• Hallo, bei mir warten noch einige Teile (z:b: Kotflügel) in meiner unbeheizten Garage auf die Neulackierung. Kann man eigentlich bei Frost mit lösungsmittelhaltigem 2K-Lack arbeiten? Der Verkäufer in meinem Lackgeschäft meinte "ja", ich soll einfach nur den Härter "kurz" nehmen und länger als üblich trocknen lassen.
    Hat der Kerl recht? Länger trocknen wäre kein Problem. Lacken würde ich Samstags und frühestens Montag Abend für die nächste nächste Schicht abkleben. Wäre das OK? Ich könnte es auch eine Woche trocknen lassen. Gibt es eine maximale Minustemperatur bis zu der man lackieren kann? Hab irgendwie keine Lust bis zum März/April zu warten. Selbst wenn es mal ein bisschen wärmer wird, hat es innen in der Garage noch Tage später die Kühlschranktemperatur. Grundiert hab ich bei +5°C mit 2K-Grundierung und das ging gut. War ein bisschen dick, aber da kann man ja mehr Acrylverdünnung reingeben.

    *** Erstbesitzer *** HU 07/2016 "ohne erkennbare Mängel" *** verkauft mit 395.327 km am 15. April 2017 ***

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.