Oh man(n)....
Danke für den Tipp !!!
Oh man(n)....
Danke für den Tipp !!!
Hallo,
nach unverschuldetem Feindkontakt suche ich Ersatz für die Seitenstreifen, da diese beschädigt sind.
Die die jetzt drauf sind sind auf dem Avatar ersichtlich (silber groß/ rot dünn).
Unser Capri stammt aus EZ4/84 mit der FIN : WFOCXXGAECEA43578
Auf der Seite
http://www.tickover.co.uk/shop/contents/en-uk/d174.html)
kann man verschiedene Varianten Ordern... Unser Capri hatte anfang der 90'er nach einem Unfall einen kompletlakierung erhalten, wahrscheinlich dann auch die jetzt geklebten Sticker.
Meine Frage an die Profis hier: Gab es eine Gesetzmäßigkeit bei den Decals bei der Bestellung/Auslieferung? Konnte man Varianten wählen ?
Hat jemand einen Plan welche "Originalen" an unseren Capri gehören?
Vielleicht kennt jemand eine deutsche Seite , die die Streifen /Decals vertreiben?
Besten Dank im vorraus
gruß
Gabriel
Zur Verfolständigung gibts anbei ersichtliches Bild
.....so sollte es aussehen
Moin...
mit Achsenklemmring meinst du doch die vom Gehäuse abgewandte Scheibe (also die letzte/unterste)?
Wie soll man(n) denn dann die Feder auf Spannung bringen, auch noch halten und die Scheibe in die Nut reinfriemeln?
#ichbeamtermit2linkentechnikhänden...
Grüße
wünsche sollen Erfüllung gehen
...anbei ersichtliches ....
Hallo in die Runde,
mein rechter Aussenpiegel hat seit neuestem einen plötzlichen Hänger. Kam völlig unmotiviert und ohne Feindkontakt....Als Anlage ist ein Foto zum angucken hinterlegt ...
Die Sufu führte zum Kollegen Birdofprey, der mal einen weggegammelten Stehbolzen hatte.
Mein Bolzen scheint noch zu stehen (liest sich jetzt etwas sonderbar, aber ich meine den vom Spiegel), dafür fliegen andere Teile am Kabel entlang herum.
Hätte hier jemand eine Idee?
Es dankt und grüßt
Gabriel
War grad beim Capri....eure Tipps waren goldrichtig! Es war die Handbremse. Holzklotz + Hammer + Schmakes gg. die Radbolzen gehauen .... reingesetzt...procedere wie üblich und nach einem kräftigen Ruck hab' ich Ihn losbekommen!
Vielen Dank an Euch !
Gruß
Gabriel
Hallo!
Vielen Dank für die Tipps! Morgen werd' ich mich mal direkt unter den Capri legen, schauen was Sache ist und nachberichten......
Meine Frau schimpft schon, dass ich ihn 4 Tage hab' draussen stehen lassen....
guten Start i.d. nächste Woche!
gruß
Gabriel
Moin Moin!
Nachdem mein neu Erwerb, ein 84' 2.8Inj., wegen plötzlicher Krankheit i.d. Familie die letzten 4 Tage draussen stehen musste, kommt die Handbremse offenichtlich nicht mehr los. Ich kam grad aus dem KKH und wollt den Capri nun i.d. Garage stellen. Stand ja genug draussen. Bleibt wie angwurzelt/ auf Patex stehen......
Sympthome:
- Er steht abschüssig, Front in Fahrtrichtung, also bergab
- Handbremse war ca 3- 4 Zähne angezogen
- 1 Gang war drin
- gestartet, Handbremse los, Kupplung kommen lassen, Motor ging aus (abgesoffen)
- erst beim 3. Versuch war mir klar, dass eine Bremse hängen muss
- auch mit 'bischen' Gasgeben/ Kupplung kommen lassen ging nix..... hab es dann lieber gelassen
Hat jemand einen 1.Hilfe Tipp?
Was nen Stress.....Geh jetzt erstmal i.d. Koje.......
Grüße
Moin Moin....
...hatte die Tage über die Internetpräsenz des KBA eine Anfrage über aktuelle Zulassungszahlen des zwoachter's mit der TSN 545 angefragt. Heute kam die unbürokratische Antwort via Mail . -230- Stück sind noch zugelassen...... Doch noch ne ganze Menge; hätte ich nicht gedacht
Grüße aus Rhein Main
Gabriel
Hallo Gabriel,
kenne das Auto seit 1984!
Sehr schöner, wenn nicht sogar einer der besten Capri 2.8i.
Gruß Gert
Hallo nach Berlin....
...beruhigend zu wissen, dass du 'ihn' kennst und den Zustand des Capri so einschätzt. Dass Du ihn seit 1984, praktisch seit seiner Geburtsstunde kennst,vor allem nicht vergessen hast, ist ja fast unglaublich. Wie kommts dazu? Vielleicht kann man(n) ja mal ne runde Quatschen?! Kanns' kaum abwarten den Capri bald zu überführen. Hoffe nur auf gutes Wetter am Tag der Tage.....
