Habe gerade in einem anderen Beitrag - Simmerring ausbauen -aus 7.2. 2008 (Getriebesimmerring an Kardanwelle) gelesen , das man den Getriebesimmerring durch ankörnern und Spaxschraube eindrehen, mittels Zange dann heraushebeln kann.
Wäre diese Vorgehensweise auch bei der Hinterachseingangswelle angebracht oder möglich?
Beiträge von bremsenkiller
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Da wir gerade beim Achsenüberholen sind habe ich auch mal eine Frage :
Wie holt man am lässigsten den Welleneingangsimmerring raus ?
Habe mal gehört das man ein Holz unterlegt und mit dem Schraubenzieher heraushebelt. Geht das wirklich so einfach? -
Wenn die Klappen und sonstigen beweglichen Teile nicht ausgeschlagen sind ?
3 X Ja. -
hallo Hubi ,
bin seit Jahren, Fan eurer Verkaufsveranstaltung, aber immer wieder samstags können viele nicht ,weil noch einige von uns berufstätig sind.
Wenn der (neue-gesuchte ) platz zu groß sein sollte ,denkt doch mal bitte über eine Sonntag-veranstaltung nach.
dann kommen auch wieder mehr Aussteller + Käufer zusammen .
m.f.G. -
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Weber 38 ---140 PS
Leichtbau RS ohne Strassenzulassung Weber 40 - 170 PS@raoul .
How , how, bei dem 40er Weber haust du aber auf die Kacke, das finde ich ist etwas viel Zusatzpower für so wenig Milimeter Vergaserzuwachs. Mit dem 38 Solex ( was anderes gabs in Köln net ) waren es ca . 145PS( nachzulesen in Auto Zeitung -damals noch DAZ -14/1970)drin . :]
Lass den 40 er Weber mal 5 PS mehr generieren, dann war es das aber auch schon. Und dann muss ja noch die Brücke auf 40 er Maß aufgespindelt sein. -
Die Effekte des Wechselkennzeichen sind den Politikern so bewusst das die nun lieber damit warten bis die nächste Wirtschaftskrise da ist , dann haben Sie damit noch was um:" aus dem Hut zu zaubern" .
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Ja ,Wo ? findet man die im Internet? :help:
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Hier 5 Gang Ölspezifikation aus technischen Daten von 5/ 91
Halbsyntetik-öl ESD M2C175-A -
Und wenn du das Typschild selber schlägst ,denk bitte an negative Buchstaben .
Die von hinten eingeschlagen werden. -
Und , ganz wichtig !
Dreiwinkelventilsitzschliff, der lässt die Strömung der Gase besser durch Ventil und Sitz flutschen. Ca. 5% Mehrleistung . Und ist nicht Eintragungspflichtig weil es mit Serienstreuung begründet werden kann. -
Also ,ein Vier von einem Fünfgang zu unterscheiden ist das einfachste .
Die Vierganggehäuse sind eben kürzer ,weil nicht für den fünften Gang verlängert.
Die Verlängerung ist ein ca . genau 2cm breites angebautes Gehäusestück was nach dem eigentlichen Getriebe angeflanscht bzw. zwischengebaut wurde. Danach folgt dann erst die Schalt(mimik?),oder wie das Aluteil heißt auf dem der Schalthebel sitzt. -
aber hallo,
wenn der nicht original ist dann ist keiner original.
o.k. Lack, Benzin, Reifen ,Flüssigkeiten sind mal erneuert worden ,aber sonst ist der sogar langweilig Original. :] -
Aber ,aber, ...hallo Berlin das ist kein 72er sondern ein 71er ,bis August 71 (Werksferien ) gebauter Capri RS.
Ich dachte schon jetzt hat Ford Köln alle RS komplett(von jedem Jahrgang einen) .
Aber schön das man den alten Kämpen ab und zu mal sieht.Mal ehrlich , früher war RS fahren schöner (Katamarane gehören ins Wasser nicht auf die Strasse). :wink:
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OK , :aplaus:
Danke vielmals , :]also 2,8i=weisse Farbe
jetzt habe ich aber leider Wellen mit blauer + gelber Farbe die noch fraglich sind. -
OK, Danke erst mal ,aber bis ich alle 165 Themen durchhabe um dort etwas über den Farbcode der Wellen zu erfahren , bau ich sie wohl besser ein und vermesse sie. Oder kannst du die Antwort vieleicht etwas präzisieren?
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Ja ,richtig Farbe ist drauf. Nur welche Farbe ist für welchen Motor?
Dann bräuchte man nur noch im Werkstatthandbuch nachzusehen welche Welle (Farbe) wo zugehörig ist.Nach erneutem Studium des Handbuch.
Jetzt bin ich ganz verwirrt .In meinem Handbuch (vom Schweizer Bucheli- Verlag) ist beim2,0l 90PS+ 2,3l. 108 PS. Capri eine 287°verbaut. Während im 2,6l.125 PS eine 256° Welle drin ist .Irgendwie unlogisch weil im 2,6 RS (erste Version )eine 258° verbaut wurde. Später im 73er sogenannten "abgasregulierten - C -Motor"(2009 echt witzig) eine aus dem 2,3l.125 PS sogenannte SHC Welle mit 276°.Die dann wiederrum auch im 2,8l. Injektion verwendet wurde.
Ich meine mich zu erinnern das in einem anderen Handbuch beim 2,0l. +2,3l. auch 258° Wellen verbaut wurden.Und nur beim2.3 SHC 125 PS eben die 276° .
:nixweiss:Die angegebenen Gradzahlen beziehen sich auf die Einlasszeit.
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Hilfe, habe heute ein paar alte neue Köln V6 Nockenwellen gesucht und gefunden ,weiß die aber nicht mehr zu unterscheiden?
Ab 81 o. 84 gabs grössere Lager, OK.
Als Unterscheidung hatten die ab Werk nur gelbe, weiße ,blaue Farbe .
Bei Einbau über das Gradzahlmessen zu identifizieren ist mir zu aufwendig. -
Hilfe ,habe ein paar alte ,neue V6 Nockenwellen und weiss sie nicht mehr zu unterscheiden. Das ab 1981 o. 84 grössere Lager drin waren ist ja messbar .o.K .
Aber dann haben die nur noch blaue, weisse, gelbe Markierungen ?
Will ja nicht im 2,8 i eine vom 2,0l. einbauen.
Wer weiß da etwas genaueres ,ohne sie erst einzubauen und zu vermessen ect ?:help: -