Beiträge von jan27

    Hallo, also ich habs auch gerade mit durch, ich habs innen mit einer Drahtbürste geschliffen und im unteren Bogen wars außen auch leicht am rosten also schön Blank gemacht und dann weg gegeben zum verzinken, jetzt sieht es wieder aus wie neu...

    Übrigens habe ichs bei eingebauten Tank auch wieder eingebaut. Du mußt das Rohr nur oben am Tankeinfüllstutzen die Schraube raus machen dann ganz in den Tank schieben dann kannst du es mit etwas drehen rausziehen...

    Gruß Jan

    Hallo, mein Capri wächst langsam wieder zusammen...

    Heute sollte eigentlich der Motor seine ersten Lebenszeichen von sich geben, das war aber leider nix...

    1 Fehler Am Kraftstoff relais liegt dauerstrom an aber am Ausgang zur Benzinpumpe kommt keiner raus, Relais zieht nicht an, (Relais auch schon mal gewechselt)

    2 fehler ich habe dann das Relai überbrückt und die Pumpe direkt von der Batterie aus betrieben, damit lag vorne benzindruck am Mengenteiler an, allerdings kommt kein Sprit in die Brennräume.

    Kann es sein das der unfallschalter am Mengenteiler defekt ist ? Und wie kann ich den testen ? Oder muß der hörbar klacken bei Zündung stufe zwei ???

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar...

    Lieber noch den ganzen Innenausstattungs scheiß machen wie die Elektriek.....


    Gruß Jan :]

    Hi, am I Tank hast du ja die elektrische Pumpe sitzen und du hast einen Rücklauf da die Pumpe ja einen ständigen Druck von etwa 5 bar fördert, deshalb auch der andere Tank, die Briefkopie kann ich dir morgen zuschicken.... Federbeine brauchst du keine anders siehts mit der Bremse vom i aus, die ist innenbelüftet und die Trommeln hinten sind auch größer deshalb müssen die auch mit gewechselt werden, Gruß Jan

    Schmaler 68:Mit Einbau des Gruppe 2 Bilstein Fahrwerk wurde das Auto noch tiefer, aber die Querlenker standen nicht mehr gerade sondern wie sie sollten

    Wie kann denn das Auto tiefer kommen und die Querlenker bleiben gleich ? Die müßten doch dann genauso mit wandern, oder verstehe ich hier was falsch ? :huh:

    Gruß Jan

    Hallo, ich habe nun meine Servopumpe eingebaut, dabei ist aufgefallen das die nicht an der Domstrebe vorbei paßt und danach habe ich gesehen das es auch einen Versatz von etwa 22mm zum Spanner und zur Kw scheibe gibt...

    Gab es vielleicht beim 2,8i noch andere Halter von der Pumpe wegen dem 2 Keilriehmen für die Lima ? Denn das würde in meinen Augen den Versatz erklären.....

    Bin für alle ratschläge dankbar....

    Jan :rolleyes:

    Was soll dir der Kat denn bringen ? Nur etwas fürs gute Gewissen ? Welche Farbe hat denn bei deinem Capri die Qualmwolke ?

    Ich denke schon das du eine Leistungsminderung mit dem Kat hast , da er im Abgasstrom sitzt und somit den Gegendruck erhöt.

    Wenn du wirklich was für die Umwelt tun willst müßtest du wohl die Einspritzung vom Sierra und auch den geregelten Kat übernehmen...

    Das wäre dann natürlich etwas interesanter wenn der Capri das ganze Jahr angemeldet ist und du nicht auf ein H- Kennzeichen schaust.

    Hallo, ich habe ja auch meinen Motor überholen lassen, bei mir waren auch leichte Riefen auf der Kw und die waren mit läppen schon weg, 2000 euro halte ich für einen überholten Motor für einen realistischen Preis, und dafür hast du einen guten Motor wo du weißt was mit los ist. Wenn du das Geld nicht ausgeben möchtest oder kannst hätte ich auch noch einen 2,8i aus einem Granada hier stehen ...

    Mfg Jan

    Hallo, die Sitze waren in verschiedenen Fords verbaut, Escort Sierra und Scorpio, allerdings gabs die auch im Golf und anderen Vws, welches Muster hat denn der Stoff ? Ist auf dem Bild etwas schlecht zu sehen...

    Gruß Jan

    Hallo, bei den gekürzten von Spax wird ein Ring auf die Kolbenstange geschoben, aber im Dämpfer selber also nix zum selber bauen.

    Du kannst natürlich auch mal bei WSt nachsehen , da gibt es Umbausätze für Höhenverstellbare Federbeine, damit wärst du halt in der Lage dir eine vernünftige Höhe die auch der Tüv absegnet einzustellen.

    Gruß Jan

    Mal rein Intressehalber, hat noch jemand gute Sattler adressen ? Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem bezahlbaren Sattler für meinen Innenraum.

    Eigentlich habe ich mich schon entschieden, aber vielleicht hat ja noch einer einen guten Tip...

    Gruß Jan

    Hast du schonmal mit dem Sattler gesprochen wegen der Haltbarkeit ? Denn die Sitzwangen werden beim Ein und Aussteigen ja schon stark beansprucht, frag Ihn doch was er empfiehlt.

    Mir persönlich gefällt es immer besser wenn die Sitzwangen ganz in Leder sind....

    Aber das ist halt reine Geschmacksache....

    Gruß Jan :)

    Hallo, Ich habe auch lange (ca1 Jahr) an einem passenden Auto gesucht wobei ich keinen gefunden habe der meinen Vorstellungen entsprach ,angesehen habe ich mir etwa 8- 10 stück bei Preisvorstellungen von 3000-6000 Euro.

    Dabei habe ich dann auch gesehen was eine menge Schrott dabei mitangeboten wird, Rostfreie Autos waren zusammen gebratene Ruinen mit Spachtelstärken von 3 - 9 mm !!! , wenn man dann die Motorhauben aufmacht wird einem erst recht schlecht.

    Daraufhin habe ich mich entschieden ein Auto neu aufzubauen was den derzeitigen Marktwert aber bei weitem alleine an Ersatzteilen und Fremdleistungen übersteigt. Meine bisherige Arbeitszeit (ca1000stunden ) nicht miteingerechnet

    Jetzt kommt es halt auch drauf an was man für Vorstellungen hat und was man ausgeben will, dann findet sich schon etwas passendes. Auch wenn vielleicht noch etwas Arbeit dran ist.!!! :rolleyes:

    Hallo, es paßt auch prima, wenn man denn die Anlage richtig einbaut :rolleyes:

    Wenns die Zeit zuläßt setzte ich jetzt noch zwei Gewindehülsen für Lambdasonden ein und dann kann ich die Anlage beizen lassen und wieder fertig einbauen....

    Gruß Jan