Beiträge von MkIIIV63,0l

    Als erstes mal danke fürs raussuchen @Gregor und schon mal für die Hilfe an alle. :P

    Die Sonne scheint, der löchrige Käse zum Frühstück ist gegessen (er hatte ein weißes Kreuz auf rotem Hintergrund... was auch immer das bedeutet... :)) und ich zieh mich jetzt dann um und versuche mein Glück am Kotflügel.

    Drückt mir die Daumen! Hab das Gefühl das Teil ist noch an 55 anderen Stellen verschweißt... :(

    Vorne sieht das für mich wie "origniale" Kotflügel aus, die am Radlauf abgeflext wurden. Dort wurde dann eine GFK-Schicht mit 90° Winkel einlaminiert um nen "Abstandshalter" für die Verbreiterung zu haben.

    Falls ich das wirklich original mache möchet, wird das ne echt üble Arbeit...
    Zumindest wenn ichs so mache, wie es vorher war. (Originaler Kotflüge zsamflexen, Verbreiterung wieder drauf)
    Lieg einfach daran, dass der jetzige Blech-Kotflügel vorne und an der A-Säule echt ganz schön stark nem schweizer Käse ähnelt und somit nur ein "neuer" Sinn macht.
    Deshalb werden´s wohl die runden GFK Kotflügel von Peter. :) Hat ja auch was cooles, so ohne Blech das wieder rosten kann! :D

    Ich hab tatsächlich alle Bände vom WHB, aber irgendwie finde ich die Schritte zum Ausbau des Kotflügels echt mau gehalten. :(
    Wie gesagt, oben hab ich bereits alle Schweißpunkte aufgebohrt (31 je Seite!), vorne die gelötete Stelle würde ich zum Schluß machen und unten am Schweller hab ich schon ausgebohrt. An der A-Säule, ist er da nur in Richtung "Lenkrad" geschweißt oder auch in Längsrichtung (zu den Schweinwerfern)?
    Ich hoffe ihr/du wisst was ich meine, im Moment bewegt sich der Kotflügel nämlich keinen Millimeter... :(

    Gerade mal bei WST vorbeigeschaut... gibts da den runden GFK Verbreiterungssatz nur als Gesamtpaket? ?(:hmm:


    P.S.: Top Projekt Gregor! Echt top Arbeit! :) Da werd ich noch die ein oder andere Frage an dich raushauen! :)

    Gruß
    Tom

    Hallo zusammen,

    nachdem meine Kiste endlich in meiner eigenen Garage steht, kann ich meine Restauration, nach 1001 Jahr fortsetzen... MOTIVATION!!! :D

    Wollte heute die Kotflügel abbauen, dabei ist mir dann plötzlich die komplette GFK Verbreiterung entgegengekommen, siehe Bilder.
    Unten drunter sahs dann... ich sag mal... etwas interessant aus. :(

    - Könnt Ihr mir sagen, ob das so original war oder ob da schon jemand Nacharbeit gemacht hat um die Kiste breiter zu bekommen?
    - Da es wohl keinen Sinn macht, erst einen "normalen" Kotflügel zu kaufen, den dann so übelst zu bearbeiten damit die alte GFK-Verbreiterung wieder drauf passt, WST oder was ist eure Meinung?! :)
    - Kann mir jemand genau sagen, wo der Blech-Kotflügel überall angeschweißt, bzw. befestigt ist?! (Motorraum oben ist bereist aufgebohrt, Lampenkasten zwei Schweißnähte + die Lötstelle und an der A-Säule hab ich auch zwei Schweißnähte + 4 Schweißpunkte gefunden...)

    P.S.: Ich hatte das Ganze gerade schon mal geschrieben... wie ich finde auch besser... --> Wer kennst nicht: Beim Bild einfügen ist der Text hops gegangen und ich hatte es nicht mehr im Zwischenspeicher... ahhhh da könnt ich immer Ausrasten, vor so viel Blödheit! :D

    P.S.S.: Gibts eigentlich nen gleichgesinnten aus München oder Umgebung? --> Solved: Vergessen das es hier ja ne "Karten-Funktion" gibt :)

    So und jetzt schon mal Danke und Grüße
    Tom

    Echt tolle Arbeit! :thumbup:
    Das ganze mit schönen Bildern untermalt macht das ganze sooooo schön!
    Meinen Respekt an die fleißigen Helferlein! Hat einer von euch mal lust in München "Urlaub" :pleasantry: zu machen!?!?! Hilfe könnte ich auch gebrauchen! :phat:

    Soooo Schrauben sind endlich besorgt und dann gleich mal ausprobiert wie das Ding wohl am besten passen würde!
    Allerdings ist das nicht so wirklich die "Ideallösung" wie ich finde, da ich so schon nen ganz schönes Moment auf die Schrauben bekomme da ich den Hebel einfach nicht wirklich weit nach "oben" bekomme.

    Mich würd mal interessieren ob jemand das so schon montiert hat!?!?

    Grüße Tom

    Hey Leuts,

    hab mir letztens nen Motorhalter geleistet, und jetzt wollt ich heute mal schauen wo ich den Block am besten daran befestige! Ist im Grunde nur noch der Block (+Schwungscheibe, Motorhalter, Ölwanne und Räderdeckel), am liebsten wären mir die Motorträger gewesen, leider müsste ich mir dafür Winkel fertigen weil die vier Aufnahmemöglichkeiten in einer Ebene liegen... :(

    Was sagt ihr zur Idee, Motor nicht der Länge nach zu montieren, sondern um 90° gedreht, so das ich (nach entfernen der Motorhalter) die Gewinde benutzen könnte?! :hmm:

    Da muss jetzt endlich mal was vorwärts gehen damit die Kiste bald wieder läuft! ;)

    Tom

    Mhh... naja wer hätte Gedacht das es wirklich mehr als 2084 Tage dauert bis ich mich hier mal wieder melde :(
    Nunja die Umstände habe mit leider keine andere Wahl gelassen und jetzt probier ich mal aus ob das Thema hier überhaupt noch existiert!

    Falls es funtz und das hier noch irgendjemand liest hab ich jetzt mal mein Brief angefügt als Bild.

    (War im Ausland und mein Capri steht immer noch wie vorher in meiner Garage ... buhu, er hat sich nicht selbst repariert und zusammen gebaut )

    P.S.: Der Spezial hat doch keinen Turbo Heckflügel oder? meiner hat nämlich einen... mhh komisch komisch

    GOOD TO BE BACK!!! ;)

    Hallo Leuts....

    jaja mich gibts IRGENDWIE auch noch ... nachdem ich jetzt schön meine Semesterferien genieße hab ich endlich auch wieder Zeit am Capri zu schrauben.

    Hab letztens Motor ect. ausgebaut und bin dabei das schöne Stück komplett zu überholen. Nun ja Köpfe sind runter, und alles andere eigentlich auch, hab dann auch die Riemenscheiben runter damit ich an die Stirnräder komm nur irgendwie bin ich zu blöd den hinteren Teil also hinter den 2 Riemenscheiben auf der Kurbelwelle abzubekommen :(:lol:

    Naja also hoff ich mal ihr wisst nach so ner verplanten erzählerrei was ich mein.

    Danke schon mal im vorraus :daumen:

    Gruß Tom