Beiträge von Capri - II

    Hallo Bernd

    Laut der Originalpläne vom Einser, sind die Drähte nicht einfach grün:

    Grün mit einem blauen Strich drauf ist für die Temperaturanzeige
    Grün mit einem schwarzen Strich drauf für die Tankanzeig
    Grün mit einem roten Strich drauf ist für die linken Blinker
    Grün mit einem weißen Strich drauf ist für die rechten Blinker

    Wenn du jetzt einen der Blinkerdrähte mit einen der Anzeigen vertauscht hast, holen die sich über die Glühlampen die Masse.

    Ist das relativ einfach die Glühlampen der Blinker raus zu nehmen...

    Wenn du magst kann ich dir den Plan einmal Scannen und zu mailen.

    MfG Jörg

    Moin..

    Kann es wohl sein das du da einen Gedankenfehler drin hast. Schau Dir das noch mal in ruhe an. Die Anzeigen können ohne Masse nicht ausschlagen, mit Ferndiagnose ist das immer schlecht. Nehm doch noch mal diese grünen Drähte auseinander. Hast du die Stromlaufpläne vom Einser, könntest dann nachschauen wo die grünen Drähte hin gehen. Ich weiß nicht wie es beim Einser ist aber beim 2ér und 3ér Kabelbaum ist der grüne Draht von der Zündspule, Signalleitung für den Drehzahlmesser. Nicht das die Instromente die Masse über die Zündspule bekommen.
    Ich schau gleich noch mal nach, ob ich was hab...
    Ansonsten viel Glück....

    Jörg

    Hey Martin

    Zu den Lüsterklemmen kann ich auch nur sagen, nie nimmer nich, wech da mit. Dann nehm lieber Stoßverbinder zu Quetschen, Vorrausgesetzt du hast eine vernünftige Presszange....

    Viel Spass und glück beim Elektrikern :respekt:

    Jörg

    Moin...

    Ich habe nicht das weite gesucht, bin auf den Tresen zu gelaufen, sagte moin, wenn man sich dann wegdreht, geh ich halt auch wieder. Denke mir dann meinen Teil. Mehr nicht. Ist aber auch egal, auch wenn wir alle Capri Fahrer sind, müßen und werden wir alle nicht mit einander klar kommen, ist so, in der Sache des Menschen.
    Was die Arroganz einiger Leute beim CCD angeht, kann das nur bestätigen. Hat sich teilweise aber gelegt.

    MfG Jörg

    Moin...

    Der CCD kann schon ne menge, vor allem sich vernünftig Präsentieren.
    Und Reden kann man mit den Leuten vom CCD.
    War auch unten im Keller, wo der Capri Club Remscheid stand, ich fand es schrecklich, wollte "Einen schönen Tag wünschen" bin dann aber schnell weiter gegangen, fühlte mich nicht wohl.
    Und Außerdem kommt es nicht auf die Menge an, die man dort Präsentiert, sondern auf die Fahrzeuge selber.

    Jörg

    Hallo Tim

    Oder ich komme mal zu Dir oder du zu mir, mir egal, können wir mal machen wenn zeit dafür ist. Hab gestern Abend sofort die Wolfies wieder auf geschraubt, sieht auch besser aus, da sind ebenfalls Toyo´s drauf, mit denen bin ich zufrieden...

    Jörg

    Moin ich noch mal

    Wenn du unbedinkt wissen willst wo die Leitung hin geht, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Verkleidungen weiter abzuschrauben und es zu verfolgen....
    Anders wird es nicht gehen.
    Seh ich auf dem Bild etwa die Clips-klemmen, drüber stecken, mit der Wasserpumpenzange zusammen drücken und fertig??????
    Tuh Dir selber einen gefallen und mach die Dinger wech, sonst wirste irgend wann mal Kontaktprobleme bekommen... bist dann wieder am suchen.
    Am Bestem ist Verlöten und dann Schrumpfschlauch drüber, das hält...

    Jörg

    Hallo...

    Michelin konnte ich nicht bekommen, die Mistdinger haben 57€ das stück gekostet, find ich nicht gerade billig. Aber gut, bist du den Michelin in der größe denn mal gefahren???

    Besten Dank

    Jörg

    Hallo

    Sucher vernünftige Reifen für meine 5,5" Ghia Felgen. Meine jetzigen Hankook OPTIMO K415 Reifen (185/70/13) sind Nagelneu, lassen sich nur sch..... fahren. Ein Bekannter hat diese auch auf seinem Einser, er hat das gleiche Problem!!! Sind total wabbelig, ist wie fahren auf Eiern.
    Habe schon Versucht den Druck zu ändern, normaler Weise fahre ich die mit 2,1 Bar. Bin schon runter auf 1,6 und Hoch auf 2,5 Bar, hat aber auch nichts gebracht. Macht absolut keinen Spaß, habt Ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern in dieser Größe gemacht??

    Schon mal besten Dank….

    Jörg

    hi Bernd

    Ja richtig das es wohl Spass macht, aber ich finde kein Capri ist so fertig das man ihn nicht wieder her richten kann. Ist dann halt mehr arbeit, aber miene Arbeit muß ich nicht bezahlen, dann könnte man aber das Fahrzeug günstiger bekommen..... Egal ob ich 1000 Stunden dran bin oder 1300, das ergebnis ist wichtig.....

    MfG Jörg