Beiträge von caprijator

    Hallo

    Habe mal eine Frage an die Vergaser Speziallisten unter euch.
    Fahre nen 2,0 V6 Baujahr 81.
    Der Hat einen Solex 32/32 EEIT Vergaser mit Kühlwassergesteuerter
    Startautomatik.
    Möchte aber einen Solex mit elekrischer Startautomatik drauf machen.
    Kann mir einer sagen wo ich die beiden Klemmen am Vergaser anschließen muß ?
    und wie stellt man die Drehzahlerhöhung ein ?
    Der Capri dreht bei mir im kalten Zustand 2000 Umdrehungen wenn er warm ist geht er runter auf 800.
    Habe den Vergaser an Klemme 15 der Zündspule angeschlossen.

    Schon mal vielen Dank im voraus

    Gruß Dirk :wink:

    Guten Abend

    Habe bei meinen Capri 2,0 V6 nen Gebrauchten Motor gekauft und den heute eingebaut.
    Der Vorbesitzer sagte mir , das der Motor bei ihm schon 10 Jahre in der Scheune stand.
    Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter da er nicht anspringen will.
    Habe die Steuerzeiten eingestellt, er kriegt Sprit und nen Zündfunke hat er auch.
    Der Verteiler ist auch nicht verdreht eingebaut.
    Wenn ich ihn starten will kommen manchmal Flammen aus den Vergaser.
    Kann es sein das ich noch die Ventile einstellen muß, weil er 10 Jahre gestanden
    hat?
    Bitte helft mir den ich weiß einfach nicht mehr wo nach ich noch suchen soll :help:

    Gruß Dirk :wink:

    Hallo Leute

    Wollte euch mal sagen das Ich den Spurstangen Reparatursatz
    doch noch bekommen habe. Und zwar konnte die Firma O.E.D
    Oldtimer Ersatzteile mir sowas noch beschaffen.
    Über den Preis kann man geteilter Meinung sein ( 168 Euro).
    Finde auch ist nen bischen viel für 2 kleine Federn und Plastikstopfen und 2
    Keile mit großen Eisenmuttern.
    Bin auf jeden Fall froh überhaupt noch was bekommen zu haben :]
    Wollte mich noch Bedanken bei allen die mir Tipps gegeben haben :anbet:

    PS: Wenn ich ne Komplette überholte Servo gekauft hätte, wären diese
    Teile dann da auch mit bei ?

    Mfg Dirk :wink:

    Hilfe :help:

    Kann mir den hier wirklich keiner sagen wo ich noch nen Überholsatz
    für die Inneren Spurstangen von meiner Servo beim 2,8i herkriege ????
    Kann doch nicht sein das ich das Auto wegen so einer Plastiküberwurfmutter
    wegwerfen kann. :(

    Lieben Gruß

    Dirk

    Hi

    Mein Fordhändler hat ne Anfrage gemacht an alle Händler ob
    jemand noch so ein Teil im Lager rummliegen hat.
    Leider vergeblich.
    Kann dann wohl meinen 2,8i in dem ich schon tausende von Euros
    gesteckt habe erstmal abmelden :kopfschlag:

    Gruß Dirk

    Hallo Leute

    Habe ein grosses Problem mit meiner Servolenkung.
    Bei meinen Lenkgetriebe sind die inneren Spurstangen ausgeschlagen.
    Es handelt sich um eine weiße Plastiküberwurfmutter mit einen Sicherungsstift
    an der man das Lenkungsspiel einstellen kann.
    Das Lenkgetriebe ist ansonsten alles überholt worden.
    Weiß jemand wo ich noch nen überholsatz für die inneren Spurstangen kriegen kann ???? :help:
    wollte nämlich nicht 500 Euro bei Oldcars für ne komplette Servo bezahlen :kopfschlag:

    Mfg Dirk :wink:

    Guten Abend

    Habe mal ne Frage an euch.
    Und zwar ist bei meinen 2,8i die Servolenkung kaputt , da aus der Manschette Öl kommt. Habe die Lenkung nen Bekannten zum überholen gegeben der Arbeitet bei der Firma ZF.
    Der ist jetzt schon drei Wochen dabei Ersatzteile dafür zu bekommen , leider vergeblich.
    Teile sollten aus Spanien kommen.
    Weiß jemand wo man diese Gummiringe die da reingehören usw. herbekommt ?
    Weiß nur das man bei Old Cars noch überholte Lenkgetriebe bekommt aber das hat seinen Preis (500 Euro). Will ja nur die Ersatzteile. :help:
    Würde nämlich gerne mal wieder Capri fahren.

    Gruß Dirk

    Hallo Caprifahrer

    Habe mal ne Frage an die Getriebespeziallisten unter euch.
    Habe zu Hause noch ein 5 Gang Getriebe vom 3er Capri ,welches ich in meinen 2,8i einbauen will. Hatte es schon mal eingebaut aber es macht in allen Gängen geräusche (ausser 4 Gang ). Will es jetzt von nen Bekannten überholen lassen.
    Jetzt das Problem : Das kleine Blechschild wo normal die Übersetzung drauf steht fehlt leider.
    Wie bekommt man jetzt raus ob es vom 2,3 Liter Capri ist oder vom 2,8i ?
    Meines wissens gab es nur die beiden V6 mit Fünfgang oder ?
    Wenn es vom 2,3 Liter ist hat es die selbe Übersetzung ? und Halten die Lager das aus oder hat der 2,8i Verstärkte ?

