Das Blech im Kofferraum um den Tankstutzen ist geschraubt meine ich !? Wenn das weg ist sieht man schon einiges. Ich hab das gleiche Problem, aber auch noch nicht geschaut. Glaube aber, und hab es auch schon gelesen, das der Gummi um den Einfüllstutzen gerne mal undicht wird. Das sieht man aber dann schön von oben, das Ventil glaub ich auch?
Beiträge von bengs111
-
-
Denke da ist bei dir was falsch!? Mach doch mal ein Bild von deinen, vielleicht sind die falsch eingebaut?
-
Ich nur 0,7 bar, aber es gibt hier welche die deutlich mehr fahren. Aber wie gesagt 2,8i
-
Genau, und nochmal Zündzeitpunkt und natürlich CO prüfen. Nur mit rumdrehen wird das nix.
-
Er hat meine auch gemacht!?
-
Reinige mal die Leerlaufdüsen falls noch nicht gemacht.
-
mir wurde das anders erzählt!? Das die Pressringe bei hohem Ladedruck das letzte sind das dann auseinander fällt? Und die sind ja in die Köpfe eingearbeitet, wüsste nicht was die da kaputt machen können?
-
Na ja, wird das gleiche wie beim 2,8er Turbo sein? Da gab es ja auch spezielle Dichtung, oder Pressringe? Mir wurde damals auch gesagt normale halten nicht, dann hab ich Pressringe rein machen lassen.
-
CO und Einspritzdüsen wurden immer noch nicht Kontrolliert?
-
Hab hier ein Bild wo die Verstellung vom Spiegel original ist. War glaub noch keins da?
-
Wichtig für mich wäre ob das Abgas geprüft wurde? Wenn das nicht passt, passt auch der Leerlauf nicht.
-
Wo sitzt denn dein Lautsprecherregler? Kann es sein das es der Schalter für den Beifahrerspiegel ist? Die sehen ja relativ ähnlich aus. Beim ruckeln, stimmt der Elektrodenabstand der Zündkerzen? Mal etwas weiter stellen. Ich würde die Einspritzdüsen mal kontrollieren, bei mir waren damals 3 zu.
-
Danke, dann is ja gut, hab ich mir eigentlich auch so gedacht. Hab mich nur mit einem Kollegen unterhalten der ein paar Käfer, auch noch älter hat, und hat sowas auch noch nie gesehen.
-
Hallo, jetzt muß ich doch mal nachfragen, weil das Thema Schlüssel öfter mal vorkommt. Ich hab meinen 73er 1b jetzt 29 Jahre, und hab damals zwei Sätze Schlüssel dazu bekommen. Denn da hat das Zündschloss einen anderen Schlüssel wie die Türen / Kofferraum. Hab also 2 Schlüssel für das Zündschloss, 2 für die Türen / Kofferraum, und natürlich zwei andere für den Tankdeckel. Die Schlüssel für das Zündschloss und die Türen haben auch verschiedene Formen.
War das damals original so ? Denn ich hab das auch noch bei keiner anderen Marke gesehen?
Hab mir da nie Gedanken darüber gemacht, bin eigentlich immer davon ausgegangen das es original ist.
-
glaub bei meinem 80er waren auch die Halter zum reinschieben dran, bei den späteren nur noch die Klammer. Denke die Teile sind dafür da, damit der Gurt beim Sitzlehnen umklappen nicht im Weg ist. Denn grab beim Hochklappen ist der Gurt sonst voll im Weg.
-
Merkt man auch am Pedalweg. Spürt man sofort beim Bremsen einen Gegendruck ist alles in Ordnung. Geht das Pedal erst mal einiges rein bevor Druck kommt, dann die hinteren Bremsen nachstellen.
-
Seh ich auch so, ich hab meine billige Blechanlage vom Zubehör jetzt so ca 15 Jahre drunter!? Der siehst du nicht wirklich viel an. Bedingung ist kein Salz und immer schön warm fahren und nicht nur 5 min im Stand laufen lassen. Ich hab bei allen Sommerfahrzeugen nur Blech drunter, und die sind alle über 10 Jshre. Bei meinem Altagsauto ist seit 3 Jshren eine aus (US Edelstahl) drunter, die sieht schon schlimmer aus. Allerdings hat damals der Verkäufer schon gesagt das es beim Edelstahl erhebliche Unterschiede gibt, und ich nicht denken brauche das die ewig hält.
-
Hier die Capri Bilder vom Suhe Katalog
2
3
-
Suhe hat normalerweise Universalschläuche genommen, die gibts ja in allen Größen, Farben und Radien. Oft auch nur so biegsame. Das Bild ist aus dem Suhe Katalog von damals, allerdings vom Sierra. Beim Capri sah es nicht viel anders aus.
-
Batterie abgeklemmt einwenig georgel ,läuft .

Wie geht das denn
