Mein Tipp: Bei google ne Explosionszeichnung ziehen, Überholsatz bestellen in der bucht oder bei motomobil , zusammenbauen, fertig. Hab ich gerade mit nem 38er so gemacht und funktioniert einwandfrei. Das untere Gehäuse hab ich zum Optiker ins Ultraschallbad gegeben, hat prima gereinigt.
Beiträge von marcel25
-
-
3,0L von 09/80 linke Seite,
1,6 von 06/80 rechte Seite
ist original :wink: -
Hi hab auf den Felgen 205/60/13, Abnahme war kein Problem :]
-
Ja ich bin auch eher der cruiser, aber die Blattfedern hinten brauchen doch bissel unterstützung... find ich jedenfalls. Diethardt, falls du da bist sieht man sich auf jeden, bin jetzt ne woche mit gelben Schildern unterwegs gewesen, am Mo gehts zum TÜV :kotz: Bis dann!!! :]
Ach ja, hab den stabi vom 3,0 drin, ist das derselbe wie vom 2,8i???
Grüsse marcel -
Genau das ist das Problem, ich finde ihn halt hinten so schwammig in Kurven, Wie gesagt die Achsen sind i.o., werde mich mal kümmern um so ein Suhe Teil oder Panhardstab, auch im Hinblick auf später (hab noch nen Scorpio 24v als "Organspender" dastehen)
Danke für die Tipps schonmal :daumen:
Grüsse Marcel -
Hallo Caprifans!!! Seit heute bin ich nach 6 Jahren Abstinenz wieder mit meinem Capri unterwegs, zwischendurch nur Granada. Ich war "leicht" geschockt vom Fahrverhalten des Capri, der schwimmt ja hinten das war ich gar nich mehr gewöhnt... Nun meine Frage, wie bringe ich ihm "Manieren " bei, und das Kostengünstig, hat evtl. jemand ein Bild von einer HA mit Wattgestänge, Panhardstab oder sowas?? Mein Capri ist ein 2,0 OHC mit (Gutem) Fahrwerk vom 3,0 S, Räder hab ich RS 4 Speichen mit 205er/60/13 drauf, Fahrweksgummis sind alle i.o.
und original.Viele Grüsse Marcel!!! :prost:
-
Kein grosser Stress, nimm dir beide Schaltpläne her da ist genau ersichtlich wo du was ändern musst, dazu musst du kein Elektriker sein habs auch schon gemacht
MFG Marcel :daumen: -
Hey hey immer cool bleiben Jungs Also hab mich heute nochma rangesetzt und den Kabelbaum bis oben aufgewickelt weil es mir einfach nicht in den Kopf wollte das der Capri dieses Kabel nicht hat aufgrund der Problematik mit der Zündspulenspannung, und weil es ja auch in sämtlichen Schaltplänen zu finden ist.Theoretisch müsste die ja in wenigen Minuten bei niedriger Drehzahl verrauchen. Jedenfalls ich den Baum aufgewickelt und siehe da, fast Oberkante Spritzwand War das Kabel "zammgezwirbelt", hier muss mal das Kabel gesessen haben, möchte wissen warum das mal rausgemacht wurde. Hab jetzt ein graues VWSTkabel reingemacht vom Granada 1, und wieder neu zugewickelt den Baum. Komisch ist doch aber das der Capri auch ohne das Kabel lief, hab ihn nach dem Motorumbau min. ne halbe Stunde laufen lassen, Wie gesagt Spule iss original.
Oder einfach Glück gehabt :))Grüsse Marcel
-
Hi also mein Capri ist ein 80er BJ mit der alten Unterbrecherzündung. Auch im Kabelbaum ist kein Vorwiderstand, auch keine Anschlüsse für das Vorwiderstanskabel, seltsam. Habe heute rausgefunden warum er nicht richtig lief, in der gängigen Literatur stand das 6 bis 8 Grad v. OT eingestellt werden soll, hab also 7 Grad gemacht. Der Motor ist jedoch der "UR" OHC mit 99PS (aus nem 75er Granada) da sind nur 4 Grad vorgeschrieben verbleit, MOTOMOBIL schreibt sogar 1(!!!???) Grad bleifrei vor, was haltet ihr davon??? Warum diese Unterschiede?? Hat der "neuere" OHC andere Verdichtung oder so?? Sollte ich einen Vorwiderstand "dazubasteln"? Laufen tut er ja, Zündspule ist original.
Ach ja, hat vielleicht jemand eine Ahnung ob es die Beschleunigermembran vom Vergaser Weber 32/36 noch bei Ford gibt?? Wär klasse wenn jemand ne Info hätte mein händler stellt sich immer so besch.. anDanke Gruss Marcel :wink:
-
Hallo caprifans, eine frage mein 2,0 OHC capri hat kein Vorwiderstansdkabel , ich kenne nur das lange vom granada, wie ist das beim capri gelöst??? Der Motor läuft nach Kaltstart ca. 2 min ok, danach dreht er im Standgas plötzlich von 900 auf 1500 u/min hoch, was ist das ? Vergaser und Zündungseinstellung sind ok, deshalb wurde ich stutzig wegen dem Kabel, habt ihr eine idee??? :anbet:
-
hi heisst das den capri gabs so in dieser Kombination nicht(4Gang mit zentraler schaltung)?? Das 5 Gang ist doch länger dachte ich, müsste also eine andere Traverse haben??
MFG Marcel :wink: -
Hallo Leute, hab da mal ne frage, vielleicht wisst ihr da bescheid:
Also hab gestern in meinen capri 3 Bj.80 den Motor wieder eingebaut, 2,0 OHC mit 4 Gang Getriebe aus einem 75er Granada. Der Capri war original ein 1,6er 4 Gang mit einem wie ich finde "komischem" Getriebe so mit allerlei Hebelchen vom Schalthebel zum Getriebe, das kannte ich noch nicht so (beim Granada sind die Getriebe alle gleich mit "zentralem" Schalthebel den man ins Getriebe einschraubt). Nun, der Motor ging zwar rein aber das Getriebe lag oben an der Karosse an...SCH.... gut hab ich den Gummi an der Traverse gewechselt gibts ja hohe und flache Version, nun gehts, aber die Löcher in der Traverse passen nicht also neu bohren usw usw
Nun meine eigentliche Frage hat Ford den Capri so mit diesem Getriebe gebaut oder gabs die 4 Zylinder nur mit diesem "Hebelchen Getriebe"? Das 1,6er Getriebe hat ausserdem eine sehr grobe Verzahnung am Kardanwellenausgang, ist das normal??
Sorry schraube sonst nur Granadas.
was auch komisch ist, der Getriebetunnel an der Karosserie ist ca. 10 cm breiter als beim 3,0 Essex Capri, ist das normal so???
Grüsse marcel :wink: -
Hallo also ich nehm immer motor mit Getriebe zusammen raus, damit ich nicht das schwere Getriebe unterm Auto rumochsen muss, geht prima !! Wagenheber unters Getriebe, Kette von Krümmer zu Krümmer und oben mittig Flaschenzug eingehangen und raus damit, dabei den Wagenheber unterm Getriebe langsam mit ablassen :wink: Geht aber nur mit Gusskrümmern!
-
Hi. Glückwünsche zum neuen,und Grüsse aus FG!!!!!