Beiträge von Hellrie

    Servus Leutln;

    Ich war jetz schon einige Jahre hier abwesend;
    Obwohl der Capri zu meinen Top Lieblingsfahrzeugen gehört, hab ich mich 2005 spontan für einen Landcruiser Hj60 Bj.1986 [ R6 4Liter Saugdiesel ] entschieden, den ich nach wie vor hochbegeistert fast täglich fahre.

    cruise1.JPG

    Nun, ich bin bei diesem Kauf ziemlich eingefahren, was nicht unbedingt ein absoluter Nachteil war, denn dadurch lernte ich selber schrauben; ( ich glaub ich hatte sogut, wie jedes Teil irgendwie bereits in der Hand; Von Getriebe/Achsen ausbauen/überholen, bis hin zu Bremsleitungen verlegen/bördeln, Elektrik, eben alles dabei).

    Zum eigentlichen Thema:

    Mir hängt noch immer der Gedanken nach mir so einen Wagen, wie den Capri III zuzulegen; der der Grundauslöser für meine Vorliebe für Autos aus den 80ern war.

    So meine Frage:

    Ich bin auf der Suche nach einem Capri III (jedoch ohne Motor, Lima, Auspuff);
    rostmäßig sollte er schon eine gute Substanz vorweißen, wird dann mit POR15 und Fluid Film bearbeitet, um für ein paar Jahr(zehnte) versiegelt zu sein :D
    Was kann bzw. darf sowas kosten, damit ich einen ungefähren Richtwert habe beim stöbern.

    Danke !

    Hallo !

    Was ich mich frage ist, wie siehts denn eigentlich mit der Crashsicherheit beim Capri III aus ? Ich mein an Knautschzone scheint ja satt vorhanden zu sein, oder täuscht es mich. Wie verhält er sich im Gegensatz zu Otto Normalmodellen, wie Ford Escort, Opel Blabla, Audi etc ... ?

    Hallo Caprigemeinde !

    Nach langer Zeit werde ich wieder aktiv, denn ich liebäugle mir naechstes Jahr einen Capri III zu kaufen. Zur Zeit fahre ich noch einen Ford escort 93, den ich aber nur zwecks Bundesheer angeschafft habe. Von dem hab ich auf jedenfall 2 nagelneue Reifensätze 175 / 70 R13 und ich wuesste gerne ob denn die Reifendimension für den Ford Capri III zulaessig/passend waere ? Ich hab in der Suchfunktion nur von Felgendimensionen gelesen und per google wurde ich auch nicht schlau.

    Danke im Voraus !

    PS : Gibts irgendwo in Deutschland Händler/Leute bei denen man IIIer Capris testen kann ? Ich habe einen Capri weder gefahren noch in Real gesehen und bevor ich mich wirklich mit dem Gedanken beschaeftige mir einen zu kaufen, sollte man schon das Fahrfeeling durchcheggn, sozusagen ob die Physik passt :D

    Mfg Hellrie

    Ja optimal
    Meine Fragen wurden zur Genuege beantwortet.

    Hmm ich wollt mich sowieso vorallem informieren, da ich erst nach dem Heer
    ( in ca 1 Jahr ) mir so eine Capriole zulegen will. Bis dahin sieht es mit den Finanzen besser aus, ich hab dann mehr Infos und kann dann vielleicht mehr oder weniger guenstig zuschlagen.

    Sind eigentlich die 2er Capris seltener als die 3er ?
    bzw. was kann fuer so einen Capri 2er 4Zyl. verlangt werden.
    Wenn es nicht gerade die totale Schrottlaube ist und auch nicht der Tip - Top Karren ?

    :wink: :wink: :wink:

    :director:

    uebrigens : Optimal strukturiertes und informatives Forum habt ihr da

    :aplaus: :aplaus: :aplaus:

    Ja stimmt eigentlich voellig, jetzt is sie eh schon aus die Auktion.
    Is mir eh ein bisschen komisch vorgekommen die ganze Sache.

    Doch das Moped war Dreck, nach 6 Monaten Restaurieren halt nicht mehr.
    Seither laeuft sie wie ein Traum und es einfach wunderbar mit ihr zu cruisen.
    Gerade durch die Zuendapp hab ich dann den Geschmack an aelteren Vehiceln fixiert.

    ( natuerlich kann man autos nicht mit mopeds vergleichen, aber ist ja das selbe : die Plastikroller schaun auch nit aus wie das Gelbe vom Ei ).

    Ja nun bin ich auch ueberzeugt, dass man die Katz nicht im Sack kaufen soll und vorher das Auto begutachten soll.
    Aber wie soll man das machen speziell bei ebay, ich kann nicht 100erte Kilometer irgendwohin fahren nur um mir ein Bild von dem Auto zu machen.
    Oder wie meint ihr das ?

    hmm wie soll ich das am besten anstellen, die beste Quelle um so ein Geraet zu ergattern ist und bleibt wohl ebay oder ?
    Dann noch ein paar fragen :
    - Sind die untermotorisierten Capris 1600er "alltagstauglicher" als die 2300er usw. ?
    - Ist im Gegensatz zu ( Opel Record C, Opel Manta A, Ford Taunus,... ) der Capri eigentlich fuer Dauereinsatz geeignet oder doch eher ein Sportwagen, der moeglichst nur fuer Sonntagsfahrten geeignet ist ?
    - Wintertauglichkeit ?

    Ich weiss ich durchbohre euch mit Fragen, aber ich hab da nicht viele Leut in meiner Umgebung, die sich auch nur irgendwie mit sowas auskennen.


    :anbet: :anbet: :aplaus:

    Hallo Capri Fans !

    Hab gestern zufaellig dieses geniale Forum beim googlen entdeckt und kann euch gleich meine Anliegen ans Herz legen.
    Langsam moechte ich mir ein Auto anschaffen, aber nicht wie viele meiner Freunde nagelneue Vw Golfs oder Citroen Pluriels :D
    Mir gefallen diese heutigen Autoformen einfach nicht und fuer mich sind die Bauformen von 1970 - 1980 einfach das einzig wahre :grins2:
    Jedenfalls hat mich seit 2 Monaten das Caprifieber gepackt, aber hier in Tirol ist nicht nur das Angebot von Capris, sondern auch ueberhaupt das Angebot von Autos, die in die Zeit ( 1970 - 1980 ) fallen sehr mangelhaft. ;( ;( ;(

    Heut beim Ebay stoebern bin ich auf folgendes Angebot gestossen :

    DA
    hab den Verkaeufer dann noch kontaktiert und der sagt :

    capri hat 78000 km an der rücklehne des fahrersitzes hat er einen kleinen
    riss
    farzeug war in österreich noch nie beim tüv da es ein italienisches kfz ist
    wäre aber sicher kein problem
    rost ist bei diesem kfz so gut wie keiner vorhanden
    der capri ist voll fahrbereit
    ?(

    Ich hab die Suchfunktion benutzt, aber nicht viel Themen zu Kaufberatung gefunden.

    Schon einmal bin ich auf Ebay voll eingefahren, als ich mir ein Zuendapp Mokick gekauft hab :( siehe auch https://caprihome.de/www.zuendapp.at.tf

    Moecht das nicht noch einmal erleben :]

    Schoene Gruesse aus Tirol
    Mfg Hellrie :rolleyes: