Beiträge von didi

    Das kann man nicht nur einfach gucken, daß muß man kommentieren ;)

    Wozu hatten die Auto's nochmal den Deckel am Fahrzeugende,... Kofferraum :)

    Huppen hilft immer...

    Ok der Capri ist nicht ganz meins, aber auf dem Nachbar Grundstück der Tankstelle steht ein sehr gut erhaltener Tabbert WW, hat evtl. nochmal jemand die Adresse,... ;)

    Jetzt hab ich Hunger bekommen, bin erst mal im Imbiss, lecker Rostbratwurst essen! Mahlzeit!

    Wahnsinn Gregor!! Respekt!

    An Deinem Capri wirst nicht nur Du, sondern noch Deine Kinder Ihre Freude haben! Ich hab Deinen Bericht jetzt schon mindestens 5 mal gelesen und bin absolut begeistert! Spitzen Qualität die Du Deinem WT da antust. Nur weiter so!

    Da ich mit meinem Capri irgendwo in Deiner Timeline bei April 2016 bin, verfolge ich das ganze hier nur zu gerne. Hab auch mindestens 15 Fragen schon, will Dich nur nicht von Deinem Projekt abhalten, damit Du hier meine Fragen beantwortest ;)

    Egal wie ich es dreh und wende, es werden immer Welten zwischen unseren Capri's bleiben: Deiner wird nach erfolgreicher komplettrestaurierung einer der besten WT's der Scene sein und egal wieviel ich an meinem restauriere, es wird hinterher immer noch NUR ein 2,8er bleiben... Ich denke zu Deiner Restauration werde ich bei meinem doch einige Abstriche machen müssen, um den Bogen nicht ganz zu überspannen...

    Spitze!!

    Gruß Detlef

    Moin, mein Capri soll ende des Jahres jetzt endlich zum Karrosseriebauer. Endlich!!!

    Anschließend geht er gleich weiter zum Lackierer. Damit ich in der Zeit schon mal die Anbauteile bearbeiten kann - will ich ihn auf ein "Rollgestell" stellen. Ähnlich denen auf den Foto's.

    Hat jemand evtl. noch so etwas rumliegen, was er mir leihen würde? Bzw. welche stärke sollte das Vierkanntrohr haben?

    Mfg Didi

    Moin liebe Capri Freunde,

    hab an meinem Capri noch die ersten original Kotflügel. Leider ist der eine rund um den Scheinwerfer komplett durchgegammelt! Im Keller liegen schon repro Kotflügel, die wie wir alle wissen nie passen. Also war mein Plan: Roststellen großzügig ausschneiden, passende Reparaturbleche aus den repro's rausschneiden und einschweißen lassen.

    Nun wurden mir gerade zwei Kotflügel für den dreier angeboten, sollen original Kotflügel sein, laut dem Verkäufer von dem der jetzige Besitzer sie hat??

    Wo drann kann man nun erkennen ob original oder repro??

    (Kotflügel sind einmal komplett in Farbe getaucht)

