Hallo Harry,
willkommen in der Welt der nicht ganz normalen Autofahrer.
Geduld hast du ja sicher mitgebracht sonst hättest Du Dir keinen Capri gekauft.
Ja, ich würde auch erstmal versuchen alles mit reinigen probieren, neu kaufen kann man dann immer noch
Und dann freut man sich hier auch sehr über Bilder
Gruß Kay
Beiträge von schmaler68
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Hi Bernd,
also die Bleifrei-Sitzringe solltest Du auf jeden Fall reinmachen lassen.
Wenn die Ventile OK im Sitz sind hast du dann die Nockenwelkle mal geprüft?
Die Nockenwellenlager sind eh so ein Ding bei dem OHC und die Nockenwellen verschleißen auch eher als beim V6 (ausnahme 2.9er)...
Leider sind meine Bleifrei-Köpfe die ich hatte aus Sierra-Motoren schon alle weg...
Gruß Kay -
Hi Leute,
also wenn man sich die alten Ferrari mal so anschaut mit ihren wahnwitzigen spaltmaßen wo ein Bus durchpasst, sind das doch wirklich nur geringe Toleranzen
Nein, Scherz beiseite das geht gar nicht sowas, meine erste CSC mit Fächer hatte ich 1990 glaub ich gekauft für meinen damaligen 2.8i, da fand ich die schon nicht so 100%ig für den Preis, hing irgendwie immer zu tief und nicht ganz gerade...und zu leise war sie auch irgendwie...
Die normale Ashley aus England passt einigermaßen, anpassen muss man auch da...aber der Preis ist halt geringer...
Davon abgesehen weiß man ja mittlerweile das man nicht ums anpassen herumkommt, sei es bei Nachbau Kotflügeln oder auch bei Reparaturblechen die in England angeblich mit Original-Presswerkzeugen hergestellt werden sollen...(siehe auch meinen Beitrag: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind..."
Da hab ich auch ein Vermögen für bezahlt und bisher passt kein Blech vernünftig...
Also lieber gleich sparen und gleich mit Flex, Hammer, Rohrbieger und Schweißgerät anrücken...
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Klärung,
Gruß kay -
Hi,
um Himmelswillen nicht die schöne Blende zerstören...Baue das neue Radio ins Handschuhfach mit einer Unterbaukonsole ein.
Das habe ich bei meinem damaligen 2er auch gemacht, das ist dann auch nicht so Problematisch wenn es ums H-Kennzeichen geht, einigen ist noch nicht klar das wenn man es hat man es auch ruck zuck beim nächsten TÜV verlieren kann wenn der "Umbau" nicht zeitgemäß ist...Gruß kay
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Hi Leute,
auf dem Prospekt des Capri "S" von 77 ist es ein Metallic-Lack. Der Lack hieß Orion-grün-Metallic. Es gab diesen Lack in zwei verschiedenen Abstufungen. Die 77er waren etwas dunkler und ab 1978 die meist auf dem 3er zu finden waren etwas greller.
Das Prospekt war etwas "geschönt" , so grell war der Lack nicht wirklich. Die ersten Bilder auf meiner Website zeigen den Wagen im Erstlack, Orion-grün Metallic
Habe meinen damaligen 2er dann 2008 einen etwas intensiveren Lack mit mehr Effekt gegönnt, besonders in der Sonne glitzerte er dann sehr schön.
Musste weiß vorlackiert werden.
Aber ich habe 5Schichten MetallickBasislack gespritzt anstelle der angegebenen 2Schichten.
Kam dem Original dann etwas näher, wäre mir sonst zu hell gewesen.
Kannst hier den Wagen sehen: http://www.kvt-online.de/capri2_body.html
Gruß kay -
Hallo,
der beste und schnellste Umbau in Deinem Falle ist wie schon von den Kollegen erwähnt der Vergaserumbau.