    Am Gehäuse steht noch ne Ford Nummmer : Könnte heißen 83 9T.7A039-BE oder 83 97.7A039-BE
    Weiter vorne steht noch CH 3 .
    Könnte mir die nummer helfen ?

    Danke schon mal im voraus

    Hallo Carsten

    Du hast schon Recht damit das nicht alle gebrauchten Teile schlecht sind.
    Hatte aber bei mir leider das Pech, das meine zweite Gelenkwelle auch ausgeleiert war.
    Jetzt wo ich mir ne neue von nem Gelenkwellenspeziallisten anfertigen lassen habe sind die Geräusche und Vibrationen ja auch weg. Irgendetwas ist dennoch nicht ok, weil sie bei starkem Beschleunigen unter dem Wagen zu schlagen beginnt.

    MfG Dirk :prost:

    Hallo Achim und Friese

    Das es die neue Welle ist kann ich zu 100% sagen , den das schlagen ist seit gestern seit dem ich die Welle eingebaut habe. Mir kommt es so vor als ob sie ein wenig zu kurz ist, den das blanke vorderstück was ins Getriebe kommt kann man noch ca. 1 Zentimeter sehen.
    Was das schlagen betrifft würde ich sagen das es im Mittellager hin und her schlägt.
    Was aber doch angeblich nagelneu ist.
    Werde Montag auf jedenfall wieder zu den Gelenkwellenspeziallisten hin fahren und mit Ihm ne probefahrt machen. :wink:

    Ich bins mal wieder!

    Irgendwie drehe ich mich nur im Kreis und bin am verzweifeln. :kopfschlag:
    Habe jetzt ne neue Kardanwelle drin und alle Gräusche sind nun weg.
    Soweit sogut aber jetzt schlägt die neue Welle bei starken Beschleunigen irgendwie an den Tunnel beim mittleren Gelenk. Kann mir das nur so erklären weil der Chef der die Welle gebaut hat ,gemeint hat das man das Schiebegelenk was in der mitte sitzt und die Welle in der Länge verschiebt nicht braucht. Er hat mir auf jeden Fall ne Welle gebaut ohne Schiebegelenk in der Mitte. Was meint Ihr dazu , kann es daran liegen ?
    Bitte helft mir, den ich weiß nicht mehr weiter :anbet:
    Besten Dank schonmal in Voraus
    MfG Dirk

    :wink:
    Habe die Welle erst später getauscht. Die Geräusche sind nicht im Schubbetrieb, nur beim Gas geben. War heute beim Gelenkwellen Spezialisten der hat sich beide Wellen angeschaut und überprüft. Mit dem Ergebnis das die Wellen alle beide an allen 3 Gelenken erhebliches Spiel aufweisen. Bekomme jetzt ne nachgebaute Welle mit allen Lagern und Gelenken neu. Kostet mich 250 Euro aber bleibt mir ja nichts anders übrig. Die gebrauchten Sachen sind ja meist auch schon nicht mehr 100 % in Ordnung das habe ich ja mit meiner zweiten Welle gesehen.

    :help:Hallo Leute

    Habe mal nen paar fragen.
    Hatte ja vor nen paar Wochen wärend der Fahrt nen Blattfederbruch an meinen 2,8i.
    Habe mir jetzt von Peter Wade neue Einblattfedern geholt und eingebaut. Jetzt liegt der Wagen aber hinten viel höher wie vorher, zwischen Rad und Radkasten passt fast ne ganze Hand hochkant. Ist das normal das der jetzt so hoch liegt weil die Federn neu sind ?.
    Und kann es sein das ich mir die Hinterachse ruiniert habe , weil ich seit dem ich die neuen Federn drin hab :help: zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen ein starkes Viebrieren der Karosse habe das nur weg ist wenn man auskuppelt. Habe die Kardanwelle schon ausgetauscht aber das war es leider nicht.
    Hätte nach den Federbruch wohl besser nicht mehr nach Hause fahren sollen weil ja die Achse an einer Seite lose war. Oder was meint Ihr dazu ?

    MfG Dirk

    Guten Tach

    Habe eben echtes Glück gehabt das mir nichts passiert ist. Fahre mit meinen 2,8i über die Landstraße. Beim Abbiegen gibt es einen lauten Knall, dachte zu erst ich hätte etwas überfahren oder sonstiges. Halte an und schaue unter den Wagen. Merkwürdig das linke Hinterrad ist ganz tief im Radkasten. Fahre ganz langsam nach Hause, merke das beim beschleunigen das ganze Heck am tanzen ist, so als ob das Rad lose ist. Dann zu Hause den Capri angehoben, sehe ich das die Einblattfeder durchgebrochen ist. Wie kann so was passieren? Kann es Materialermüdung sein? Sowas habe ich noch nie gesehen das so dickes Eisen einfach durchbricht. Kann ich die Blattfedern selber austauschen oder brauche ich dafür Spezialwerkzeug? Und wo bekomme ich noch Federn?
    Vielen Dank für eure Antworten.
    MfG Caprijator
    :help:
    :prost: