@ Caprifischer:
Das mit der Kopie wäre ein feiner Zug. Kannst du das als *.pdf über eine PN verschicken, oder brauchst du Adressdaten? Der Witz ist ja, das die Eintragung der serienmässigen RS-Felgen bei mir auch nicht mehr drin steht.
@ capri 738
Ich hab meine alten Papiere auch noch mit einem "Ungültig"-Stempel drin und hab den gleichen Rat bekommen. Allerdings führe ich die aus Protest nicht mit, denn "Ungültig"-gestempelte Dokumente sind nur das Papier wert auf dem sie drauf stehen. Ich hab auch noch den alten grauen Führerschein mit einem solchen Stempel drin. Meinst du mit kann ich bei einer Kontrolle Eindruck schinden? Also entweder sind offizielle Dokumente gültig oder nicht. Wenn der deutsche Staat das so von der EU akzepiert sollen die Scheriffs schauen wie sie bei Kontrollen damit klarkommen, das ich nicht mein Problem. Zudem kann einer mit einem neuen Auto auch keine alten Papiere mitführen weil es gar keine gibt und in den neuen steht ja auch nichts mehr drin. Wenn heutzutage die zweifelhaften (Tuning-) Teile eine E-Nummer haben reicht es fast immer. Mehr wollen sie gar nicht. Bei der letzten Intensivkontrolle meines Capris durch zwei Monteur-Overall-Sheriffs dieses Jahr auf der Tuningworld in Friedrichshafen bin ich auch zähneknirschend ohne Beanstandungen durchgekommen. Mit dem alten Fz.-Schein hätte ich sicher mehr Stress gehabt. Diesmal genügte von mir immer ein "serienmässig", "Original Ford, hat also irgendeine (Typen-)Zulassung" oder "war früher mal eingetragen" und sie waren mehr oder weniger zufrieden. Schliesslich welcher Prüfer, egal ob TÜV oder Polizei oder sonst was, kennt sich noch bei über 20 Jahre alten Autos aus, was da Serie war und was nicht. Teilweise sind ja die alten Eintragungen auch ein Witz und deshalb ist es kein Fehler das sie rausfallen. Bei meinen verschiedenen FZ waren das z.B. Zündkerzenstecker mit Hersteller und Typbindung, rotes Blinklicht bei aktivierter Alarmanlage, FG-Nr. darf EG-Richtlinien entsprechen, ......).
Ach ja, und die 205/60-13 auf den 6" waren bei mir nie eingetragen. Nur, wenn sie früher Eintragungsfähig waren kann man sie heute aufziehen. So Auskunft der Polizei, weil ..........ja, weil es neue Papiere gibt und es steht ja nichts mehr drin. Sie können bei neuen Modellen bei einer Kontrolle übers Internet alle relevanten Daten abfragen, jedoch nicht mehr bei den alten (so ca. vor 1990, aber das ohne Garantie ), da die nicht hinterlegt sind. Wenn sie bei einer Kontrolle alter Fahrzeuge Zweifel an der Zulässigkeit haben, dann müssen sie im Internet recherchieren oder es über den TÜV etc. abkären lassen. Was natürlich ein Riesenaufwand ist und deshalb nicht wegen jeden Pipifax-Teilchen gemacht wird.