Hi und herzlich Willkommen,
man hab echt Tränen in den Augen...musste meinen oriongrünmet. 2er 2.0S (also derselbe wie Deiner) vor vielen Jahren wegen unsicherer Zukunft verkaufen...
Wenn ich gewusst hätte das ich jetzt einen sicheren Job habe, hätte ich den auch nie verkauft, der jetzige Besitzer will ihn nicht wieder hergeben
Wenn Du 100Oktan Sprit, also das teuerste an der Zapfsäule fährst, und den Gasfuß sehr behutsam benutzt kannst du noch ewig damit fahren...
Wenn du den "bürsten" willst, dann sind die Ventilsitze schnell dahin, da gibt es hier aber den Thomas Liebl der die Köpfe sehr günstig und vor allem richtig gut mit Bleifrei-festen Ventilsitzen ausstattet...ist natürlich wieder jede Menge arbeit...
die Roststellen würde ich von einem Karosserie Profi abkleben lassen, ausstrahlen lassen und dann mit Smartrepair einfach "fleckig" reparieren...bei so einem tollen Auto das noch den Original-Lack trägt würde ich auf keinen Fall ganze Teile lacken...
DENN, die 75/76/77er hatten saumäßiges Blech, die meisten sind schon lange weggerostet...
Hier mal ein Link zu meinem ehemaligen 2er den ich vor ca. 25Jahren schon richten musste...
..gut das ich die Webseite immer noch nicht aktualisiert habe http://www.kvt-online.de/capri2_body.html
Vielleicht kann ich meinen Capri ja irgendwann mal zurückkaufen...Deinen würde ich auf keinen Fall hergeben...
Viel Spaß mit Deinem neuen Freund,
Gruß kay