Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Hallo zusammen,
ich habe seit gestern auch meine Bretter zurück und ich kann nur sagen: PERFEKT!!! :]
An dieser Stelle möchte ich Andreas nochmal ganz herzlich danken! Er hat hier eine tolle Aktion mit persönlichem Aufwand und Risiko initiiert, die größten Respekt verdient.
Die Qualität der Arbeit ist absolut überzeugend und für den Preis fast geschenkt... Dazu kommt noch die freundliche&sympathische Übergabe.. Einfach klasse 
Andreas: Die Partygäste waren begeistert 
Dankbare Grüße
Bodie
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Hi,
ich verwende immer Folie aus dem Baumarkt (mittlere Stärke, damit es etwas flexibel bleibt) und Sprühkleber von Teroson...
Gruß
Bodie
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Hallo zusammen,
vielen Dank an Capricossy für den Link!! 
Werde mir so einen Satz inkl. Kofferraummatte bestellen...
Grüße
Bodie
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Servus,
bei Uli Nowak http://www.caprihome.de/wcf/js/www.modellbau-nowak.de da gibts aber auch schöne RS und BBS "Alu´s" schon extra für den Norev-Capri gebohrt zwecks "Tieferlegung"...
Tatsächlich du lenkst nach links und der geht nach rechts 
Klasse Tip!! Herzlichen Dank dafür 
Werde gleich mal diverse Sätze bestellen...
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Meinst du mit 780 Euro die E32 Xenonscheinwerfer vom 7er ?
Ja, genau!
Ich fahre auch noch einen 745i Turbo e23 und hab daher mit den E32 Jungs eigtl. nichts am Hut. Bei Interesse könnte ich aber mal im Nachbarforum fragen, ob die nicht eine gebrauchte Anlage besorgen könnten..
Gruß
Bodie
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Die originalen Xenon Scheinwerfer & Steuergeräte mußt du auch erstmal bekommen. Neu glaube ich nicht mehr lieferbar.
Gruß Gert
Mit 780€ pro Seite ist man beim freundlichen dabei... Die Versicherungen zahlen mittlerweile sogar meist nur noch die Rückrüstung auf
Standard im Falle eines Unfall...
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Aber was nützt mir ein neues Auto das mir nicht gefällt.
Gute Einstellung :]
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Moin,
also wie Dein User-Name vermuten lässt, bist Du wirklich eher auf japanische Hochdrehzahlkonzepte ausgelegt und das wirst Du mit auch nur halbwegs vertretbarem Aufwand im Capri nicht verwirklichen können. Ist meine persönliche Meinung und darf gerne korrigiert werden. Fahre momentan selbst im Alltag einen RX8 und kann daher den Charakter der beiden Konzepte RX8 vs Köln V6 ganz gut beurteilen. Beides macht eine Menge Spaß, ist aber völlig gegensätzlich. Denke es ist genauso schwierig aus dem RX8 (als Sauger) ein durchzugsstarkes Drehmomentwunder zu machen....
Trotzdem viel Spaß mit Deinem Neu-Capriprojekt! 
Gruß
Bodie
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Hallo,
also ich würde die Ignitor Anlage vorziehen.
Die Sierra Anlagen sind ja auch schon relativ alt und bezüglich des H-Kennzeichens kann (muss nicht) es Probleme geben.
Die Ignitor-Anlage ist neu, äußerlich nicht zu erkennen und kostet nicht die Welt...
Gruß
Bodie
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Hi,
ich habe mir letztes Jahr die Ignitor eingebaut.
War problemlos und hat anschl. auch gut funktioniert. Bin allerdings wegen der Restauration nur ca. 1000km gefahren.
Für den günstigen Preis meiner Meinung nach zu empfehlen.
Gruß
Bodie
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Zitat
Original von Kai
Die Yokohamas hinterlassen hier ja eher einen schlechten Eindruck und scheinen nicht einmal für ne schnelle Landstraßentour bei Schönwetter geeignet zu sein.
Hi,
also so schlimm ist es nicht. Wenn die Reifen nicht zu alt sind, lässt sich's damit bei Trockenheit durchaus flott unterwegs sein.. :sonne:
Wobei ich beim 02 auch auf die Kumho wechseln werde, obwohl ich die Yoko`s gerade erst erneuert habe :kopfschlag:
Gruß
Bodie
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Zitat
Original von jan27
Hallo, für die Reifen habe ich mich auch schon interesiert, wie sind die denn von der Fahrbarkeit , da die ja eigentlich für 4x4 Fahrzeuge sind ?
Gruß Jan
Hallo,
also ich fahre die Yokohamas in 235/50 R13 auf meinem Alpina, kann daher also nur für diese Kombination eine Bewertung abgeben:
Im Vergleich zu einem modernen Sportreifen:
- relativ schlechte Seitenführung
- hölzernes Abrollen
- schlechte Bremsperformance auf Nässe
- Performanceveränderung mit Laufleistung bzw. Alter (hier deutlicher als
bei manchen anderen Reifen)
- nur in H erhältlich
+ kein "spitzer" Rennreifen, der lange Grip bietet und dann schlagartig in den No-Gripbereich wechselt. Zumindest beim Alpina mit Rennfahrwerk besonders für Ungeübte von Vorteil.
+ Preis
+ Zumindest im Vergleich zu früheren Versionen anderer Hersteller mit 60er Querschnitt, eine deutliche Verbesserung.
Fazit:
Für mich auf der Straße ein durchaus akzeptabler Reifen, der besonders Aufgrund mangelnder Alternativen (außer Rennreifen) bisher O.K. war.
Gruß
Bodie
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Vielen Dank Klaus, für die schnelle und hilfreiche Antwort! :daumen:
Gruß
Bodie
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Hallo zusammen,
kurze Frage, nur damit ich weiß ob ich richtig liege:
Das Armaturenbrett (nicht die Instrumenteneinheit mit Blende) ist doch gleich beim Capri 1b (ab10/72) , 2 und 3 oder täusche ich mich?
Gruß & vielen Dank
Bodie
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Ich wäre dabei! :wink: :daumen:
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Zitat
Da schließe ich mich an!! Echt klasse! :daumen: :daumen:
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Hi,
versuch's doch mal hier Rindt.
Ansonsten würde ich mich mal in den Käfer oder Alfa 105 Foren umhören, dort ist das weitverbreitet...
Viel Erfolg! :daumen:
Gruß
Bodie
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Hallo,
und vielen Dank an Euch beide!
@ Capri-Fan:
Super Tip mit Steelpanels! Allerdings auch beim Pfund Kurs eine Ansage.. 
Werde aber wohl doch im Fall der Fälle darauf zurückkommen.
@ Thomas:
Bin momentan noch am Schleifen und Flexen.. Und am Anfertigen von Bodenblechen mit Sicken.
Wenn alles freigelegt ist, schicke ich Dir eine PN.
Wenn bei Dir verfügbar, trage ich mein Geld doch lieber ins Capriforum, als es nach UK zu verschicken..
Grüsse
Bodie
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Hallo,
wo gibt es denn Blechteile bzw. Rep.Bleche für den Capri 1?
Habe da bisher nicht viel finden können..
Vielen Dank & Gruß
Bodie