Das einzige was du dazu benötigst ist:
1. Ansaugbrücke vom 2.8er Vergaser
2. Eine elektrische Mbrangesteuerte Benzinpumpe für Vergasermotoiren z.B. Mitsubazu 1.: Den Vergaser vom 2.3er kannst du verwenden, habe da eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht, da der Motor gehärtete Sitze hat, darf er ruhig etwas magerer fahren.
zu. 2. : Das empfehle mich Dir weil der 2.8i ja keine mech. Pumpe hat wie der 2.3er, UND das startverhalten wird deutlich besser!!!Bremsanlage solltest Du drüber nachdenken immerhin wirst Du durch die Nockenwelle des 2.8i Motors bei ca. 160PS (granada 150PS) bleiben!!
Die Bremse im Capri ist eh sehr schwach.Viel Spaß,
Kay -
Hi Pascal,
da hast ja eine gute Wahl getroffen.Viel Spaß hier.
zu Deiner andern Frage...
Es gibt für den Capri einige Felgen in 15", da entscheidet der Geschmack. Im klassischen Design gibt es da die Minilite oder die vierspeichen RS aus England.
BBS Felgen würden sicher bei angstrebten H-Kennzeichen das einfachste sein.
Es gab die Super-I Felgen auch in 15" aber recht selten und auch schon teuer. Aber aufpassen was nicht 7J ET5 ist gehört auf den Sierra und braucht dicke Distanzscheiben.
Ich habe noch 16" 4loch felgen da, allerdings musste die mit Distanzscheiben fahren. Cosworth-Scorpio2.Gruß Kay
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Hallo Leute,
dieser Beitrag ist eine Warnung an alle die mal Teile bei ebay einsetzen!!!
Nachdem ich letztes Jahr bei einem Verkauf eiunes fast neuwertigen Klimakompressor für eine C-Klasse fast auf eine dubiose Autowerkstatt reingefallen bin und jetzt auch jemand in der Capri-Szene versucht hat mir sein "Alteisen" unterzujubeln möchte ich hier noch mal warnen vor voreilige Rücknahmen.
Ich habe mir seit letztes Jahr angewöhnt alle Teile und auch Verschleißteile an irgendeiner kaum sichtbaren Stelle zu markieren.
Nicht immer kann man den Zustand aller Teile einsehen und bestimmen, wenn man sie aber selbst benutzt hat weiß man ob sie in Ordnung oder zu überarbeiten sind.
Verkauft habe ich bisher immer nur sehr gute Teile, jetzt kommt es auch vor das Teile dabei sind die Pflege bnötigen, da sollte man immer drauf hinweisen!!!
Bevor man die Rücknahme von Teilen gewährt, sollte man den Käufer darauf hinweisen das man auf jedem Fall das markierte Teil wieder haben möchte (wo man markiert hat, erzählt man natürlich nicht)!!
Ja was soll ich sagen, man hört nie wieder was davon...den Rest kann man sich denken...
Also viel Spaß beim bieten...
Gruß kay -
Moin Leute,
na gott sei dank gibt es hier wenigstens ein paar Leute die Durchblick haben
Predige ich schon seit Jahren, aber wurde immer nur belächelt...
Habe hier zwei Motoren stehen die ähnlich "verkohlt" aussehen (aussahen), der eine etwa so wie dein böses Bild, der andere war mindest doppelt so dick verkrustet...Nockenwellenschaden...was hat man anderes erwartet...
Bei Motoren mit mehr Laufleistung würde ich aber eher 10W Synth empfehlen sonst sinkt der Öldruck zu stark ab im Stand. Bei meinem 2er von dem ich mich getrennt habe, der hatte nach 489000km immer noch einen satten Öldruck, die Vetildeckel und Zylinderköpfe sahen so sauber aus wie in Deinem Motor...
Es zahlt sich eben doch aus...
Gruß Kay -
Hallo,
der Capri1 RS2600, RS3100 und der Capri GT2300 XLR (SHC) hatten ausgestellte Radläufe, demnach. auch andere Kotflügel.
