Hallo Ralf,
herzlich willkommen und haste alles richtig gemacht.
Tja, manchmal sollte man auf seine Frau hören.
Gruß, Walter
Hallo Ralf,
herzlich willkommen und haste alles richtig gemacht.
Tja, manchmal sollte man auf seine Frau hören.
Gruß, Walter
Hi,
Du hast geschrieben, dass der Spalt zwischen Scheinwerfer und Grill unterschiedlich ist.
Dann verschiebe doch einfach den Grill etwas. Die Befestigungs-Schrauben-Clips sitzen in rechteckigen Löchern und lassen sich seitlich etwas verschieben.
Gleiches gilt für die Scheinwerferblenden-Befestigung.
Gruß, Walter
Hallo.
wie Bulldog schon schreibt, befindet sich das Relais für Scheibenwischer-Interwall
im Fußraum vorne links hinter der Kunstoffseitenverkleidung.
Bei meinem Capri sind da 3 Relais. Links SW-Interwall (Farbe schwarz). Mitte Blinke (rot).
Rechts Heckscheibenheizung (schwarz, kleiner u. mit Sicherung).Gruß, Walter
Sorry, das rote Relais müsste das für SW-Intervall sein (habe ein Ersatzrelaus so beschriftet) und das schwarze für Blinker.
Hallo Andy,
das mit dem Drehzahlmesser ist bei meinem Capri genau so.
Habe gerade im schlauen Buch gelesen, dass der DZM mit Klemme 1 (-) der Zündspule verbunden ist
(dort werden die Impulse für den DZM abgenommen). Werde mal prüfen, ob Stecker und Kabel i. O. sind (Zündspule ist neu).
Der Spannungskonstanthalter an der Rückseite des Kombiinstrumentes ist m. W. nur für die Tank- und Temperaturanzeige zuständig.
Gruß, Walter
Da die Frage gerade aufgekommen ist, wie siehts denn aus mit stärkeren Dämpfern, woher nehmen und wie stark sollten die sein?
Frage wegen Suhe Heckflügel und Jalousie, wiegt ja schon nen bisschen was und evtl was für welche man dür die Motorhaube verwenden könnte.
Hallo,
für Dämpfer kann ich die Fa. BOTEM GmbH wärmstens empfehlen, vor allem auch wg. der günstigen Preise.
https://caprihome.de/www.botem.de
Gruß, Walter
Hallo.
wie Bulldog schon schreibt, befindet sich das Relais für Scheibenwischer-Interwall
im Fußraum vorne links hinter der Kunstoffseitenverkleidung.
Bei meinem Capri sind da 3 Relais. Links SW-Interwall (Farbe schwarz). Mitte Blinke (rot).
Rechts Heckscheibenheizung (schwarz, kleiner u. mit Sicherung).
Gruß, Walter
Super geschriebener Capri-Lebenslauf.
Du hast das Zeug zum Buchautor.
Danke für die spannende Geschichte und Gruß,
Walter
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Capri.
Willkommen im Forum und...., blöde Fragen gibt es grundsätzlich nicht.
Gruß, Walter
Hallo und herzlich willkommen.
Die Farbe ist super. Viel Spaß mit dem Capri.
Gruß, Walter
Hallo,
schraub bei den alten Capri-Dämpfern die Köpfe ab und nehme die Metallringe mit Steckeranschluss ab.
Dann Köpfe der neuen Dämpfer abschrauben, evtl. die Auflageflächen der Metallringe metallisch blank machen,
Metallringe drauf und Köpfe wieder anschrauben.
Gruß, Walter
Halo Marcel,
herzlich willkommen im Forum.
Hier bekommt man die Hilfe, die man braucht.
Gruß, Walter
Hallo und herzlich wilkommen in der Capri-Gemeinde.
Super Lebensgeschichte des Capris. bin gespannt, wie es weiter geht.
Gruß, Walter
Hallo Pascal,
herzlich willkommen in der Capri- Gemeinde und viel Spaß mit Deinem Capri.
Gruß, Walter
Hallo Ralf,
schön, das die Leidenschaft und Sehnsucht bezüglich Capri nie nachgelassen hat.
Alles Gute zum Comeback.
Gruß, Walter
Hallo Jeanine,
herzlich willkommen im Forum. Super Vorstellung von Dir.
Viel Erfolg, Glück u. Spass beim Wiederbeleben.
Und, es ist auf keinen Fall eine Dummheit, einen Capri zu kaufen und wieder auf die Strasse zu bringen.
Das ist bewundernswert, wenn jemand den Willen und den Mut hat, den sicher nicht unerheblichen Aufwand
zu betreiben.
Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß, Walter
Hallo Pelle,
willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Green-Capri.
Sieht gut aus.
Gruß, Walter
Hallo Udo,
willkommen im Forum und viel Spaß u. Erfolg beim Capri herrichten.
83er 2,3 V6 ist TOP.
Gruß Walter
Konnte provisorisch an die Bremsleitung fixieren ist aber nicht optimal
So hab ich es gemacht mit Kabelbinder. Ist optisch unauffällig und efüllt voll seinen Zweck.
Man könnte natürlich auch einen Schlauchhalter nehmen und an die Karosse schrauben.
Gruß, Walter
Hallo,
wenn schon Werkstatt, dann würd ich auch gleich den Gebläsemotor checken lassen und ggf. einen neuen einbauen lassen.
Dann wär das ein Abwasch bei der Schweinearbeit.
Gruß, Walter
Hallo Andy,
ich tippe auch auf Kondensator. War auch der Störfaktor bei meinem 2,3er und beim 2,0 Vierzylinder eines Bekannten.
Zündkabelwechsel ist ohnehin anzuraten. Habe selber auch die NGK mit stabilen abgewinkelten Zündkerzensteckern vom Autozubehör-Shop und die sind gut.
Schau Dir auch mal im Verteilerdeckel den Kohlestift vom Zündspulenkabelanschluss an. Der war bei meinem 2,3er mal der Störfaktor, weil er (fast) durchgebrochen war.
Gruß, Walter