morgen, 27.12.2020
Ford Capri Doku im SWR Fernsehen
16:30 Uhr
morgen, 27.12.2020
Ford Capri Doku im SWR Fernsehen
16:30 Uhr
Hab mit der Besitzerin des grünen gesprochen und sie hat mir ein paar Bilder geschickt. Sieht soweit gut aus bis auf die zwei angehängten Bilder. Sollte mir der Rost auf der Kotflügelauflage zu denken geben? Und im anderen Bild unten links...
Sie hat ihn rund 2000km gefahren, aber keinen Bleizusatz verwendet...nicht schön...
Wie das immer so ist mit Fotos... die Wahrheit sieht man immer erst, wenn man vorm Auto steht. Rost auf den Kotflügelaufnahmekanten ist nie gut, denn in der Regel ist das die Spitze des (darunter liegenden) Eis- bzw. Rostbergs. Das Ausmaß wirst Du letztlich nur ergründen, wenn Du den Kotflügel abnimmst: Schweißpunkte aufbohren... mühevoll. Das ist irgendwann unausweichlich, wenn Du den originalen Koti retten willst.
Aber das blüht (!) eigentlich jedem unrestaurierten Capri irgendwann, ist kein Weltuntergang und - wie Raoul schon sagte - eben mittlerweile normal in der Preisklasse.
Würde mich nicht vom Kauf abhalten, wenn der Rest passt.
Absolut! Wäre ich auf Capri-Suche, würde ich mir den grünen unbedingt anschauen. Ein original belassener, unverbastelter Ghia in - von den Fotos her - sehr akzeptablem Zustand und mit geringer Laufleistung. Von außen keine Pickel an A-Säule, Schwellern, Windleitblech, Domen, Kotflügelauflagekanten... Wenn er nun untenrum auch noch gut ist, kann das ein guter Deal sein.
NmK hat der Friese sie verbaut und war damit sehr zufrieden.
Gerade gesehen, vielleicht sucht ja jemand.
Bin weder verwandt noch verschwägert noch sonst irgendwie mit dem Verkäufer bekannt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…324691-223-5428
Moin und willkommen,
gibt es auch noch mehr Info über Dich und das Auto?
Evtl Fotos (vom Auto, meine ich...)?
Grüße
x-er-zwo
Man lernt nie aus...
Phosphorsäure gibt es auch im 5 Liter Kanister, ist ein vielfaches billiger.
LG
Andreas
und billiger als Cola. Da ist auch Phosphorsäure drin, aber in geringerer Konzentration, und als Rostlöser ist Cola auch noch nicht berühmt geworden.
An welchen Stellen werden die Bleche eingeschweißt?
Für Unterboden nehme ich Brantho Korrux 3in1, kann man überlackieren oder auch sein lassen.
An den anderen Primer erinnere ich mich nicht mehr, aber grundsätzlich ist das Korrosionsschutzdepot immer eine gute Anlaufstelle.
würde ich auch sagen: Original oder nicht, den Lack würde ich nicht verändern. Wirklich sehr schön.
Klasse Dokumentation.
Diese und andere Anleitungen mit Foto sollten wirklich z.B. als PDF abgelegt werden, sofern das mit Urheberrechten und wasweißichnochwas in Ordnung geht. Das ist wertvolles Know-how und wertet caprihome weiter auf.
Nach meiner Kenntnis erlaubt der Schweizer Gesetzeskatalog (Lex Sutter von ca. 1973) ausschließlich OldtimerIMporte.
Hallo Steffen
willkommen im Forum. Was Deine Frage angeht - sprich mal den User "Laser" an, der diesen Thread vielleicht noch nicht gesehen hat. Er betreibt auch die Seite http://capri-v8.de/ . Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.
Grüße
Maik
Die Dreiliter hatten die Verstärkungsbleche auch.
Grüße
Maik
Downsizing!
Nee, hat es n.m.K. nie ab Werk gegeben. Ich glaube, der 1300er wurde im Zuge der Modellpflege beim Zweier (1976?) abgeschafft.
Mach's gut, danke für die guten Beiträge - und bis dann...
Immer schön, wenn das Bild mal so gar nichts mit dem Artikel gemainsam hat.
Aber wirklich. Der abgebildete Krümmer mag passen wo er will, aber nicht an einem Köln V6.
Sehr schön, herzlich willkommen!
Grüße
Maik