Gruß Kay
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Hallo,
Sicherheit hast du nur wenn du die Scheibe draußen hast.
Aber, sieht mir eher nach großer Scheibe aus ab ca. Bj82, warum:
Zu erkennen an dem Gummi ohne Zierleisteneinsatz.
Die 78er hatten genau wie die 1er und 2er eine Rinne für die Plastikzierleiste und die waren dann wie die ab 76er gebauten "S-modelle" 2er mit schwarzen Plastikleisten versehen, die es leider nirgendwo mehr gab und alle Leut die neuen Dichtungen samt Scheibe verwendet hatten.
Musste ich bei damals auch so machen...
Gruß Kay -
Hallo Stampi,
also der Granada hatte bedingt durch eine andere Nockenwelle nur 150PS.
Auf diese Leistung ist natürliuch auch der Mengenteiler abgestimmt.
Gruß Kay -
Moin Leute,
also ich wollte heute mal mit dem polieren der Zierleisten anfangen, dabei ist mir aufgefallen anhand der tiefen Kratzer haben die Fensterzierleisten z.B. eine Beschichtung drauf.
Eigentlich verständlich da die ja sonst sofort oxidieren würden....Aber wie bekommt man das Zeugs am besten runter, 2K-entlacker geht schon mal nicht...
Mit Schleifpapier ist mir doch etwas zu mühsam...Freue mich über Eure Tipps...
Gruß Kay -
Hallo,
also ich habe jetzt so ziemlich jeden Rostverhütungslack und Rostumwandler an meinem 190D und meinem Anhänger getestet...
VERGISS es einfach, es gibt keine vernünftige Alternative mehr zur arbeitsintensiven Rostenfernung...es bricht irgendwann immer wieder auf...
Vor 25Jahren konntest Du noch richtig gute Produkte kaufen, die waren dann sehr giftig und sehr Umweltschädlich, heute ist alles verträglich und mindergiftig...das resultat: Beizer die nicht reizen, beizen auch nicht...
Rostumwandler die nicht stinken, wandeln auch nicht...
Gruß kay -
Hi Julian,
schöner Capri. Sag mal wo bekommt man den Kühlergrill her, such schon was länger nach? Weisst Du, bzw. jemand ob's für den MK3 weisse Blinkergläser gibt?
Gruß
Waldemar
Hallo Waldemar,
der Kühlergrill ist vom Capri2. Musst aber bei der Schürze etwas ändern damit der passt, die Nasen für den 3er Grill sind da im Weg...
Gruß KayHallo Julian,
sieht doch mal ganz gut aus
Gruß aus Nagold-Hochdorf -
Hallo Leute,
Päda: Hallo Peter, ist Dir da nicht ein Rechenfehler unterlaufen?
Nicht bös gemeint
Deine Verdichtungswerte werde immer höher, umso mehr Du von den Kolben wegnimmst(???)!! Da stimmt was nicht...
Also mit 2.9er Kolben bei der Verwendung von 2.8er Köpfen müsste die Verdichtung eher sehr niedrig werden.
Die Mulde ist schon sehr groß bei den 145PS Kolben, und im Gegensatz zu den 2.9er Köpfen ist der 2.8er Kopf glaub ich auch tiefer, also würde ich sagen geht eher in Richtung 7:1...
Darum habe ich bei meinem Motor plane Schmiedekolben verwendet um die Verdichtung wesentlich zu erhöhen...
Ich fahre meinen Motor ja später als Saugmotor.
Also noch mal Nachrechnen Bitte nicht böse sein...
Gruß kay -
Hallo,
ja da werden sich wohl einige über diesen Bericht freuen...
Ich habe auch noch einen Satz 2,9er Kolben mit runder Mulde da(ohne Ringe, gibt es aber billig bei Burton...oder noch billiger in den Staaten...).
Pleuel und Kurbelwelle auch...das macht dann noch satten Hubraum dazu
Irgendwann wird noch ein zweiter Satz frei...aber das dauert...
