hallo
danke! aber die seiten hab ich schon durch,leider nichts.
evtl. hat jemand ein defektes getriebe in der ecke liegen was er schlachten könnte?
danke!
hallo
danke! aber die seiten hab ich schon durch,leider nichts.
evtl. hat jemand ein defektes getriebe in der ecke liegen was er schlachten könnte?
danke!
moin
ich suche für ein feinverzahntes getriebe die abstandsscheiben vom nadellager der vorgelegewelle.
gibs da evtl. noch was irgendwo neu zu kaufen??
aha ok danke,wo würde ich die denn noch bekommen falls ich die auktion verpasse?
steht das auf den lagern?steht nur 4055 und 8/87
welche fächer kann ich am v6 montieren ohne das ich dem ölfilter zu nahe komme bzw das öl dadurch erhitzt wird?
und wo kann ich dann so einen satz käuflich erwerben?
moin
ich möchte an einem 2.8i motor die pleullager neu machen.
1.wo bekomme ich preis günstig nen satz?
2.was muss ich vor dem kauf beachten?
die lager sind noch nicht so fratze aber wenn ich den motor schonmal offen hab möchte ich gern alle lager neu haben.
erstmal danke für die tips und anregungen!!
keule,motor war orginal,also köpfe waren noch nie runter,werde aber sicher noch eben nach messen.
das leistung unteranderen durch viel geld zu erzielen ist,ist mir klar.
hab den block heute genau untersucht,lager usw sind alle in gutem zustand,ich denke hier braucht man keine neuen einsetzen.
werde mich jetzt mal an die pleul samt kolben machen,gewichts anpassung ist angesagt.....
moin...
hab hier noch nen 2.8er block der noch fit ist dazu noch ein paar 2.8er bleifreiköpfe die auch gut sind.
ich wollte jetzt nur mal so etwas tuning an dem motor vollbringen,soll nichts kostspieliges werden oder so...
köpfe halt strömungsgünstig bearbeiten is klar,hab ich schonmal gemacht,doch was kann man noch an den ventilen machen?kann man überhaupt was an den ventilen machen?
köpfe sollten geplant werden,bloss wieviel?nocke wollte ich die t1 einbauen,also eine zarme nocke,motor soll ja noch im altag laufen.
dachte an 1mm planen,is das ok?
auslietern?wie geht das überhaupt,kann mir das mal jemand genau beschreiben?
kolben samt pleul auswiegen soll ja auch noch was bringen,richtig?
einfach den leichtesten wiegen und dann an den anderen das übergewicht abschleifen?
hab ich noch was vergessen was für ein schmalen geldbeutel machbar is?
evtl. habt ihr ja noch ein paar tips...
ich werde von meinem vorhaben hier dann mal hin und wieder berichten :]
ich hätte ja gern nur den motor samt turbo usw....
hab nochmal mit dem Verkäufer gesprochen und er würde den wagen für 6500€ abgeben ohne motor!!evtl. würd er wohl noch was runter gehen,denke er braucht das geld
jemand interesse an ner karosse?
Ford Capri I
Jahr 1971
2800cc Injektion mit Turbolader und Intercooler
5-Gang
3,44 Hinterachsübersetzung
Granada vorderen Bremssättel Injektion
2,8 Capri hintere Bremstrommel
Koni Sport Schocks (gelb, einstellbar)
Nur blaveren Journal
Stabilizer 2,8 Injection
Gelb / schwarz (2600 RS-Look)
das waren noch daten die ich mal gemailt bekommen habe.
tüv hat er nich.
so wie es rüber kam muss nur der turbo angeschlossen werden.
der preis ist vhb so sagte er mir.
moin
ich kann nen capri 1 mit 2,8i turbo motor bekommen.
wagen steht im neu lack,diverse umbauten an bremse und hinterachse sind wohl gemacht,motor hat allein 2500€ gekostet für turbo umbau.
es müssen wohl noch ein paar kleinigkeiten gemacht werden,turbo anschliessen,auto halt zusammen bauen usw....
schätze mal zu 90% fertig.
was darf das auto kosten?
er sagt mir vhb 10.000€
wo kommst du her?wagen hat ja clp kennzeichen,wo steht der?
auf dem bild schaut er ja recht gut aus,bilder kööen aber soo schön täuschen
die frage ist was für ein modell? 2tr.4tr. coupe...?
ein v4 motor drinne?
normale 2 oder 4 türer bringen ehr nich so viel es sei denn sie sind in sehr guten zustand,coupe is was anderes,dann bitte bescheid sagen hab noch´n 2,3er capri3 hier stehen der zum verkauf steht
wäre wohl die letzte möglichkeit,schreib mir hier doch mal eben die steuerzeiten.
bezieht sich das auf den solex vergaser,den ovalen?hab herusgefunden das die nummer auf dem typenschild von auto und motor gleich sind,somit wohl matching numbers.
motortyp YY also wohl normaler 2,3er,obwohl ich auch herausgefunden hab das die normalen 2,3er köpfe AN haben und der SHC hat nur ein A:
was is hier nu bloss los...
hallo gemeinde...
ich habe hier nen 2,3er SHC angeblich liegen und möchte gern wissen ob es wirklich einer ist.
wie finde ich das heraus?
der motor kommt aus einem p7 mit dem alten kühlsystem,naja wird hier wohl kaum einem was sagen ,jedenfalls is der stirndeckel anders...
auf´m typenschild steht YY also 2,3er dachte der SHC hat YZ?
dort wo die v6 vorne links,in fahrt richtung bei 4 zylinder,die kennbuchstaben haben steht nichts.
wie kann ichs sonst noch rausfinden?
hallo
scheint ja ein gesuchter motor zu sein....
was dürfen solche motoren denn noch kosten....?
is so das ich evtl. einen bekommen könnte aber der besitzer weis auch nich so recht was er dafür nehmen soll(will).
ich will ihm jetzt auch kein angebot machen was zu hoch ist,später freud der sich noch
motor läuft gut usw....
mailen wäre supi!!
an: karl_coyote@gmx.de da die e mail unterstrichen ist sieht man den strich _ nicht der zwischen karl und coyote ist...
DANKE!!
hallo
danke erstmal für die info´s!!!!
gibt es irgendwo die genauen daten schriftlich? verdichtung ect....?
das die nocke anders ist hab ich auch schon gehört,bloss was is mit der KW?
denke mal die is orginal wie der normale 2,3er.
mfg