Oder mach dauerhaft einen Magneten außen dran .
Dann bleibt auch sonstiges magnetische dran haften .
Auch als Ölvorfilter gedacht.
Beiträge von bremsenkiller
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Hee hee ,eben drum will die heutige Jugend gar kein Auto mehr.
Da ist Strassenbahnfahren ja beliebter. -
Christoph. H sagt:"Für den jetzigen Preis erwarte ich ein Top Auto".
Dafür kannst du schon einen Capri RS 2600 I A -nicht Zustand ist gemeint-(RS 2600 Bj August 1970-71 die ohne Stosstangen ) erwarten .
Bei den in Classic Data-werten sind ja auch nur die Durchnittswerte einer Modellreihe aufgeführt.
Die deutlich seltener und weniger angebotenen ersten Modelle des RS 2600 sind ja schon fast gar nicht repräsentativ da sie zu wenig verkauft werden . -
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Warum nimmt er nicht vom umgedrehten Spoiler eine Schablone ab?
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Giff zum wegwerfen.
Falsche Haube,falscher Motor,nur die( weibliche )Innenausstattung ist noch zu gebrauchen . -
wie ich schon schrieb: W. W. in 53909 Zülpich- Bürvenich .Dies liegt bei 53879 Euskirchen. Er ist schlußendlich mit europaweiten Pokalen im Capribau ( 1. Plätze) nach Hause gefahren .Mehr Referenz gibt s ja kaum.
Und von Capri,s allein kann man nicht Leben. -
Wieso, gibt s auch im Westen,bei Zülpich- Bürvenich z.B.
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z. Zt gibt es eine Oldtimerzeitung die sich mit diesem Thema beschäftigt.
Weis nur nicht mehr welche . -
Will ja nicht Schwarzsehen ,aber ist es da nicht erst mal wichtig womit du deinen Benzindruck hinbekommst?
bei mancher Pumpe könnte der Druck ja auch zu stark sein und es dann an einer dünnen gebrauchten Membran z,B. durchdrücken .
Bei der mechanischen Pumpe mach ich mir da auch weniger Sorgen . -
Bei einer Verdichtungserhöhung ist es wichtig zu wissen wieviel Brennraum im Verhältniss zum Hubraum übrig bleibt .
es kann ja auch sein das ein Motor schon mal eine neue Kopfdichtung in seinem langen Leben bekommen hat.
Dabei wird dann auch gern mal 1-2 /10 mm geplant da sich auch die verhältnismäßig kurzen Köpfe verzogen haben könnten . -
Machst du eigentlich die Köpfe runter oder bleibt alles wies es ist?
Sehr zu empfehlen ist eine Verdichtungserhöhung auf 10,75:1.
Richtig bissig , und 10 bis 15% Minderverbrauch. -
warum nicht noch ein paar Escort und Taunusfahrer aus dem Hecktrieblerforum ansprechen ?
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Hast du schon mal Zündkabel gezielt miteinander vertauscht ?
Soll heißen : Kabel 1(Zündkerze)an Zylinder 2( Zündkerze) ,aber auch gleichzeitig
am Verteiler von Steckplatz 1 an Steckplatz 2 wechseln .So das im Prinzip -bei einem Kabelbruch - der Fehler bleibt.
Wenn du dann aber nach der nassen Kerze suchst, diese mit ihrem defekten Kabel mitwandert.
Das gemeine an einem Kabelbruch ist ja das es mal funkt, und manchmal nicht.! -
Das R in der Bezeichnung stand meines wissen s für Radioentstört . Bitte um Korrektur wenn falsch.
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Respekt!
Na der weiß mal wie man Capri fährt, und dabei dreht er auch den Motor nicht unnötig hoch aus.
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so einen hatte mein Vater 1969 auch, aber als 2300 XLR mit 125 PS . Mann hatte der für damalige Verhältnisse Dampf .
Die Farbe hatte ihm auch so gut gefallen das er fast jedes Wochenende dran am polieren war.Und UUUPs nach ca 3/4 Jahr war der Lack auf der Haube an den Ecken durch .
So bekam er zunächst nach einer silbernen Hutze auch bald silberne Haubenbacken und Fensterbänke .
Kurz danach den kleinen RS Frontspoiler ( natürlich in weiß, wie Innenausstatung) und einen RS Heckspoiler ,
Mit beiden Spoiloren war er dann noch 10 km/h schneller :Damit wurde er fast zum RS -verfolger.
Damals wurde dann natürlich dem ein oder anderen Bekannten oder Verwandten die leistungsfähikeit des Coupes
mittels Nürburgringumrundung demonstriert. Auf dem alten Ring noch mit Hecke auf, Hecke zu , Auto weg ,Prinzip .Leider wurde er dann nach 3 Jahren schon verkauft. und hatte nach seinem 4. Jahr schon neue Schweller nötig, so salzig war es halt damals.
Übrigens die XLR hatten eigentlich immer schwarze Hauben , Schweller , Heckblech. Nur in Kombination mit Aubergine wurde das nicht lackiert.
Machte eh keinen Sinn weil es sich sowieso nicht groß farblich absetzte. Dafür war dann der Grill schwarz lackiert. -
aber dafür ist die weibliche Innenausstattung............ ähmmm, ansprechend!
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Wat is en dat für n Avatar?
zum Thema : wenn der Fächerkrümmer an dem Lenkung s-Engpass mal nicht isoliert ist ist auch nicht gefährlich .
Ist ja kein Haus , wo dann sofort die Isolierung zusammenbricht. -
Nee Sorry , zum Spazierenfahren reicht das . Vieleicht , aber um s brennen zu lassen ,-und das kann der ,- wird er einfach dort zu heiss.
Ist halt der letzte Kanal der vom Wasser durchspült wird .
Die hellen Köpfe bei Ford haben ja nicht umsonst beim E- Block den Wasserlauf geändert.
War halt billiger als bei jedem Einspritzer teure Kolben zu verwenden . :thinking:
A -Blöcke sind nur für Vergaser tauglich weil weniger Luft angesaugt wird.
Deshalb auch für Einspritzer andere Kerzen .
Es sei denn du montierst Weslake- köpfe, die haben dann wieder eine andere Wasserführung.
Findest ja nicht umsonst Capri RS 1. Serie seltenst mit matching number s .