Hallo ans Forum,
einige von euch kennen mich und meinen Capri, den ich ja schon seit 1985 besitze. 1992 ist da denn der jetzige Eichbergmotor reingekommen. Er lief ( und läuft ) bisher ohne Probleme. Er hat seit dem Eichbergumbau ca. 50000 km gelaufen. Die Ventile habe ich fast jedes Jahr eingestellt, was jetzt leider nicht mehr möglich ist, da das kein Bleifreikopf ist. Die Ventile haben sich trotz Bleifreizusatz langsam aber sicher in den Kopf reingearbeitet. Also habe ich letztes Wochenende damit begonnen, den Motor auszubauen, damit ich in den nächsten Wochen den Motor bzw. Zylinderkopf zerlegen kann. Habe mal eine kleine Fotostory draus gemacht und werde in den nächsten Wochen weiter berichten, wie es voran geht.
So gings los. Rauf auf die Bühne ...
Erstmal Auspuff abschrauben ...
Dann alles schön abdecken und Auspuff von oben abschrauben und was sonst noch am Motor hängt.
Das ist Martin, der mir dabei geholfen hat ...
So, sieht schon gut aus. Alles ist ab ...
Die andere Seite auch ...
Von oben fertig zum Ziehen, aber unten ist noch was zu tun ...
Kardanwelle ist ab und Getriebetraverse auch ...
So, Kran ran und raus damit ...
Schwups, und schon ist er raus ...
Gähnende Leere im Motorraum ...
Da hängt er nun zur weiteren Bearbeitung ...
So, Haube wieder drauf und raus in Halle 2 zum weiteren Überwintern ...
Man der ist ja hoch wie ein Bus ...
Fortsetzung folgt ...
Gruss Bernd