Ich habe von den originalen Muttern den Ring abgemacht, und diesen dann auf die Radschraube gesteckt. Also praktisch den Konusadapter selber gemacht. Es werden dafür halt 4 Muttern geopfert. Diesen Problem hat man ja auch wenn man breite Spurplatten Montiert, an denen die Rader dann mit Schrauben befestigt werden.
Beiträge von bengs111
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In die zwei Schlitze kommen die Pedale, eine Seite kommt mit in die Befestigung vom Teppich, die andere wird mit Chips an der Armaturenbrett Verkleidung fest gemacht. Der dünne Streifen deckt die Lüftungsdüsen auf dem Getriebetunnel ab. War früher nützlich als man noch im Winter damit gefahren ist. Denn ohne steigt die warme Luft nach oben und die Füße wurden nicht richtig warm. Ab Schuhgröße 45 allerdings hinterlich
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Was soll das bringen? Auch das originale Thermostat ist im Fahrbetrieb im Sommer geöffnet, es ändert sich an der Temperatur nichts. Einziger Unterschied ist das der Motor ein paar Minuten später seine Betriebstemperatur erreicht, was nicht unbedingt gut ist. In kühleren Regionen wurde ja früher sogar höhere Thermostate eingebaut, damit der Motor auch wirklich seine Betriebstemperatur erreicht. Du kannst theoretisch auch ohne Thermostat fahren, da wird er im Sommer genauso warm nur halt viel langsamer.
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Ach na ja, die Cossy Motoren egal ob Turbo oder V6 haben das nicht mehr. Und Wärme steigt ja nach oben, denke da könnte man drüber streiten ob es lebensnotwendig ist.:-)
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Kompressor kann man ja vom Granada nehmen, die werden doch ab und zu mal angeboten. Stoßdämpfer hab ich mal gehört sollen auch die vom Granada Kombi passen, falls es da noch was gibt und es stimmt??
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Eigentlich darf die Tieferlegung keinen Unterschied machen, denn dafür gibt es ja die Anschlaggummis. Aber 50mm plus 25mm von den Blattfedern dürften eh nicht zulässig gewesen sein, zumindest nicht offiziell. Von der Motorbootoptik ganz zu schweigen.
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Bei mir ist es ein hässlicher Kippschalter
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Ich hab auch schon ein paar gereinigt, allerdings im Sommer und draußen. Erst mit dem Gartenschlauch richtig eingeweicht, danach mit einer Bürste Waschmittel auf dem ganzen Sitz eingerieben bis es richtig schäumt. Etwas einwirken lassen und dann wieder mit dem Schlauch ausspülen bis das Wasser sauber unten raus kommt. Trocknung dauert einige Tage, aber das Ergebnis war bis jetzt immer gut.
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Ist der vom Granada 2,8i, der ist um einiges größer. Hab ich auch drin, mit den Scheiben vom 2,8i. Bremst richtig gut, nur darf man da nicht unbedingt mal erschrecken und die Bremse treten, glaub der blockiert jetzt bei 100 noch vorne.
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Hallo, Hab in meinem 3er Capri hinten keine Ausstellfenster. Ich würde sie ev. Nachrüsten, und könnte jetzt auch die passenden Scheiben bekommen. Allerdings fehlen mir dann die Rahmen und die Gummis. Ist es möglich diese Teile einzeln zu bekommen, oder lieber warten bis sich mal alles zusammen ergibt?
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Also ich versteh das auch immer nicht?? Geb doch einfach mal bei google ford xsc1136 ein.
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Ok, noch keinen gesehen. Das müsste ein Bleifrei Motor sein. Servopumpe Beifahrerseite, und andere Wasserpumpe.
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Hast du doch schon selber geschrieben? Ist ein Austauschmotor, der nicht in einen Neuwagen gebaut wurde. Wenn er nicht die neuere Ansaugbrücke vom Scorpio hat, denke ich das er aus einem Granada ist. Denn den Capri gab es nicht mit Klima, Sierra glaub da auch nicht? Und Scorpio sieht ja anders aus.
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Guten Morgen. Ich nehme an es geht um ein V6 MT75? Denn ein 4Zylinder MT75 würde ich nicht reparieren, sondern mir ein anderes holen. Die bekommt man ja fast geschenkt, und gehen eigentlich nicht kaputt.
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Also ich muß sagen mir reichen die 108Ps und Automatik im einser. Der geht besser wie manche denken. Einziges was mich stört ist die relativ hohe Drehzahl. Denn zum schnell Fahren ist der ohne viele Umbauten eh nicht geeignet, und dafür hat man dann noch ein anderes Auto. Gut und günstig für einen Umbau war bis vor einiger Zeit noch der BOA
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Zwar nicht Capri aber Ford. Pazifik Blau Metallic vom Escort RS 2000. Ist ein Perl Effekt Lack, und ich finde ihn gut.
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Braucht man bei Hartkunststoff einen Weichmacher? Eigentlich ist der doch für Weichkunststoff damit der Lack etwas mitgehen kann?
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Also ich hab ja auch einen 73er 2,3er Automatik. Da wurde der originale Vergaser nach dem Kauf richtig eingestellt, und da gibt es keinerlei Probleme beim Anlassen. Das ist jetzt 27 Jahre her, und er springt bei jeder Temperatur super an, und geht nicht aus. Gaspedal 2 mal langsam durchtreten, anlassen, und wenn die Dehzahl höher wird, durch einen kurzen Gasstoß senken.
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