Beiträge von jan27

    Hast du die Farbe schonmal um die Löcher runtergeschliffen ?

    Dann sieht man dann ob das Blech schon stark vernarbt ist oder obs wirklich nur drei punktuelle löcher sind...

    Mit der Bohrmaschiene und einer kleinen Zopfbürste geht das ganz gut ohne zuviel Material abzutragen...

    Gruß Jan

    Hi Jürgen, der Capri schafft mich....

    Das Schwallblech sollte eigentlich ausscheiden, habe bei mir jetzt eine Aluwanne drunter, aber die Idee mit dem drehen der Ölpumpe finde ich gut, hast du noch eine Idee was für ein Bolzen da paßt ?

    Ist das ein größerer Akt die Ölwanne auszubauen oder reicht es die Lenkung zu lösen um über die Achse zu kommen ?

    Capri oder auch die neverending Story :)

    Hallo, nachdem der kleine jetzt ordentlich anspringt, warum auch immer (Hatte Kaltstartschwierigkeiten ), habe ich jetzt aus der Ölwanne ein Quitschendes schleifendes Geräusch, erst stand das Zwischenblech von der Motor , Getriebeeinheit unter Verdacht, das konnte ich nach dem Getriebeausbau aber ausschließen.

    Das Geräusch kommt aus dem hinteren Teil der Ölwanne, in etwa hinter der Ölablaßschraube und ist Drehzahlabhängig.

    Jetzt unter Verdacht die neue Ölpumpe, die macht zwar ordentlich Druck, meiner Meinung nach aber das Einzige was in Frage kommt, noch als Info der Motor ist frisch Überholt, Lager Dichtungen neu, KW ist geläppt worden.Und mit einem Stetoskop war das Geräusch nicht zu hören und nicht zuzuordnen. :huh:

    Ich hoffe es gibt wieder so viele gute Infos wie bei meinem letzten Problemen, vielen Dank im vorraus !!!

    Gruß Jan

    Hallo, die Ansaugbrücke ist drauf geblieben, habe nur den Luftsammler , Ventildeckel und die Kipphebelwellen runter gemacht um die Kopfschrauben nachzuziehen. Die Kerzen, Kabel ,Verteilerdeckel , Finger alles neu, sämtliche Dichtungen der Einspritzdüsen, Deckeldichtungen Verschraubungen Ansaugschlauch alles neu

    Kaltstartventil funktioniert, ebenso der Zusatzluftschieber....

    Zur Kröung ist er dann gestern angesprungen und hat auch wieder gut gelaufen....

    Dann ist mir eingefallen das ich am Dienstag etwas Gas zum starten gegeben hatte kann das schon ausgereicht haben damit der absäuft und gar nicht mehr anspringt ?

    Dabei stört mich natürlich das er so gar keine mucken mehr gemacht hat so als fehle die Zündung :huh:

    Ich werds heute nochmal testen und hoffen das es besser läuft...

    Ps . bin gespannt auf eure Meinungen... Vielleicht bin ich auch schon zu lange die neuen Einspritzanlagen gewohnt, oder die guten alten doppelten Weber Vergaser :rolleyes:

    Hallo, ich habe das Theater mit den Kotis ja nun auch durch, ich habe ein stück Kupfer genommen und unter die Löcher gehalten und dann die Löcher zugeschweißt, Kupfer hat den Vorteil das es gut wärme leitet und das Schweißgut da bleibt wo es hin soll..

    Das Problem ist wenn du oben auf jetzt noch ein Blech setzt ist der zwischenraum der gefährdete Bereich zwecks Rost.

    Trennst du die komplette Kante weg hast du eine ewig lange Schweißnaht und damit wieder sehr viel Verzug.

    Schweiß im hinteren Bereich die Löcher zu und setz vorne ein neues Stück blech ein, ganz wichtig ist dann nur die Kotis vor dem Lackieren erst nochmal probe zu montieren.

    Nur Mut das wird schon !!! :)

    Hallo, Verteiler war fest, den habe ich auch noch nicht geändert gehabt, hatte nur die Kabel am Sa umgesteckt, habe dann die Kopfschrauben angezogen , alles zusammengebaut und wollte dann gestern mal sehen wie er im kalten wieder anspringt...

    Hab dann ein paar mal geleiert, danach waren die Kerzen schonmal naß und einen Zündfunken hatte ich auch.... ;(

    Hallo, nachdem der Capri am Samstag super gelaufen hat wollte ich es gestern nochmal probieren, allerdings sprang er beim ersten Versuch sehr schlecht an und danach gar nicht mehr..


    Sprit bekommt er , Kerzen sind naß allso Tippe ich auf die Zündung, Allerdings hat er auch einen Zündfunken.

    Heute bekommt der Kandidat noch eine neue Zündspule verpaßt, gibt es sonst noch Ideen woran es liegen könnte ?

    Gruß Jan :rolleyes:

    So da bin ich wieder... Gestern mal 1 Zylinder auf OT und siehe da der Verteiler stand einen Zylinder daneben, nachdem umbau ausprobiert und was soll ich sagen ?


    Er Läuft und wie er läuft..... :tanz: :tanz: :tanz:

    Mit der Janspeed Anlage und den Fächerkrümmern hört der sich super an, nicht zu laut aber unheimlich dumpf und richtig böse !

    Vielen dank für die Infos und den geistigen Beistand :) , demnächst kommen bestimmt noch mehr fragen zwecks Elektrik...

    Jetzt besteht ja noch Hoffnung das er bis Mai fertig wird.... 8) :P

    Total geil !!!!!!

    So nun wieder etwas neues...Also Spritpumpe läuft und kommt auch in die Zylinder...

    Zündfunken habe ich auch aaaaber, meiner ansicht nach zwar stark genug aber zu wenig, bei der Anlasser drehzahl kann ich die bald mit zählen...

    Und er macht auch keine mucken anzuspringen, der Anlasser erreicht genügend umdrehungen . Und mir gehen so langsam die Ideen aus... :huh:

    Bilsten bietet übrigens noch ein überarbeiten der Dämpfer an, ich hatte da letztes Jahr mal angefragt, ich meine rund 200 Euro wären es pro Dämpfer gewesen....

    Ich habe mich dann aber dagegen entschieden und Spaxe eingebaut ...

    Gruß Jan

    Zur Zeit bin ich eher neidisch, ich hätte es lieber wenn einer für mich die scheiß elektrik fertig machen würde....

    Dann geb bitte morgen mal ein statement ab wie sich die Anlage anhört....

    Gruß Jan

    Hallo, ich habe auch Sitze aus dem Escort mit ausziehbarem Beinauflagen, diese haben auch andere Lochabstände und ich muß mir für die Original Sitzschienen noch Adapter bauen...