Beiträge von x-er-zwo

    Tach,

    bekanntlich gibt es bei der Vergabe und Nichtvergabe von H-Kennzeichen ein wenig Ermessensspielraum. Jedenfalls belegen das manche Beispiele von Autos mit "H", wo man sich fragt, was der Pruefer wohl genommen hat... und das kann man so oder so verstehen :rolleyes:

    Daher: ob Du das H-Kennzeichen mit dem 2.8i bekommst oder nicht, laesst sich nicht vorhersagen. Aber wenn man sich ganz einfach mal die Regelungen durchliest, die festlegen, was H-tauglich ist und was nicht, dann ist die Antwort: nee, das wird nix. :(

    Die im Auto verbauten Teile sollten original, muessen mindestens aber zeitgenoessisch sein. Und den 2.8i gab's damals noch nicht.

    Aber man hat ja schon Pferde :kotz: sehen.

    Gruss
    Maik


    edit: ich sehe gerade, das Thema wurde schon zur Genuege in nem anderen Thread behandelt! :anbet:

    Hi,

    bei SPIEGEL Online gibt's einen [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,429553,00.html]Artikel [/URL]ueber Namen von Automodellen, in dem der Capri als gelungenes Beispiel vorkommt.

    Ganz am Anfang geht's sogar um den Namen Mako, allerdings nur mit Bezug auf eine Chevy-Studie, dabei haette das doch -- ein bisschen Recherche vorausgesetzt -- eine gute Ueberleitung sein koennen.
    "Mako" soll in Trinidad negative Assoziationen wecken. Naja. Glaub nicht, dass das Herrn Knoezinger bei der geringen Modellauflage gestoert haette.

    Gruss
    Maik

    Bin da auf was interessantes gestossen!

    Von wegen "Tuning ist kompliziert", "alle Teile muessen aufeinander abgestimmt werden" und so weiter. Alles Kaese.

    Einfach ne 298er Nocke in den Essex, schon hat man 56 % Mehrleistung! Jedenfalls wenn man von serienmaessigen 136 statt 138 PS ausgeht. Und merke: je breiter der Reifen, desto besser das Handling.

    Hier ist der geschmackvolle Beweis. Das mach ich jetzt auch.

    Gruss
    Maik


    Ach ja: wenn noch jemand irgendwo W107er Rueckleuchten rumliegen hat, bitte melden!

    :kopfschlag: :kopfschlag: :kopfschlag:

    Ah ja. Gut, dann geh da mal bei, da wuerde ich nicht lange warten.

    Wie schon oben beschrieben wuerde ich deswegen jetzt nicht gleich bei Adam und Eva anfangen, sondern einfach erstmal da Hand anlegen, wo's Not tut. Und die komplette Hohlraumkonservierung dann eben im Laufe der Vollrestaurierung.

    Kommt halt darauf an, wann Du die Komplettrestaurierung machen willst. Wenn nur die Stelle an den "hinteren Holmen" (C-Saeule ?( wo denn da?) dringend ist, dann mach da halt was und spar Dir den Rest bis zur Restaurierung. Dann tust Du Dich auch viel leichter mit der Hohlraumkonservierung, und warm genug wird's in den naechsten Sommern auch.

    Zitat

    Original von jof
    [...]

    Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie wertvoll ein 2 Liter (?) Capri Bj. 77 in orange, mit Schiebedach und Vinyldach und sehr schöner Innenausstattung (schwarze Sitze mit gelben und orangenen Längsstreifen) für die Szene ist, aber ich habe schon so viele VW gesehen, die von der Vertragswerkstatt "kaputtrepariert" wurden, daß sich später eine Komplettrestauration eigentlich nicht mehr lohnte - da hoffe ich, daß dieses Schicksal diesem sehr originalen Garagenwagen erspart bleibt.

    Gruß Jörg

    Hallo,

    wie viel so was wert ist, kann man auch nicht ohne weiteres sagen. Tatsache ist aber, dass es soooo viele Zweier-Capris auch nicht mehr gibt. Dieses Exemplar ist jedenfalls ein "S" mit V6-Maschine (2-Liter ist durchaus moeglich), offenbar mit der originalen S-Innenausstattung, und dazu niedriger Laufleistung.

    Allemal Grund genug, um die Radlaufreparatur wirklich ordentlich zu machen. Wenn sonst nichts weiter TÜV-relevantes anliegt, heisst das schon was.