    Moin Liebe Capri Gemeinde,

    ich stelle mich noch mal neu vor: Mein Name Detlef, Baujahr '66 und komme aus Schleswig/Holstein, Wohnsitz Eutin in der schönen Holsteinischen Schweiz;-) In zweiter Ehe Glücklich verheiratet, aus erster Ehe zwei Töchter - beide bereits erwachsen. Meine ersten "Bekanntschaften" mit dem Capri gehen auf das Jahr 1983 zurück, (1. Bild) silberner Capri meiner Klassenlehrerin - cool!! Auf der Abschlußparty haben einige Klassenkameraden den Wagen dann aufgebockt und alle Räder demontiert - fand Sie gar nicht lustig!! Wenige Jahre später ging der Capri an den Ford Club Pinneberg, die sich auch sonst immer liebevoll um den Wagen gekümmert haben. Ein Jahr später lernte ich dann "meinen" zweiten Capri kennen;-) : Neue Klicke und nur coole Karren! Opel B Kadett Coupe, Ford Taunus, Opel GT und ein Ford Capri!! Mit 16 durfte ich ja noch kein Auto fahren, aber mit so einer Klicke - cool. Der Capri Besitzer war für mich eh der beste Kumpel. Der Wagen wurde auch noch komplett fertiggebaut und Lackiert - Gelb!(Bild 2) Tja und dann: vorm WE rote Kennzeichen geholt, um am Montag zum TÜV zu fahren. Ach wenn schon Kennzeichen da sind kann man ja auch am WE noch in die Disse fahren. Leichtes Glatteis auf der Brücke - Totalschaden! Dann kam endlich mein erster eigener Capri: 1987 ein 1600er Capri in Mitternachtsblau. Die freude hat nur ein halbes Jahr angedauert - Motorschaden und diverse durchrostungen :( Dann kam erste Ehe, Kinder, familienkutsche, Karriere usw. nach 7 Jahren Trennung! Die nächsten Jahre wurden dann etwas "turbulent". So kaufte ich mir kurz nach der Trennung erst mal ein Trike - auch cool - diese Beziehung hat dann immerhin 14 Jahre gehalten ;) Den Capri auf Bild 4, mein zweiter, entdeckte ich um 2000 rum. Stand im Vorgarten zu verkaufen. Da ich zu der Zeit mir in einem leeren Dachstuhl eine Wohnung ausbaute, hatte ich keine Zeit gleichzeitig einen Capri Vollabnahme fertig zu machen. Wurde ich mich mit dem Verkäufer doch noch einig. Er macht TÜV neu, der mehrpreis war überschaubar. 1000,- Anzahlung, Restsumme mit frischem TÜV Stempel. Ich wurde noch nie so übers Ohr gehauen, wie mit diesem Wagen: Der TÜV war gekauft (der TÜV Prüfer hat kurze Zeit später seinen Job verloren, nicht wegen mir!) Der Wagen war die reinste Bastelbude: 2,9 Scorpio Motor, Automatikgetriebe, das nicht an den Kühler angeschlossen war, wie denn auch - original 2,8er Kühler. Der eingetragene Kat ein Fake, die Bremsen fest, eingeschweiste Bleche mit drei Schweißpunkten angeheftet. Verkäufer - ein Türke, ja meine Anzahlung könnte ich wieder bekommen, den Rest, nein er hatte ja auch Auslagen und wenn ich Ihn oder den TÜV Prüfer belästigen würde, würde er mir mal seine Messer zeigen!

    Also im Freundeskreis/ Bekanntenkreis bescheid gegeben: Ich brauche diverse Ersatzteile, ich hab TÜV und will diesen Wagen irgendwann mal richtig fahren. Klappte nicht, kam besser: im Juli 2003 rief mich ein guter Freund an, er hätte eine Anzeige gelesen, Ford Capri in Teile als Bastlerfahrzeug für kleines Geld. Ich sofort angerufen, zwei Tage später hingefahren um alles an zu gucken. Das ist dann der Wagen auf meinem aktuellen Profilbild geworden. Zu dem Wagen selbst würde ich dann gerne ein extra Thema zu seiner Geschichte aufmachen.

    Ich hoffe Ihr könnt Euch jetzt ein wenig ein Bild von mir machen, für die Rechtschreib- und Gramatikfehler entschuldige ich mich! Ich will Capri und nicht Deutschlehrer ;)

    Warum hab ich mich noch mal neu vorgestellt: Nach 13 Jahren hat man einiges an Erfahrung dazu gelernt, auch wie man sich in Privaten Foren zu benehmen hat ;)

    Moin Bernd, der Himmel kaputt gegangen? Auf gar keinen Fall!!! Der "alte" sieht fast noch neu aus! Schwarzer Himmel! An den Klebestellen schön vorsichtig mit dem Heißluftfön den alten Kleber aufgeweicht und den Himmel vorsichtig abgezogen. Nun fehlen nur noch diese bekloppten Klammern. Wieso baut man das so??

    Danke Micha, dann werd ich mal mein Glück versuchen,.. den Himmel brauch ich noch, einbau muß später dann ohne diese Klammern gehen :)

    Detlef

    Moin liebe Capri Fans,

    nun ist er endlich fast ganz leer und ich bekomme jetzt den Himmel nicht raus...

    Jahr für Jahr (fast) alle Beiträge/Tipps mitgelesen, nur über den Himmel ausbau fällt mir gerade nichts gescheites ein. WHB durchgeguckt - soll zwar zum Schiebedach etwas drinn stehen aber nichts zum Himmel. In der Suche nur drei Beiträge gefunden...
    Frontscheibe ist raus - Himmel lose, Türdichtungen raus - Himmel lose, Heckklappendichtung raus - Himmel lose, Rahmen der hinteren Fenster raus - hier ist der Himmel auf jeder Seite dahinter noch "festgetackert" (geht natürlich nicht, sieht aber so aus) Schraubendreher vorsichtig angesetzt - öffnet sich nichts.

