Beiträge von Capri-Noob-81

    Da wär ja dann die nächsten Probleme:

    1) mein Englisch. Schreiben geht ja aber diese Unterhaltung dann in Englsich führen, oh man. Ich sehe schwarz.

    2) Kreditkarte habe ich nicht also nur über Vorkasse.

    Überlegt einer von euch ob er da was bestellt? vielleicht könnte ich mich ja mit reinhängen.

    Hat schon jemand von euch bei Steelpanels bestellt?
    Was ist besser Telefonisch oder per Fax?
    Wie sieht das mit der Bezahlung aus? Vorkasse oder per Nachnahme oder Rechnung?

    Überlege mir nämlich meine kaputtes linkes Stehwandblech (M2E 4) komplett zu tauschen oder nur die Abdeckung (M2E 6). Ich weiß noch nicht aber die sind ganz schön intensiv die Preise.

    Ich habe gehört die innenschweller gibt es da auch? Weiß jemand die Bezeichnung? Aus der graphischen Ansicht ist das leider nicht so gut zu erkennen?

    MfG

    Mattze

    Nochmal ich:

    Wenn Ich Teile benötige, muss ich dann bei Teile für Capri 3 schauen oder für ein einser.
    Denn so wie es aussieht gibt es Teile direkt für denn zweier nicht bei capri-wst.

    Bei Oldcars sehe ich zwar welche für den 2er aber die sind teurer als capri-wst.

    MfG

    Achso für Tipps rund um Restaurierung bin ich für jedermann offen.

    Hallo, wie bereits angekündigt habe ich jetzt mal ein paar Bilder meines 76er Ford Capri 2 endlich mal hochgeladen.

    Wie alles begann:

    Tja wie sagt man "Der äußere Schein trügt". So sah er aus als Ich ihn aus Karlsruhe geholt habe.

    VORHER:

    von Vorn

    von Links

    REPERATURBEDÜRFTIG:

    Scheinwerferkasten

    Fahrerseite Innenschweller

    Beifahrerseite Innenschweller

    Radlauf Links hinten

    Fahrerseite A-Säule

    und als krönenden Abschluss

    Heckscheibendichtung

    AKTUELLER ZUSTAND:

    von Links vorne

    von Vorne

    so das wars fürs erste.
    Weitere Bilder werden folgen.

    mfg

    Ich komme gerne auf dein angebot zurück Michael.

    Also so sieht das oberhalb des Scheinwerferkastens aus.

    Scheinwerferkasten Fahrerseite

    Sieht schlimmer aus als es ist, hoffe ich jedenfalls.

    EDIT:

    Oder wäre es da besser ein komplettes Stehwandblech zu nehmen? Ich hätte eins in Aussicht aber das ist eins ab 1978.. Jetzt weiß ich nicht ob man das auch nehmen kann oder ob es unterschiede gibt. Lt. dem Verkäufer ist das Stehwandblech für die Capris ab 78, also denke ichmal für ein 3er.

    Hallo, ich bin der Matthias und 25 Jahre alt.

    Komme aus der Nähe von Cottbus und bin gerade dabei meinen 76er Ford Capri 2 zu restaurieren.
    Ich bin zwar nicht mit dem Capri aufgewachsen aber nachdem ich in den 90igern bei einem Bekannten in Karlsruhe war und er mir seinen Capri gezeigt hat, bin ich diesem Virus verfallen. Die Siluette des Capri mit seiner langgezogenen Motorhaube, einfach unglaublich.
    Dann habe ich den Capri, 2000, von meinem Bekannten geschenkt bekommen, da er gesundheitlich nicht mehr in der Lage war. Der Capro ist noch bis 02 gelaufen. Dann hat er aber kein TÜV mehr bekommen und ich wollte dann anfangen ihn zu restaurieren. Zum damaligen Zeitpunkt hat das aber nicht geklappt. Nun habe ich endlich Zeit und Geld um das in Angriff zu nehmen. Bilder werde ich nun auch endlich mal reinstellen.

    Ich hoffe das hat gereicht um mich vorzustellen.
    Man liest sich im Forum.

    MfG Mattze

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei meinen 76er Capri 2 zu restaurieren. Habe dazu aber noch ein paar fragen bzgl. Reperaturbleche.

    Folgendes muss gemacht werden:

    1) Radläufe (links + rechts) --> durchgerostet
    => Reperaturbleche habe ich bereits

    2) Innenschweller (links + rechts) --> angerostet
    => Reperaturbleche Aussenschweller habe ich bereits, aber was kann ich bei den Innenschwellern tun? (Reperaturbleche oder was kann man sonst dafür nehmen)

    3) A-Säulen Blech (links) -> durchgerostet
    => Reperaturbleche habe ich noch nicht, kann ich aber besorgen

    4) Spritzblech (links) -> durchgerostet
    => Wo bekomme ich dafür Reperaturbleche her oder hat sowas jemand hier im Forum oder kann mir Tips geben was ich dafür nehmen kann?

    5) Über dem linken Scheinwerferkasten, wo die Plasteabdeckung ist, befinden sich auch einige Rostlöcher. Mit was für Blech kann ich das ausbessern?

    So, das waren erstmal meine Fragen. Bilder zur Restaurations kann ich ja machen. bzgl. bei Fragen wie die stellen, welche ich beschrieben habe wirklich habe, kann ich auch reinstellen wenn ich weis wie ich das hier bewerkstelligen kann.

    Gibt es noch mehr Verkäufer von Reperaturblechen bzw. teilen außer capri-wst und oldcars?

    Danke für eure Tipps bzw Antworten.

    :help:
    Mattze
    :nixweiss: