An meinem 2,0 OHC habe ich massiven Ölverlust auf der Ansaugseite zwischen Zylinder 2 und 3. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es von der Motorentlüftung oder von der Kopfdichtung kommt, vermute aber eher Kopfdichtung. Habe den Bereich mit Bremsenreiniger mal trocken gelegt und bin dann in kleinen Portionen (1-3km) gefahren und hab nachgeschaut. Bei "normalem" fahren wars auch nach 20km noch trocken. Bin dann einen ca. 3km langen süddeutschen Hügel mit 3-5000 U/min hoch und oben war alles triefend nass, wobei die Entlüftung an und für sich trocken war. Da war es nur nass wo sie in den Block reingeschraubt ist. Deshalb vermute ich auch eher Kopfdichtung. Geht da zwischen Zyl. 2 und 3 auf der Ansaugseite eine Ölleitung durch die Kopfdichtung hoch und kann die an der Stelle nach aussen durchbrechen? Habe nämlich keinen Bock, den Kopf runter zu nehmen und dann festzustellen das da gar nichts ist, aus dem Öl kommen kann.
Mit was für Schrauben + grösse ist der Kopf angeschraubt?
Was brauch ich an Ersatzteilen bei einem Wechsel? Ich vermute mal Zahnriemen, Kopfdichtung, Deckeldichtung, Dichtring Krümmer-Hosenrohr. Kann sonst noch was kaputt gehen?