C1 RS-Kotflügel Nachbau aus Kohlefaser

• Da es scheinbar unmöglich ist für den Capri meiner Frau RS-Kotflügel zu bekommen habe ich mal mit einem Bekannten gesprochen der überwiegend an alten Opels schraubt.
    Dieser fertigt in Handarbeit Karosserieteile aus Kohlefaser an. So hat er z.B. für ein Kadett C Coupé eine Kofferreumklappe gefertigt die gerade mal 1,8 Kg wiegt.
    Wir haben uns eine Weile unterhalten ob man nicht auch Kotflügel für den Capri 1 anfertigen könnte. In diesem Fall halt RS-Flügel.
    Prinzipiell wäre das möglich, allerdings lohnt sich das Erstellen der Negativ-Formen nur wenn gleich mehrere Sätze gefertigt werden.
    Daher meine Frage: Besteht von irgendeiner Seite Interesse an RS-Flügeln aus Kohlefaser ?
    Theoretisch könnte man diese sogar eintragen, da er das Material nach Herstellervorschrift verarbeitet und ein passendes Datenblatt beilegen kann.

Bevor ich mich also nun auf die Suche nach Flügeln mache die, im Gegensatz zu denen vom Auto meiner Frau, noch als Muster für fie Negativ-Form taugen wollte ich halt erstmal wissen ob sich der Aufwand lohnt.
    Denn einwandfreie Musterkotflügel sind für passgenaue Teile ein Muss. Wenn die Musterteile schon nicht richtig passen können die Kohlefaserteile natürlich auch nicht passen.

Falls jemand bereit wäre RS-Flügel als Muster zur Verfügung zu stellen darf er sich gerne bei mir melden.
    Das diese unbeschadet zurückgegeben werden garantiert mein Bekannter.
    Gerne vermittele ich in diesem Fall auch den persönlichen Kontakt, da man solche Teile ja doch nicht mehr "mal eben so" aus der Hand gibt.

Auf eure Meinungen und Anregungen binn ich gespannt.

Gruß
    Micha-05

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.