Meine Motorhaube bekommst du nicht. *grins*
Mit den Bildern ist das kein Problem. Weitere Bilder folgen. da ich mir das Übel auf der Beifahrerseite ersparrt habe komme ich dazu wenn ich das nächste mal Zeit habe.
Meine Motorhaube bekommst du nicht. *grins*
Mit den Bildern ist das kein Problem. Weitere Bilder folgen. da ich mir das Übel auf der Beifahrerseite ersparrt habe komme ich dazu wenn ich das nächste mal Zeit habe.
Da wär ja dann die nächsten Probleme:
1) mein Englisch. Schreiben geht ja aber diese Unterhaltung dann in Englsich führen, oh man. Ich sehe schwarz.
2) Kreditkarte habe ich nicht also nur über Vorkasse.
Überlegt einer von euch ob er da was bestellt? vielleicht könnte ich mich ja mit reinhängen.
Hat schon jemand von euch bei Steelpanels bestellt?
Was ist besser Telefonisch oder per Fax?
Wie sieht das mit der Bezahlung aus? Vorkasse oder per Nachnahme oder Rechnung?
Überlege mir nämlich meine kaputtes linkes Stehwandblech (M2E 4) komplett zu tauschen oder nur die Abdeckung (M2E 6). Ich weiß noch nicht aber die sind ganz schön intensiv die Preise.
Ich habe gehört die innenschweller gibt es da auch? Weiß jemand die Bezeichnung? Aus der graphischen Ansicht ist das leider nicht so gut zu erkennen?
MfG
Mattze
gut danke, dann kauf ich mir noch ein paar teile die ich benötige.
Nochmal ich:
Wenn Ich Teile benötige, muss ich dann bei Teile für Capri 3 schauen oder für ein einser.
Denn so wie es aussieht gibt es Teile direkt für denn zweier nicht bei capri-wst.
Bei Oldcars sehe ich zwar welche für den 2er aber die sind teurer als capri-wst.
MfG
Achso für Tipps rund um Restaurierung bin ich für jedermann offen.
Ich nochmal
Ich war gerade auf der Seite von capri-wst. Aber da steht nicht ausgewiesen ob die reperaturbleche auch in ein 76 capri 2 passen. Kann mich da mal jemand aufklären?
mfg
Hallo, wie bereits angekündigt habe ich jetzt mal ein paar Bilder meines 76er Ford Capri 2 endlich mal hochgeladen.
Wie alles begann:
Tja wie sagt man "Der äußere Schein trügt". So sah er aus als Ich ihn aus Karlsruhe geholt habe.
VORHER:
REPERATURBEDÜRFTIG:
und als krönenden Abschluss
AKTUELLER ZUSTAND:
so das wars fürs erste.
Weitere Bilder werden folgen.
mfg
Ich komme gerne auf dein angebot zurück Michael.
Also so sieht das oberhalb des Scheinwerferkastens aus.
Scheinwerferkasten Fahrerseite
Sieht schlimmer aus als es ist, hoffe ich jedenfalls.
EDIT:
Oder wäre es da besser ein komplettes Stehwandblech zu nehmen? Ich hätte eins in Aussicht aber das ist eins ab 1978.. Jetzt weiß ich nicht ob man das auch nehmen kann oder ob es unterschiede gibt. Lt. dem Verkäufer ist das Stehwandblech für die Capris ab 78, also denke ichmal für ein 3er.
kein Problem und meine Erfahrungen werde ich hier auch kundtun. Die Bilder meiner Restauration werde ich dann auch mal online stellen.
so und jetzt muss ich auf arbeit.
bis dann dann
Hallo, ich bin der Matthias und 25 Jahre alt.
Komme aus der Nähe von Cottbus und bin gerade dabei meinen 76er Ford Capri 2 zu restaurieren.
Ich bin zwar nicht mit dem Capri aufgewachsen aber nachdem ich in den 90igern bei einem Bekannten in Karlsruhe war und er mir seinen Capri gezeigt hat, bin ich diesem Virus verfallen. Die Siluette des Capri mit seiner langgezogenen Motorhaube, einfach unglaublich.
Dann habe ich den Capri, 2000, von meinem Bekannten geschenkt bekommen, da er gesundheitlich nicht mehr in der Lage war. Der Capro ist noch bis 02 gelaufen. Dann hat er aber kein TÜV mehr bekommen und ich wollte dann anfangen ihn zu restaurieren. Zum damaligen Zeitpunkt hat das aber nicht geklappt. Nun habe ich endlich Zeit und Geld um das in Angriff zu nehmen. Bilder werde ich nun auch endlich mal reinstellen.
Ich hoffe das hat gereicht um mich vorzustellen.
Man liest sich im Forum.
MfG Mattze
Ein bekannter von mir hat was von Offenblech erzählt? Weis zwar nicht wie das aussieht bzw. wie stark das ist, aber er meinte das kann man auch dafür benutzen.
Bilder werde ich jetzt mal in angriff nehmen und nochmal nachfragen.
Hallo,
Ich bin gerade dabei meinen 76er Capri 2 zu restaurieren. Habe dazu aber noch ein paar fragen bzgl. Reperaturbleche.
Folgendes muss gemacht werden:
1) Radläufe (links + rechts) --> durchgerostet
=> Reperaturbleche habe ich bereits
2) Innenschweller (links + rechts) --> angerostet
=> Reperaturbleche Aussenschweller habe ich bereits, aber was kann ich bei den Innenschwellern tun? (Reperaturbleche oder was kann man sonst dafür nehmen)
3) A-Säulen Blech (links) -> durchgerostet
=> Reperaturbleche habe ich noch nicht, kann ich aber besorgen
4) Spritzblech (links) -> durchgerostet
=> Wo bekomme ich dafür Reperaturbleche her oder hat sowas jemand hier im Forum oder kann mir Tips geben was ich dafür nehmen kann?
5) Über dem linken Scheinwerferkasten, wo die Plasteabdeckung ist, befinden sich auch einige Rostlöcher. Mit was für Blech kann ich das ausbessern?
So, das waren erstmal meine Fragen. Bilder zur Restaurations kann ich ja machen. bzgl. bei Fragen wie die stellen, welche ich beschrieben habe wirklich habe, kann ich auch reinstellen wenn ich weis wie ich das hier bewerkstelligen kann.
Gibt es noch mehr Verkäufer von Reperaturblechen bzw. teilen außer capri-wst und oldcars?
Danke für eure Tipps bzw Antworten.
:help:
Mattze
:nixweiss: