Dann hätte der Granada nach Bild ja auch unterschiedliche.
Ist mir bis jetzt aber noch nicht untergekommen.
Beiträge von Micha-05
-
-
Kann mir jemand erklären warum ich beim Capri mit Servo andere Motohalter brauche als beim Capri ohne ?
Bei Taunus und Granada ist das nicht so.
Ich hab ja hier auch noch eine kompl. Vorderachse mit Servo liegen.
Die war mal in einem Schlachtcapri drin von dem ich eigentlich nur den Motor für einen Taunus gebraucht habe.
Dementsprechend hab ich natürlich auch die Motorhalter abgeschraubt, aber ob ich die heute noch habe ???
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das ich, wie gewohnt, nur V6-Motohalter besorgen muß wenn ich den V4 rausschmeisse ... -
Ja, der Motor läuft auch heute noch.
Lediglich der Vergaser klemmt ein wenig.
Wenn man direkt am Vergaser zurückdrückt dann geht der Leerlauf auch runter.
Ansonsten bleibt der gerne so bei 3-4000 u/min stehen.
Ein kompletter Dichtsatz für den Motor war auch dabei, incl. neuer Kopfdichtungen. War wohl angedacht den im Zuge einer Restauration neu abzudichten. -
Erst Du, am 03.08.92 wenn ich's richtig entziffere, dann Dein alter Herr ab 07.10.92.
Abmeldung dann am 25.11.92.Was war damals der Grund den so schnell wieder abzumelden ?
Hatte ja noch TÜV bis 08/94.
Lief er schlecht ? -
Ja, zweiter Besitzer war entsprechende Person.
Bei Dir dann in der Familie weitergegeben oder nur aus Kostengründen nochmal umgeschrieben ? -
Ja.
Aufgrund Deines Standortes vermute ich das Du den Wagen kennst ? -
wir haben dann nochmal umgeräumt.
Außerdem haben wir dem ersten mal Kotflügel und Haube angehängt.
Irgendwo mussten die Teile in der neuen Halle ja auch hin.Leider haben wir beim umlagern von der alten in die neue Halle feststellen müssen das die Frontscheibe (mit Blaukeil) vom linken von irgendeinem Trottel kaputtgemacht wurde.
Dabei hatten wir die in der alten Halle extra auf einem Zwischenboden gelagert damit da bloß nix mit passiert. -
Der ist ja geklaut worden BEVOR ich ihn zum schlachten gekauft habe ...
Deswegen war er ja überhaupt nur abzugeben.Der Trümmer hat damals DM 200,- gekostet.
Für 80,- hab ich die AHK verkauft die abgebaut im Kofferraum lag.
Die Felgen hab ich auf meinen Taunus geschraubt.
Und nachdem das Getriebe bei einem ordentlichen Burnout den ersten Gang verloren hat konnte ich dem Angebot nicht wiederstehen, den Wagen für 250,- weiter zu verkaufen.
Dabei wollte ich ursprünglich den Motor noch ausbauen.Hier der Taunus mit den Felgen (und anderen Capri-Teilen)
Das ist aber alles schon so lange her ....
-
Renne wirst du damit ja später auch nicht fahren.
Auf dem Ring wahrscheinlich nicht. Ansonsten ..... ähem
Der muß ja grob mit dem anderen Capri mithalten, sobald der wieder zusammen ist.
Außerdem bin ich seit diesem Jahr von meinem Taunus Turnier mit Eichbergmotor verwöhnt.
Und selbst unser Transit hat einen V6.V4 geht für uns einfach nicht.
Aber es gibt schon interessenten für den Motor. Weiterleben wird der in jedem Fall.Übrigens habe ich gestern schon eine V6-Motorhaube ersteigert. Sogar farblich passend
-
Na denn....
die Bilder von meinem ersten Capri.
Der war beim Kauf schon ein Wrack, aber mit 18, Lehrlingsgehalt und ohne Unterstützung aus dem Elternhaus kann man nicht viel erwarten.
Als die Bilder entstanden hatte er gerade einen kleinen Frontschaden hinter sich.
Merke : Niemals das Auto verleihen...Das der Auspuff so durhängt lag am Tauschmotor aus einem 3er Taunus.
Da ist der Abgaskrümmer anders und das Rohr passte nicht richtig.
Hab ich damals noch nicht gewusst und deshalb zwei x ein neues Rohr gekauft.Vom zweiten Capri finde ich gerade keine Bilder. Aber da gabs eh nur 4 Stück.
War ein weisser dreier V6 mit schwarzem Vinyldach.
Für DM 700,- vom Schrottplatz gekauft. Zuhause in den Papieren gesehen das der noch TÜV hat und direkt angemeldet.
Lt. Schrottplatz waren keine Vorschäden bekannt.
Nach einigen Wochen dann der Unfall. Nach links gelenkt um das parkende Auto zu umfahren und trotzdem geradeaus gefahren.
Daraufhin wurde der Wagen entgültig verschrottet. War auch ziemlich kaputt. Den parkenden hab ich durch eine kleine Gartenmauer geschubst ....
Kurz darauf wurde ich auf der Straße angesprochen ob ich nicht so einen weissen Capri fahren würde. Der Herr sagte mir dann das das mal seiner war und er den Wagen wegen eines Defektes in der Lenkung verschrottet hat ...Vom dritten hab ich leider gar keine Bilder gemacht. Dafür vom vierten.
Der wurde als Teilespender gekauft.
Der wurde tatsächlich gestohlen und dann für einen Bankraub benutzt.
Auf der Flucht hatten die dann einen Unfall damit und der Fahrer ist mit dem Kopf an die Scheibe geknallt. Deshalb war die auch gesprungen. -
ich hab mal versucht ein paar Bilder zu machen. Aber da wir noch mitten im Hallenumzug stecken und noch nicht alles so steht wie es soll war es nicht ganz so einfach.
Der Motor läuft übrigens schon wieder.
Eine volle Batterie und ein Spritzer Startpilot haben ausgereicht um ihn zum Leben zu erwecken.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Trotzdem wird er wohl weichen müssen. Er hat einfach zwei Zylinder zu wenig.
-
Mit Kriegsbemalung ....
-
Ja, so ist das manchmal.
Lange war ich hier nicht mehr unterwegs.
Der 1er meiner Frau steht nun schon fast wieder ein Jahr lackiervorbereitet in der Ecke....
Und dann habe ich bei ebay Kleinanzeigen einen weiteren 1er entdeckt.
Leider ca. 550 Km entfernt in Berlin.
Aber wofür hat man Freunde vor Ort die sich mit Capri's auskennen.
Das Fahrzeug wurde angesehen und für gut befunden.
Und da unsere Freunde eh am Wochenende ein Auto aus unserer Nähe abholen wollten haben sie uns den Capri am freitag abend / samstag morgen auch direkt angeliefert.Der gute sieht auf den ersten Blick zwar etwas traurig aus aber die Substanz ist gut und das Auto war komplett mit Teilen vollgepackt.
Im Moment steht die Richtung in die es gehen soll noch nicht fest.
Vermutlich wird der V4 aber einem V6 weichen, da wir uns mit dem kleinen Motörchen nicht wirklich anfreunden können ....Die Innenausstattung ist, soweit wir sie bis jetzt gesehen haben, makellos. Naja, vom hinteren Rand der Hutablage mal abgesehen.
Aber Rücksitzbank (hat leichte Druckstellen von den vielen Teilen), Türpappen, Seitenverkleidungen hinten, Wagenhimmel (auch in Innenraumfarbe! ) , Armaturenbrett und Lenkrad sind in gutem Zustand.
Der Teppich ist noch in eine große Tüte eingepackt und die Vordersitze sind zerlegt, da hier die Sitzgestelle überarbeitet wurden.
Lt. VK sind die Polster aber auch noch in Ordnung.Evtl. komme ich ja am Wochenende mal dazu ein paar richtige Bilder zu machen.
Vieleicht auch von beiden zusammen ....Gruß
Micha05 -
Seit einiger Zeit muß für jedes Fahrzeug das auf eine 07er Nummer eingetragen werden soll eine positive Oldtimerbegutachtung und gültige HU vorgelegt werden.
Sprich Abnahme zur H-Zulassung und Hauptuntersuchung, sonst wirds nix.Bereits auf 07 eingetragene Fahrzeuge geniessen Bestandsschutz, solange die Nummer die selbe bleibt.
Bei Umzug in einen anderen Kreis oder Verkauf eines Fahrzeugs mit 07 besteht aber kein Anspruch auf irgendwelchen Bestandsschutz. -
Kann das jemand bestätigen?
Haben RS-Federn 5,5 Windungen und 11mm Drahtstärke ?
Wenn ja, wo bekommt man die heute noch ?Das beide gewechselt werden ist natürlich selbstverständlich
-
Bei unserem Capri 1 ist eine Tieferlegung eingetragen. Lt.Papiere V: RS-Schraubenfedern Anzahl der Windungen 5,5 Drahtdurchmesser 11mm.
Leider ist eine der Federn so weich das man sie mit den Händen zusammen drücken kann.
Also soll Ersatz her. Nur müssten wir dafür wissen um was für Federn es sich handelt ?!?Weiss jemand näheres über diese Federn ?
-
Hallo geliebte Ehefrau
Hast Du Dich nu doch mal hier angemeldet ...ISKO: Die Kupplung ist sogar mit 1200 Kg Anhängelast eingetragen. Das kannte ich vom MK I gar nicht. Aber da stehen ja auch parallel 2 Lenkräder in den Papieren ...
-
Hmmmm...
die sind aber aus GFK, nicht aus Kohlefaser.
Aber Interessant sind sie trotzdem, könnte billiger sein als Einzelstücke anzufertigen, falls denn sonst keiner Interesse hat.Hat denn schon jemand die von WST verbaut und kann mir sagen wie es mit der Passgenauigkeit aussieht ?
Und gibt es da auch ein Materialgutachten zu so das man die Flügel per Einzelabnahme eintragen kann ? -
Da es scheinbar unmöglich ist für den Capri meiner Frau RS-Kotflügel zu bekommen habe ich mal mit einem Bekannten gesprochen der überwiegend an alten Opels schraubt.
Dieser fertigt in Handarbeit Karosserieteile aus Kohlefaser an. So hat er z.B. für ein Kadett C Coupé eine Kofferreumklappe gefertigt die gerade mal 1,8 Kg wiegt.
Wir haben uns eine Weile unterhalten ob man nicht auch Kotflügel für den Capri 1 anfertigen könnte. In diesem Fall halt RS-Flügel.
Prinzipiell wäre das möglich, allerdings lohnt sich das Erstellen der Negativ-Formen nur wenn gleich mehrere Sätze gefertigt werden.
Daher meine Frage: Besteht von irgendeiner Seite Interesse an RS-Flügeln aus Kohlefaser ?
Theoretisch könnte man diese sogar eintragen, da er das Material nach Herstellervorschrift verarbeitet und ein passendes Datenblatt beilegen kann.Bevor ich mich also nun auf die Suche nach Flügeln mache die, im Gegensatz zu denen vom Auto meiner Frau, noch als Muster für fie Negativ-Form taugen wollte ich halt erstmal wissen ob sich der Aufwand lohnt.
Denn einwandfreie Musterkotflügel sind für passgenaue Teile ein Muss. Wenn die Musterteile schon nicht richtig passen können die Kohlefaserteile natürlich auch nicht passen.Falls jemand bereit wäre RS-Flügel als Muster zur Verfügung zu stellen darf er sich gerne bei mir melden.
Das diese unbeschadet zurückgegeben werden garantiert mein Bekannter.
Gerne vermittele ich in diesem Fall auch den persönlichen Kontakt, da man solche Teile ja doch nicht mehr "mal eben so" aus der Hand gibt.Auf eure Meinungen und Anregungen binn ich gespannt.
Gruß
Micha-05