    Zitat

    Original von ESSEX
    Na dann :nixweiss:

    Zitat

    Original von Laser
    Und wieder ein Träumer...


    storm13:
    die Reaktionen sind zum Teil wohl so ausgefallen, weil man Dir an der Stelle schlecht weiterhelfen konnte. Die Frage nach dem Vergasertyp blieb ja unbeantwortet. ?(

    Dein Vorhaben ist ja schon ein ehrgeiziges und eher ungewoehnliches, und Dir ist offenbar bewusst, dass das nicht so hopplahopp geht. Und auch den schnellen Weg zu deutlich mehr Leistung gibt es nicht. Den hat hier im Forum naemlich so mancher Neuling ohne Erfolg zu gehen versucht, nicht weil hier keiner helfen wollte, im Gegenteil, sondern weil die harte Realitaet eben meist ein bisschen anders aussah und viel aufwaendiger war.
    Daher wundere Dich nicht ueber die Reaktionen. :cool:

    Ob Du Dir nen Scoop auf Deinen Capri setzt oder im Kofferraum Geranien zuechtest, ist mir herzlich egal. Das ist schliesslich Dein Bier, aeh, Capri. Ich wuensch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Geduld. :prost: Ich kenn mich in der Materie nur zu wenig aus, um Dir wirklich weiterhelfen zu koennen.

    Oh, und welcher Vergaser isses denn jetzt?

    Zitat

    Original von mir!
    lecker... :daumen:


    Also wenn ich einen suchen wuerde -- ich glaube, da haette ich mich jetzt schon entschieden!

    Zitat

    Original von EinserFan
    Nur mal so am Rande: Wer baut in einen 2,3 Automatic eine 75%ige Sperre ein? :rolleyes:

    nu isses so weit, ich zitier mich schon selbst. Aber dass es sich um einen Automatik handelt, war mir in der ganzen Aufregung nicht aufgefallen... 8o da haette ich mich womoeglich vorschnell entschieden!

    Is ja wie so vieles Geschmackssache, aber ich sag dem Getriebe doch lieber selber, wo's lang geht!

    Hi,

    was schwebt Dir denn so vor? "Einfach" irgendwie mehr Leistung rausholen (lassen), oder hast Du schon ein paar konkrete Massnahmen im Sinn?
    Eichberg ist zwar noch aktiv (am besten anrufen), weiss aber nicht, ob man den als "Essex-Experten" bezeichnen kann.

    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von Zwiebel
    Lt. Oldtimer Markt (oder wars in der Praxis? ) - hab das entsprechende Heft grad net zur Hand - bist auf alle Fälle Du der Eigentürmer Deines Briefes. Er muss Dir ausgehändigt werden, ob es denen auf dem Amt nun gefällt oder nicht.

    Hi,

    es war in einem Heft (Nummer?) der OldtimerMarkt, hab das auch zu Hause. In der Archivsuche bei OldtimerMarkt hab ich's jetzt nicht gefunden.

    Gruss :wink:

    Maik

    Zitat

    Original von Benjamincapri
    Zusätzlich hat er ein 2. gekleptes Typenschlid im Fahrereinstig auf dem steht
    MFD by Ford Werke AG , was bedeutet Mercury Ford Division .

    heisst das nicht eher "Manufactured"? ?(

    Sehr schoenes Auto. Toller Zustand, leicht tiefer, dazu die runden Verbreiterungen, aber kein Schnickschnack -- wuerde ich mir auch so gefallen lassen!
    :aplaus:

    Und der richtige Motor is ja auch noch drin! :daumen:

    Zitat

    Original von birdofprey

    Schade, dass man heute nicht einfach so einen Capri beim Händler kafen kann.

    Ja, das steht fest.

    Aber dann waere der Capri heute auch nicht das, was er ist!

    Hallo und willkommen hier im Forum! :wink:

    Zu Deinen Fragen:

    ... gibt es vorerst mal eine kurze Antwort: die wurden ausnahmslos schon mehrfach hier im Forum behandelt -- daher erste Empfehlung: schau mal oben in der Leiste unter "Suchen" nach, da wirst Du jede Menge Infos finden zu Bleifreiumbau und worauf Du beim Kauf achten solltest!

    Ausserdem erklaert sich bestimmt jemand aus dem Forum, der bei Dir in der Naehe wohnt, bei Bedarf bereit, sich einen Capri mit Dir zusammen anzusehen!
    Uebrigens ist Thomas Sutter (auch hier im Forum!) immer ne ganz gute Anlaufstelle fuer Leute, die einen Capri suchen...

    Und ich glaube, ne Kfz-Steuer-Uebersicht findest Du auch auf Carstens Homepage.

    Also viel Spass und Musse beim Lesen... :rolleyes:

    Gruss
    Maik

    Zitat

    Original von Carsten

    Wie lautet denn die Nummer für einen 3.0l Essex Weber Vergaser? Es gab doch auch einen 3.0l Spezial Vergaser...wer weiß davon die Nummer?

    Hallo Carsten!

    ESSEX hat ja schon auf den ersten Teil der Frage geantwortet.

    Der 3.0 Spezial hatte den gleichen Vergaser, also 38 DGAS, allerdings mit anderer Beduesung. Die - in Kombination mit der RS-Auspuffanlage - sorgte dann fuer 7 Mehr-PS. Mehr Details weiss ich aber auch nicht, da kennen sich andere besser aus! Frag mal z.B. den 3literjoe!

    Gruss
    Maik