinder ist hinüber
Zuhause angekommen musste ich feststellen das die Hinterräder sich nicht frei bewegen. Bei demontage der Trommel war es dann sichtbar. Die Radbremszylinder sind Bombenfest und nicht mehr zu lösen. Dabei habe ich die erst 2008 angeschaft. (Orginal ATE) Bin wohl zu wenig gefahren die letzten paar Jahre. :]
Reparatur im nächsten Frühjahr, dann wird die Bremsanlage komplett überholt. (Sind noch die ersten Bremsscheiben vorn drauf)
Grüße an das gesamte Capriforum
Jürgen
Habe nochmal nachgeschaut. Ansaugseitig laufen tatsächlich Ölkanäle her.
Für die Kopfschrauben braucht du einen 12er Vielzahn. Bei späteren Motoren dann Torx (Wurde ab Bj 10/1984 geändert)
Gruß
Jürgen