Beiträge von cqp-customizer
-
-
auch wenn der tread schon etwas älter ist, vielleicht hat ihn ja irgendeiner mal gesehen? klar, ist schon lange her, aber versuch macht ja bekanntlich schlau ;o)
Gruß Marcel
anbei 2 weitere bilder, und eins vom anderen Capri (k.a. was mit dem geschehen ist...)
caprihome.de/wcf/attachment/1812/caprihome.de/wcf/attachment/1813/caprihome.de/wcf/attachment/1814/
einen Überrollkäfig soll er gehabt haben, der RS Motor war nicht mehr vorhanden (2,6er?), und der Hupenknopf sah aus wie ein Auge...
verkauft wurde er an einen ?Frank Böhmer oder Bömber? aus Wiehl
-
-
Hi, wir treffen uns morgen in der zeit von 13-14 Uhr bei Carglass in
Gummersbach, Adresse ist: Vollmerhausener Str. 45b in 51645 Gummersbach.
Wer Lust und zeit hat kann gerne kommen.
neben
dem Parkplatz ist ein Subway Restaurant, wo man richtig leckere
Baguettes bekommt, anschließend können wir eine rundfahrt durchs
bergische machen.
Das Treffen wurde zuerst von einem bekannten
(der bei Carglass arbeitet) ins Leben gerufen, da aber ein sehr guter
Freund von ihm gestern verstorben ist, und daher nicht anwesend sein
wird, wir aber schon zugesagt haben, will ich daher mal ein bisschen
werbung machen, damit wir nicht ganz alleine da hängen.
werden morgen mit 2 C Kadetts und einem Rekord D Coupe anwesend sein, würden uns auf mehr Leute freuen.
für
das Treffen bei Carglass haben wir eine erlaubniss, die anschließende
rundfahrt ist inoffiziell, es wird daher gebeten sich an die
Verkehrsregeln zu halten, für schäden auf dem Parkplatz oder bei der
rundfahrt können wir keine haftung übernehmen.
Gruß Marcel
(0157/77388767) -
-
-
-
Erstmal Hallo zusammen, ich bin der Marcel, 27 Jahre jung, und stamme aus dem schönen Lindlar bei Gummersbach. Bin zwar mehr in der Opel Hecktriebler Scene unterwegs
(haben 3 Kadett c Coupes, 1 Manta A und einen GT), aber von Ford ist mir auch etwas hängengeblieben, besonders von den alten 2er Escorts, Granadas und Capris (meine Eltern fuhren damals Ford)Zu meiner Frage, meine Eltern hatten damals diesen RS2600 gekauft, Anfang mitte der 80er.
leider wurde mein Vater damals arbeitslos, zudem war am dem auto was an der Lenkung nicht ok, und er hatte wohl n paar macken....so wie mein Vater nunmal war, sprach er davon, mit nem Hammer auf die Karre hauen zu wollen, hatte halt keine Lust, wenn mal was kaputt war zu reparieren...hat er aber gott sei dank nicht gemacht, es gab viele Leute (unter anderem auch der Handballtrainer Heiner Brand) die den Wagen meiner Mutter abkaufen wollten, was sie aber erst nicht tat...aus finanzieller Notlage wegen der Arbeitslosigkeit meines Vaters wurde der Capri letztendlich doch verkauft....meine Mutter trauert bis heute noch darum, die Ehe ging sowieso in die Brüche, weil er ihr alles verbieten wollte, und immer ihre oldies ohne ihre einwilligung verkauft hat. Ich würde ihr gerne die Freude bereiten, in dem ich ihr Infos über den Verbleib dieses Capris besorgen kann...ich weiß das es schwer ist, gerade weils schon an die 28,29 Jahre her ist.
was ich auf jeden Fall weiß, das der Motor nicht mehr der originale war, sondern ein kleiner 2 Liter oder so, und er hatte einen Überrollbügel oder Käfig verbaut. das alte Kennzeichen war GM-EM 752
auffällig: er hatte am Heckspoiler links und rechts Zender aufkleber drauf, an der Heckklappe einen Dunlop SP Aufkleber, am Frontspoiler einen großen Bilstein, und 3 STP Aufkleber, auf der Haube Links war noch ein großer Bielstein Aufkleber, Beifahrerseitig vom Kotflügel zur Motorhaube stand Capri...auf dem Bild ist leider nicht sehr viel zu erkennen, werde mal versuchen die anderen Fotos online zu bekommen.
Gruß Marcel