Gruß Kay -
Hallo,
hier im Forum bietet jemand einen Adapter, also eine passgeformte Verlängerung an.
Solltest mal Fragen...die Kupplungsglocke brauchst du trotzdem noch, die Getriebebrücke wird wahrscheinlich auch nicht passen...Kabelbaumänderung ist ja nicht so wild, für mich jedenfalls nicht weil ich vom Fach bin Allerdings wirst Du auch einen anderen Drehzahlmesser brauchen, wenn der TÜVer das sehr eng sieht, auch die Hinterachse vom 2.3er, dann brauchst du wiederum einen anderen Tachoritzel im Getriebe...
Ich weiß nicht was ihr habt, also ich hatte damals den V6 rausgeschmissen für den Slalomsport (muss jetzt wieder zurückrüsten wegen dem TÜV...)...
für den 2.0er gibt es so viel Tuningteile wo ein V6 niemals hinterherkommt, angefangen vom Gewicht, dann von der Drehzahl bis hin zur Leistung...mit einfachen mitteln sind 140PS locker möglich..nur einen Nockenwellen-Kit von Kent und eine Ansaugbrücke für 2x 40er Weber- oder Solexdoppelvergaser+ Fächerkrümmer...über 200PS gehen schon mit 48er Vergaser und Full-Race-Nockenwelle, mit 16V Kopf kommste sogar (Motor voll bearbeitet) auf 250PS, wenn Du dann noch bei Hurrican-racing den spezial-16V Kopf kaufst und eine elektronische Einspritzung daruf baust bist du bei bis zu 330PS...aber wohl etwas teuerDann möchte ich sagen das der 2.0er den 108PS 2.3er abhängt, wenn umbau dann nur wegen dem Sound, wegen der Leistung wohl kaum...der 2.0er V6 wirst Du sehr günstig bekommen, der Sound ist auch V6 und die Leistung ist ausreichend...
2.3er Motoren werden ja gerade immer teurer, 2.8er sind ja schon richtig teuer...Gruß Kay
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Hallo Leute,
also ne Stange Geld ist etwas untertrieben... Ich habe gekauft, 2Radläufe, zwei Endspitzen, und die beiden kleinen Bleche unter den Endspitzen...alle 6Teile zusammen etwas über 600Euro, das sind Ferrari-Preise...
Dafür bekommt man Bleche von denen 5 unbehandelt sind...
Bei dem InnenBlech für die Endspitzen fehlt von der Länge 1cm...
Bei dem Radlauf rechts, der schön schwarz ist, ist die Prägung für die Lüftungsschlitze ungenügeng...
So wie es aussieht sind dafür die Endspitzen über einen cm zu lang...
Eventuell kann ich mal ein paar Bilder machen wenn ich Zeit finde...
In Zukunft würde ich lieber wieder selber was machen, dauern tut es genauso lange als wenn man unpassende Teile ändert...und schonen tut es den Geldbeutel...
Willst du etwas gut, dann mache es selbst....
"Besser als gar keine Teile..." Na ja, da muss ich sagen: ich habe es vor 20Jahren auch ohne gekaufte Radläufe reparieren können...war zwar viel Arbeit, aber es geht auch...das Ergebnis zählt...
Gruß Kay -
...und Teile die aus England sind!!!!
Hallo Leute,
meine Reparaturarbeiten von meinen Radläufen und Endspitzen ist im vollem Gange und bin dabei die gelieferten Teile von Steelpanels aus England anzupassen...Oh my godness... what a damn fxxxing bxxxshxx !!!
Hier und da fehlen ein cm und über die Prägung des Radlaufes für die Rechte Seite möchte ich lieber kein Wort verlieren...
Also lieber billige Bleche bei ebay kaufen und diese nacharbeiten...
Der erste Eindruck der Bleche war sehr gut, aber das war nur optisch...revidiere alle positiven Aussagen in anderen Beiträgen..
Gruß Kay