    Wie bekomme ich diese "Klammern" ab? Bzw. zum späteren einbau auch evtl. wieder zu??

    Hoffnungsvoll Detlef

    Interessiert!!

    Nur bitte für 99,99 Leder Bezug, der passend sein soll???
    Dann selber beziehen/bekleben...? Die Risse vorher selbst auffüllen?
    Ok, vielleicht finden sich ja mal wieder genug, daß man evtl. einen guten Sattler damit beauftragt, da wäre ich sofort dabei!!
    Mein Avarte stimmt so schon lange nicht mehr ;) Capri fast komplett zerlegt, Amaturenbrett mit drei Rissen liegt im Keller.
    An guter Sattlerarbeit wäre ich sofort interessiert!!

    Sorry! 1,4t Trailer waren mir bis heute noch nicht untergekommen... kannte nur 2 bzw 3t Autotrailer - und die wiegen nun mal 670kg eigengewicht (hatte halt nur ein wenig aufgerundet um es mir leichter merken zu können ;)
    Wer braucht eigentlich 1,4t Trailer - Lackkierfirmen??? (interessiert mich nicht wirklich!)
    Will Dein Projekt ja nicht in Frage stellen und mich auch auf keinen Fall hier jetzt drücken!!
    Nur was ist Dir der Scorpio mit kaputten Motor wirklich wert???
    Kurzkennzeichen wäre auf die Entfernung das günstigste - geht nicht Motor platt?!?
    Jemand der Ihn Dir Trailert - hab für mich noch mal kurz einen einfachen Routenplaner aufgerufen - 823km bis ich wieder zu Hause wäre!!! durchschnittverbrauch meines Wagens um die 15 Liter, Super!! reine Fahrtzeit ohne Verkehr um die 8 Std + auf und abladen?!? da muß dann schon mehr als nur ein Kaffee bei übrig sein!!!
    Hukepackspedition - hat mich mal für 70 km - 150€ gekostet?!?
    Egal wie - ich befürchte der Transport übersteigt den Wert des Scorpio? oder irre ich mich da??

    Wo steht denn der Scorpio? Umkreis von 250km von Dir, könnte der Scorpio ja fast vor meiner Haustür stehen? Wir wohnen ca. 300 km auseinander! Wenn Du mit dem Mondeo den leeren Trailer also herbringst ich ihn Dir beladen zu Dir nach Hause bringe... brauchen wir nur noch über die Spritkosten sprechen... ;)
    Was ist denn das für ein Auto-Trailer, der nur ein eigengewicht von 350kg hat, kenne eigentlich nur welche mit 700kg eigengewicht???

    Ansonsten weiterhin viel Erfolg. Vielleicht wird ja so ein Schuh draus, falls er in Berlin steht???

    Hat irgendjemand bei Deinem Wagen etwas anderes erwartet???

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    und absolut meinen Respekt! war gerade am 1.Mai auf so einem Ami Treffen... hatte schon gedacht den Kennzeichen Schilder Diensten wäre die schwarze Farbe ausgegangen - wir nehmen mal so lange rot ;)
    (Kann doch jeder...)
    Aber H - Respekt!!!

    Moin,

    Visko 2,8i weitere Frage:
    gab es nur gelb und rote Lüfter am 2,8er?
    Hab gerade in der Bucht einen schwarzen Lüfter mit Viskokupplung ersteigert, Verkäufer sichert zwar zu 2,8er, aber laut Visko Teile Nummer war die mal für den 2,0 Liter Sierra und den Transit???

    Mfg Didi

    Moin

    das Thema Interessiert mich jetzt doch auch mal, als Vorbereitung für meine Restauration...

    kenne mich mit dem Datenblatt des VHT Lacks nicht so aus, hab mir aber sagen lassen: das man drei Lackgänge benutzen soll? Grundierung, Lack, und??

    und das alle Lackgänge zu unterschiedlichen Temperaturen eingebrannt werden müssen!

    (Hab auch schon gehört das VHT-Lacke nicht mehr so einfach zu kaufen sein sollen???)

    Mfg Didi