Was denkt ihr? Würde man denn wenn man ein treffen organisiert denn genug Interessenten zusammen bekommen?
Also ich persönlich kennen nur 3 weitere Leute mit einem Ford älteren Baujahres hier bei uns in der Gegend...
Beiträge von master_eric_007
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Hallo Leute, Bisher war ich noch nie mit meinem Capri auf einem Treffen. Das liegt zum Teil auch daran, dass ich hier bei uns in Brandenburg insgesamt in freier Natur in meinem ganzen Leben erst 3 Capris gesehen habe. Gibt es ein Treffen mit alten Fordmodellen im Osten Deutschlands?
Mfg Eric
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Ich habe zwar Mittelschalldämpfer drunter, jedoch mit einem durchgänigen Rohr drin. der Sound ist nicht zu laut, sehr kernig und in den oberen Drehzahlen richtig schöner rotziger 6 zylindersound. Mir gefällt es sehr gut. Aber trotzdem suche ich noch eine Sprortauspuffanlage. falls jemand noch eine rumliegen hat, bitte mal eine Nachricht schreiben.
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Hallo Freunde, wisst ihr was bei dem Umbau von den normalen Sätteln mit nicht innenbelüfteten Bremsen auf die großen Granada 2.8i Sättel alles zu beachten ist? Evt Distanzhülsen zwischen Achsstumpf und Sattel und oder längere Schrauben?!
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Hallo zusammen, ich benötige eine Kopie einer im Capri 3 eingetragenen May Turboanlage. Kann mir jemand helfen?
Und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gemacht?
Bei mir war vorher ein 2.0 V6 auf H Eingetragen.Mfg Eric
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Ich dachte 0,6 Bar waren normal. Ich dachte das hätte ich mal irgendwo in einer Originalbeschreibung gelesen. Hat jemand da eventuell noch ein paar Erfahrungsberichte?
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Hallo leute, ich habe das Problem das der Ladedruck nur bis max 0,3 Bar kommt. an was könnte das liegen?
(2,8 MAY )
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Hey Leute, ich wollte mieine Bremssättel vorn überholen, doch bei Ebay finde ich nur Rep Sätze für den MK 1 und 2, passen diese auch beim 3er?
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Ich hätte mal noch eine frage zu dem Weber. Muss dieser neu bedüst werden wenn man den mit May Turbo fährt?
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Musstet ihr den Regler von timms noch mal einstellen genau einstellen? Oder war es eher dran bauen und fertig?
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Das Problem hatte ich mit dem anderen tsz Verteiler auch. Deswegen hab ich gehofft, das mir jemand der eine funktionierende zündung mit may Turbo hat sagen kann, von welchem der drei unterdruckanschlüsse man zu dem Verteiler geht, und es da irgendwelche Besonderheiten gibt. Wie zb ein rückschlaventil (was ja eigentlich nicht sein kann).
Ich hatte auch schon überlegt die unterdruckleitung vor den Turbo zu setzen. Das ist zwar ungewöhnlich, jedoch die letzte Möglichkeit die ich sehe. -
So, das gute Wetter hat mich dazu veranlasst mit meinem May ein wenig weiter zu machen. Ich hatte eine Transistorzünung welche ja über eine Unterdruckverstellung den Zündzeitpunkt bei höheren Drehzahlen in Richtung früh verstellt verbaut. Leider gab es mit dem Steuergerät Probleme. Also habe ich meine vorherige Unterbrecherzündung wieder eingebaut. Bis der Turbo einsetzt, ist auch alles noch in Ordnung. Baut der Turbo jedoch Druck auf fängt er an zu Spucken. Ich vermute mal das durch den erzeugten Überdruck die Zündung wieder in Richtung spät verstellt wird, und somit in genau die gegenteilige Richtung.
Wer kann mir die Lösung zu diesem Problem geben?
(Ach und der Bremskraftverstärker wird macht ähnliche Probleme)
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Das ist genau der, den es auch bei Timms gibt, nur etwas teurer.
Bin mit 0,7 Gefahren. War kein Problem. Wenn wir vom selben Regler sprechen.
War das auch der, den du verbaut hattest? -
Der Regler vonn Timms Autoteile, regelt aber doch nur bis max 0,4 Bar über Ladedruck.
Der müsste doch aber bei min 0,6 liegen oder? -
Ok, dann ist bei mir die Membran defekt,
Dann werde ich mir wohl oder übel einen Universalbenzindruckregler besorgen müssen.
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Sagt mal, ist in der Unterdruck / Überdruckleitung die vom Luftsamler zu der Membran geht ein Rückschlagventil verbaut?
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Heißt das jetzt, wenn der Umbau von MAY durchgefürt wurde, wurde nur diese eine Ladedruckanzeige eingebaut und nichts weiter?
Wisst Ihr wo ich eine Ladedruckanzeige für solch geringen Ladedruck noch her bekomme? Die Anzeigen die im Ebay erhältlich sind, sind ja nun für etwas höhere Drücke. -
Ich dachte ich hätte einmal ein Bild gesehen, wo 3 Instrumente unter dem Aschenbecher hingen.
Ladedruck, Öltemperatur und das andere weiß ich leider nicht mehr.
Aber original gab es da nichts?
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Hy, wer kann mir sagen welche Zusatzinstrumente damals beim MAY Turbo Capri 3 eingebaut wurden, und wo diese saßen?
Könnt Ihr mir evt. mal ein Foto machen?
Mfg Erric
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Hey ich hab noch einen Motor mit Hykomatgetriebe und Vorderachse dazuliegen, 100€ alles zusemmen, kann ich auch verschicken wenn du magst.