Bei mir ist es ein hässlicher Kippschalter
Beiträge von bengs111
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Ich hab auch schon ein paar gereinigt, allerdings im Sommer und draußen. Erst mit dem Gartenschlauch richtig eingeweicht, danach mit einer Bürste Waschmittel auf dem ganzen Sitz eingerieben bis es richtig schäumt. Etwas einwirken lassen und dann wieder mit dem Schlauch ausspülen bis das Wasser sauber unten raus kommt. Trocknung dauert einige Tage, aber das Ergebnis war bis jetzt immer gut.
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Ist der vom Granada 2,8i, der ist um einiges größer. Hab ich auch drin, mit den Scheiben vom 2,8i. Bremst richtig gut, nur darf man da nicht unbedingt mal erschrecken und die Bremse treten, glaub der blockiert jetzt bei 100 noch vorne.
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Hallo, Hab in meinem 3er Capri hinten keine Ausstellfenster. Ich würde sie ev. Nachrüsten, und könnte jetzt auch die passenden Scheiben bekommen. Allerdings fehlen mir dann die Rahmen und die Gummis. Ist es möglich diese Teile einzeln zu bekommen, oder lieber warten bis sich mal alles zusammen ergibt?
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Also ich versteh das auch immer nicht?? Geb doch einfach mal bei google ford xsc1136 ein.
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Ok, noch keinen gesehen. Das müsste ein Bleifrei Motor sein. Servopumpe Beifahrerseite, und andere Wasserpumpe.
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Hast du doch schon selber geschrieben? Ist ein Austauschmotor, der nicht in einen Neuwagen gebaut wurde. Wenn er nicht die neuere Ansaugbrücke vom Scorpio hat, denke ich das er aus einem Granada ist. Denn den Capri gab es nicht mit Klima, Sierra glaub da auch nicht? Und Scorpio sieht ja anders aus.
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Guten Morgen. Ich nehme an es geht um ein V6 MT75? Denn ein 4Zylinder MT75 würde ich nicht reparieren, sondern mir ein anderes holen. Die bekommt man ja fast geschenkt, und gehen eigentlich nicht kaputt.
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Also ich muß sagen mir reichen die 108Ps und Automatik im einser. Der geht besser wie manche denken. Einziges was mich stört ist die relativ hohe Drehzahl. Denn zum schnell Fahren ist der ohne viele Umbauten eh nicht geeignet, und dafür hat man dann noch ein anderes Auto. Gut und günstig für einen Umbau war bis vor einiger Zeit noch der BOA
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Zwar nicht Capri aber Ford. Pazifik Blau Metallic vom Escort RS 2000. Ist ein Perl Effekt Lack, und ich finde ihn gut.
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Braucht man bei Hartkunststoff einen Weichmacher? Eigentlich ist der doch für Weichkunststoff damit der Lack etwas mitgehen kann?
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Also ich hab ja auch einen 73er 2,3er Automatik. Da wurde der originale Vergaser nach dem Kauf richtig eingestellt, und da gibt es keinerlei Probleme beim Anlassen. Das ist jetzt 27 Jahre her, und er springt bei jeder Temperatur super an, und geht nicht aus. Gaspedal 2 mal langsam durchtreten, anlassen, und wenn die Dehzahl höher wird, durch einen kurzen Gasstoß senken.
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Schraub den Fühler mal raus, mach ihn sauber und wieder rein. Sind ja verschiedene Materialien, da kann es mit den Jahren schon mal Kontaktwidersände geben. Kannst vor dem Einschrauben auch etwas Kontaktfett drauf tun. Hat bei mir schon geholfen.
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Temperaturschalter (75-70°) und die Anzeige zeigt 100 wenn der Lüfter angeht?? Das passt nicht zusammen?
Schon komisch, die Dinger sind 30 Jahre lang gelaufen, und dann muß alles geändert werden
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Kommt doch auf den Lack an? Eigentlich nur noch Wasserlack, und dann mit Klarlack. Wenn es noch richtiger Lack wird, und das Auto zu 98 % in der Garage steht, würde ich mir den Klarlack sparen.
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Am Auspuff wurde aber nichts gemacht, oder hängt etwas tiefer?
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Ich hab es noch nie geschafft mit dem Anlasser Öldruck aufzubauen! Ich hab nach einiger Zeit aufgehört zu drehen, da dadurch beim Vergaser zumindest die Zylinder mit Benzin gespült werden, und ich das schlimmer finde. Hab schon ein paar Cossy Motoren eingebaut, allerdings keine davor zerlegt. Einbauen, anlassen und fertig. Der Druck baut sich da sehr schnell auf, da er ja eine geänderte Ölpumpe hat. Das macht dem Motor überhaupt nichts aus. Wenn allerdings nach ein paar Sek kein Druck anliegt, ausmachen und prüfen.