Danke zunächst und Grüße aus Rhein Main
Gabriel
Hallo!
Nach vielen Jahren des ‚mit Lesens‘ und stolzer Besitzer eines 1:43 Modells , werde ich hoffentlich bald zum echten Capri Fahrer und
stelle mich einfach mal kurz hier vor…....
Seit knappen 16 Jahren suche ich einen Ford Capri. Das Interesse an einem solchen Wägelchen hatte ich schon als kleiner Bub, als ich
zum ersten Mal Autos ‚bewusst‘ wahrgenommen hatte. Mein Vater war seit seiner Migration Ford Fahrer.
Ford Capri MK1
Ford Taunus2.0 GXL Coupe
Ford Capri MKIII 2. O GL 90PS V6 grünmetallic mit beiger Innenausstattung + Automatik
Ford Sierra 2.0GL V6 (war auch mein 1. Auto)
Ford Scorpio 2.4 GL V6
Ford Mondeo
…..Jetzt fährt er nen Nissan
Primera und das seit 10 Jahren total zufrieden…..
Schrauben kann ich, leider, so gut wie gar nicht. Kleinigkeiten traue ich mir schon zu (Zündkerzen/luftfilter etc.)
In 2002 wurde mein Paps arbeitslos. Nicht uneigennützig hatte ich ihm damals als Beschäftigungstherapie einen Scheunenfund vor die Tür gestellt. Es war ein 3.o Ghia aus
1979 mit schwarzem Venyldach. Den sollt er langsam restaurieren/revidieren. Leider war er dann doch ziemlich fertig (der Capri) und ging verlustfrei wieder weg.
Nun habe ich einige Groschen gespart, meine Frau überzeugt, eine Tiefgarage besorgt, in den sauren Apfel gebissen und einen Ford Capri 2.8 Injection angezahlt. Zu diesem Wägelchen habe ich auch schon etwas gepostet….Anfang Dezember werde ich ihn wohl holen können.
Im April wäre es fast schon so weit gewesen als Tim1978 oder Tom1978 seinen weißen Schweizer Import verkaufen wollte. Ich kamleider zu spät……
Ich habe mir über die Jahre etliche Literatur in der Bucht geschossen, aber es geht nichts über die Jahrzehnte lange Erfahrung aus der Gemeinde.
Sobald ich ihn habe, setze ich ein Foto vom Capri rein. Fahren werde ich meinen Capri ausschließlich bei gutem Wetter, zumindest hatte ich es so vor…
So …das soll es zunächst gewesen sein
Es dankt und grüßt
Der Gabriel
Hallo aus Rhein Main!
Nach 16 Jahren Suche bin ich offensichtlich endlich angekommen und fündig geworden. Ich habe mir kürzlich einen 2.8’er aus 84‘ angeschaut, probe gefahren und angezahlt. Er schaut aus wieder vom Webmaster Achim, allerdings hat er Speichenfelgen im RS Design montiert und die Aussenfarbe ist ein kleines Ticken heller, glaube ich. Die Übernahme erfolgt, sobald ein/zwei Kleinigkeiten nebst HU erledigt worden sind. Eine dieser Kleinigkeiten war/ist die Aufbietung eines neuen Fahrzeugbriefes, da der ‚alte‘ als verlustig gemeldet wurde.
Anbei ein paar Daten vom Typenschild, in der Hoffnung, dass mit irgendjemand vielleicht etwas über das Wägelchen erzählen kann……
Lenk. A
Motor : PR
Setr/Trans: F
Achse : L
Polst: OV (oder QV) .. er hat Recaro velour verbaut
TYP: GECP
Farbe : U4
ABE9052/4 (steht ganz oben oberhalb der Fahrgestellnummer)
Fahrgestellnummer: WFOCXXGAECEA43578
Info’s die ich mündlich vom Verkäufer übermittelt bekommen habe:
EZ 04/1984 in Berlin (über ein Berliner Ford Autohaus
ausgeliefert)
Bis 1999 in erster Hand
In den 90’ern ein kleiner Schaden am rechten Kotflügel, worauf dieser bei Ford instand gesetzt und das Wägelchen komplett neu lackiert
wurde
2000 – 2006 soll er mit Saison Kz von einem Liebhaber bewegt worden sein
2006 – 2011 soll er sporadisch mit 07’er vom letzten Halter bewegt worden sein.
Ach so….natürlich immer in Berlin bzw. näheren Umgebung!
Blöd ist, das überhaupt keine Unterlagen vom/zum Capri
vorhanden sind. Weder Bordbuch, noch Scheckheft noch irgendetwas anderes in der
Art.
Kennt jemand diesen Capri?
Kann mir jemand das Typenschild entschlüsseln?
Es dankt
der Gabriel