Beiträge von Capri - II

    Moin...

    Ich meine das dicke rote Kabel was am Zündschloß angelötet ist....
    Am besten wäre du lötest an den gleichen Kontakt (wo der dicke Rote ist) einen zusätzlichen Draht an, nach ein paar cm eine Sicherung und dann hoch zum Radio....
    Du mußt dafür die Lenkradverkleidung abschrauben...

    MfG Jörg

    Moin...

    Ja dann... find ich ganz schön scheiße, so ein Auto zu verschrotten, hat der einser nicht verdient.
    Wir haben zwar fast zu gesagt zum Rennen, weiß nur nicht ob ich mir das antun muß. Vor allen dann nicht, wenn ich selber was anderes Suche, könnte auch nen Einser sein, ich bekomme nichts zu vernünftigen Kursen und "miep" macht da Schrott raus (oder läßt machen)....

    Traurig traurig, ander wären froh ihn wieder her richten zu dürfenX(

    MfG Jörg

    Moin....

    So ist das nun mal, unter 30 Jahren wird das nichts, ich wollte mich hier mit auch nur bei den ganzen Idioten bedanken die den scheiß mit dem 07´ner machen. Wenn´s so weiter geht sind die bald gar nicht mehr zu bekommen. Hauptsache irgendwelche Spinner haben Spass :kopfschlag:
    Und so Leute wie wir, die das Hobby nur ein wenig bezahlbarer machen wollen, müßen leiden, so ist es nun mal im Leben.....

    Ich glaube um die Saisonnummer kommste nicht herum, trotzdem viel Spass beim fahren... :lol:

    MfG Jörg

    Moin...

    Das ist immer schwer zu sagen welcher Draht es sein muß, vor allem wenn dort schon rumgebastelt wurde. Den geschalteten Draht vom Zündschloß haste ja schon gefunden, ist ein dünner gelber Draht.
    Den Dauerplus kannst Du die Ruhig vom Zünschloß holen, hab gerade noch in den Plänen nachgesehen, sollte ein dicker (4mm") roter Draht sein, der kommt direkt von der Batterie, dann brauchste nicht was neues legen, sieht ja auch nicht so toll aus im Motorraum. Und was da noch an Drähten rumliegt, die nicht angeschlossen sind, würde ich rausschmeißen, so bekommste wieder Ordnung rein....
    Und nicht die Sicherung vergessen hinterm Zündschloß...

    Noch viel Spass beim einbau...

    MfG Jörg

    Moin..

    Jau war ganz Nett der Sonntag. Mal was anderes und vorallem nette Leute kennen gelernt.
    Nur die Aktion vom RS Team am Samsteg fand ich gar nicht toll, hatte Sonntag erst nen mächtigen Hals.....:sing:

    ja so isses nun mal....

    MfG Jörg

    Hallo

    Hört sich ja gar nicht gut an, was du da mit gemacht hast in der letzten Zeit. Mein Beileid.
    Meine Schwiegermutter ist Anfang März noch 79 Jahre geworden, 10 Tage später war sie tot. Ist zwar nicht einfach, aber das leben muß weiter gehen, was ich nur richtig schlimm fand und wo ich ab und an drüber nach Denke ist:
    Im Nebengrab von Ihr liegt ein junges Mädchen, daß 22 Jahre geworden ist, das find ich richtig schlimm. Da wird mir schon anders mit meinen 38 Jahren.
    Kann nur sagen Kopf hoch, alles sch..., richtig. Wird schon werden. Ist immer schlimm einen netten Freund, Bekannten oder Verwanten zu verlieren...

    Jörg

    Moin...

    Kann immer mal passieren, schlimmer wäre ein Kotflügel....
    Macht nix, kann man reparieren und gleich die Schürze Farblich absetzen, hab ich damals auch gemacht, hatte einen abgeschnittenen Baumstumpf imhohen Gras nicht gesehen, Spachteln, Farbe drauf und weiter gehts...

    MfG Jörg

    Moin...

    So habe mit Ihm gesprochen...

    es gibt Rennreifen mit Straßenzulassung von :Michelin und zwar die
    TB 5 und TB 15.

    VA: 215/50/13" ich glaube (von 7 bis 8,5" frei gegeben)
    HA 245/40/13" (bis maximal 10" frei gegeben)

    Das Problem dabei ist nur, daß es die Reifen nur bei einem zertifizierten Reifenhändler gibt. (für Rennreifen)
    Reifen Schlag ist so einer, der Kumpel meinte, daß es die Gummis sonst nirgens zu bekommen sind.

    https://caprihome.de/www.reifenschlag.de

    Hier eine Übersicht der Gummi´s.....
    http://www.reifenschlag.de/Michelin/Michelin_rennreifen.htm

    So denke, das es da keinen anderen Weg gibt, mußte mal dein Glück versuchen, sind halt nicht ganz billig, sollte aber bei der besonderen Größe klar sein....

    So das wars dann....

    MfG Jörg

    Moin Pelle

    Tuh Dir selber einen gefallen, fahr in die Werkstatt und lass ihn einstellen. Wird besser sein, das ganze Selber- Schrauben, wenn man nicht weiß wo, ist nicht gut, machste ne menge def.
    Lass ihn einstellen von einem Fachmann, besser is......
    Was nützt Dir das selber Fückeln, wenn dein Auto nicht mehr läuft....

    MfG Jörg

    Moin

    Ich habe BBs gafahren vorne 9x13 mit Yokohama 215/50/13 und hinten 10x13 mit Yokohama 235/50/13. Das Brob lem hinten ist nur das Yokohama für den 235íger nur eine Freigabe von 9 Zoll gibt, nach einigen Telefonaten waren sie Bereit die Freigabe auf 9,5 Zoll zu geben. Bei BBS kein Problem, konnte die Schalen tauschen, bei deinen Minilite könnte das ein Problem geben. Es soll, vielmehr hab mal einen 245/50/13 geben, welche Freigabe deer hat????
    Ansonsten kann ich mich auch noch mal über Rennreifen mit Strassenzulassung schlau machen!!!

    MfG Jörg