Kleine Arbeiten an meinem Capri Motor

  • Hallo ans Forum,

    einige von euch kennen mich und meinen Capri, den ich ja schon seit 1985 besitze. 1992 ist da denn der jetzige Eichbergmotor reingekommen. Er lief ( und läuft ) bisher ohne Probleme. Er hat seit dem Eichbergumbau ca. 50000 km gelaufen. Die Ventile habe ich fast jedes Jahr eingestellt, was jetzt leider nicht mehr möglich ist, da das kein Bleifreikopf ist. Die Ventile haben sich trotz Bleifreizusatz langsam aber sicher in den Kopf reingearbeitet. Also habe ich letztes Wochenende damit begonnen, den Motor auszubauen, damit ich in den nächsten Wochen den Motor bzw. Zylinderkopf zerlegen kann. Habe mal eine kleine Fotostory draus gemacht und werde in den nächsten Wochen weiter berichten, wie es voran geht.

    wp0001382bircxsmo9z.jpg

    So gings los. Rauf auf die Bühne ...

    wp0001392mgiowzbkln.jpg

    Erstmal Auspuff abschrauben ...


    wp0001402nd7rbpx6jq.jpg

    Dann alles schön abdecken und Auspuff von oben abschrauben und was sonst noch am Motor hängt.

    Das ist Martin, der mir dabei geholfen hat ...


    wp0001412krca2th9d1.jpg

    So, sieht schon gut aus. Alles ist ab ...

    wp0001422xuv8rgztkj.jpg

    Die andere Seite auch ...

    wp0001432qldxitf0pw.jpg


    Von oben fertig zum Ziehen, aber unten ist noch was zu tun ...

    wp00014423tl6ebd4h5.jpg

    Kardanwelle ist ab und Getriebetraverse auch ...


    wp000145225aislzcn3.jpg

    So, Kran ran und raus damit ...

    wp0001462jnxgkec1dl.jpg


    Schwups, und schon ist er raus ...

    wp0001472fdtaer2y98.jpg

    Gähnende Leere im Motorraum ...


    wp0001482akd3vxmb2r.jpg


    Da hängt er nun zur weiteren Bearbeitung ...

    wp0001492ogbz0l4xuk.jpg

    So, Haube wieder drauf und raus in Halle 2 zum weiteren Überwintern ...

    wp0001502panry91mjh.jpg

    Man der ist ja hoch wie ein Bus ...

    Fortsetzung folgt ...

    Gruss Bernd

    CAPRI - DIE LEGENDE LEBT


    CAPRI CLUB WÜMME

    Einmal editiert, zuletzt von Righthanddrive (20. April 2014 um 17:52)

  • Dieses Thema enthält 85 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.