Bin auf die 245 50 13 von Avon umgestiegen und habe die dann eintragen lassen
Beiträge von turbobarde
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Hatte die vom Granada 2,8i drauf, bevor ich auf 14" Bremse umgebaut habe.
Bringt schon etwas.
Vorteil, die sind Plug n play und es gab Sportbremsbeläge.
ThemaBremse vorne verbessern
Ich möchte hier eine Möglichkeit zur Berbesserung der Bremsanlage vorn beschreiben und Know How weiter geben.
Habe Jahrelang schon die um ca. 30% größeren Bremssättel vom Granada 2,8i Kombi in Verbindung mit EBC Bremsbelägen verbaut. Das ist schon eine deutliche Verbesserung zu den Serien Bremsen des 2,8i. Allerdings reicht das auf kleinen Rund- Kursen zwecks Fading nicht mehr aus. Drum habe ich mich entschieden, die Bremse vorne zu Verbessern.
Basis soll die GTR260 Bremse von caprisport in UK…turbobarde9. Januar 2015 um 12:28 -
Im turbo fahre ich seit 30 Jahren die Bosch w5cc. Im 2.8i w6dc oder w7dc ohne probleme.
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Unsere Alukühler halten schon seit etlichen Jahren
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Mit einem Alukühler bist Du auf der sicheren Seite.
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Ein guter Alukühler reicht auch
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Hier gibts auch reichlich Infos:
BeitragRE: Revision der 3,0l Servolenkung
So Servolenkung ist fertig.
Wie ist Eure Meinung?
Wo sind die "alten Hasen!", die schon fünf Lenkungen überholt haben
Vielleicht habe ich ja was vergessen?
https://photos.app.goo.gl/LcH8NGE6j4BY51BM8
Schöne Grüße
RomanLangistsher23. September 2021 um 19:56 -
Ob da die Anhängelast ausreicht 🤔😅😅
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schau mal da:
ThemaSinnvolles tuning am 2,8i
Hallo,da ich zurzeit meinen 2,8 i komplett demontiert habe und den Motor auch einmal revidieren möchte hätte ich gerne ein paar gute tips für etwas mehr leistung und Haltbarkeit, sind in diesem Zuge auch Sitzringe im Auslaß pflicht oder ist der guß so gut das sie nicht notwendig werden ? wie sieht es mit einer stärkeren Ölpumpe aus ? das fahrzeug soll danach wieder im normalen Straßenverkehr gefahren werden aber auch vollgas fest sein :] danke im vorraus.............jan2722. November 2008 um 10:10 -
Wir haben Alu-Kühler verbaut und damit keine Temperaturprobleme mehr.
Ein Ölkühler ist zu empfehlen und vermutlich nicht H-relevant.
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So ein Alukühler hat deutlich mehr Kühlleistung, spreche da aus Erfahrung.
Bei 6°C kommt unten nicht mehr viel Wärme an.
Wenns oben heiß ist, ist auch Druck vorhanden und der Kühlerschlauch lässt sich nicht so leicht zusammen drücken.
Was für ein Kühler ist montiert? Wieviel Bar hat der Kühlerdeckel? Offenes oder geschlossenes System? Drückt es oben raus?
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Zum Vorwärmen habe ich eine Heizplatte genommen und die Temperatur gemessen.
Wichtig auch die Ausrichtung Pleuel-Kolben.
Damit der Kolbenbolzen später mittig liegt, habe ich ein Offset dazu gerechnet und das Pleuel an einer Seite angelegt.
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Interessant, mich würde dann das Einstellen interessieren.
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Da der Kotflügel geschweißt ist, würde ich überlegen, den Kotflügel instand zu setzen.
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Moinsen,
respekt...sieht aus wie auf einem OP-Tisch.
Das Ergenis sieht doch gut aus.
Nachfragen:
Woher stammt der Kasten unter dem Mengenteiler, selbst gemacht?
Welche Dichtungen nimmst Du für die Spinne, die Neuen sind ja nur noch aus Papier ohne Moosgummi?!
Der Kasten ist Eigenbau.
Von den Dichtungen mit Silikonraupe hatte ich noch Restbestände. Die dünnen Papierdichtungen taugen nichts. Habe leider noch nichts besseres gefunden.
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Sehr schicker Motorraum.
Höchstens mal über die Bremsleitungen gehen.
Stimmt, ärgert mich auch. Hab immer mal wieder gepinselt, doch das hält nicht. Bin über Vorschläge Dankbar.
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Herbstzeit = Schrauberzeit.
Da eh der große KD ansteht, gleich mal alles raus und die K-JETRONIK auf den Prüfstand .
Ein Ventil kreiselte etwas. Sonst alles im grünen Bereich.
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Super Beschreibung, einfach Top und viel Arbeit!
Falls ich noch was ergänzen darf:
wir hatten vor Jahren auch mehrere Servolenkungen im Bekanntenkreis überholt. Sind alle noch recht gut.
Hier der Link zu dem damaligen Fred. leider sind einige Bilder weg:
ThemaRepsatz Servolenkung
Gibts eigentlich einen Repsatz für die Servolenkung mit den "üblichen " Verschleißteilen drinn, oder gibts keinen Weg am Einschicken zum CCD oder sonstigen Anbietern vorbei?
Bei meiner Servo tritt auf der Beifahrerseite minimal Öl aus.Cosworth12. Mai 2008 um 15:08 Den Rep.-Satz gibts bei Tickover: AS 10393
Ford Capri Power Steering Seal Kit | AS10393www.tickover.co.ukDa gibts auch Faltenbalg etc.
Einzelne Simmerringe für den Deckel habe ich noch da
30,8 x 20,63 x 4,6
Die Sicherungs- Stifte sind Normteile und gibts z.B.: da:
Die Kugelpfannen gibts meines Wissens nirgends mehr für die Servo. Für manuelle Lenkung habe ich irgendwo welche aus messing gesehen.
Vielleicht kann ja jemand die aus messung für die Servo nachbauen?
Ein Foto, wie die Dichringe über das Gewinde kommen, wäre super. Viele beschädigen schon bei der Montage die Dichtungen und wundern sich, wenn es wieder suppt.
Öl laut Ford Spec: Ford M2C33-F
Servoöl hab ich das genommen: TOP TEC ATF
Für die Zahnstange:
Öl laut Ford Spec: SSM2C-9001-AA SAE 40
0,2 Liter 10W40