ganz so schlimm war es dann doch nicht... es waren 3 Bläschen zwischen Lack und Dichtmasse - die Schweissnähte waren alle ok - nicht besonders schön aber dicht und ohne Blasen - der neue Besitzer hat sich alles angesehen und war damit zufrieden - der Wagen hat eben auch 3800 gekostet und nicht das Doppelte.
jeder hat eben einen anderen Anspruch - wie der Vorredner bereits sagte: für das Geld gabs nen guten Wagen, der sicherlich noch viele Jahre hält - angemessen und fair.
Beiträge von sinnentleert
-
-
meiner - der Zustand ist wirklich gut - habe mir einen Taunus Knudsen gekauft und leider muss nun der Capri weg - eigentlich schade...
aber noch isser meiner und bleibt es ja vielleicht auch..Preis ist vielleicht oberer Grenze, aber ich denke er ist es wert.... -
nee, war nur angebrochen - der obere Teil - wie heisst das Dingens nochmal: Kondensator?? oder so ähnlich
hach, was fährt er schön - hab heute 250 km gemacht und er läuft suuuuuper....
weiss gar nicht, wer den Spruch für Opel geschrieben hat - der mit dem Fliegen....
-
Ob Ihrs glaubt oder nicht: eine Zündkerze war gebrochen..........neue rein und erläuft wie am Schnürchen.
Ich danke allen Tipgebern - ich habe alles befolgt und trotzdem lief er nicht.
jetzt war ich ein Woche im Urlaub und heute morgen habe ich mal alle ZK kontrolliert - und siehe da.......endlich wieder Capri fahren...
lg
Dierk -
-
genau so hab ich´s gemacht - jetzt kann ich die Schaltstufe einlegen, ohne dass er sofort ausgeht, aber er läuft wie ein Sack Flöhe...
Wenn ich dann Gas gebe, nimmt er gut an und hat auch volle Kraft, kaum aber angehalten bei eingelegter Fahrstufe, blubbert er wieder so rum
und läuft, meine ich, 3 auf 3 Pötten - so ein Gefühl ist das auf jeden Fall.
sch........wie gesagt: im Leerlauf perfekt
kann das doch an der nockenwelle liegen?
Nockenwellensatz ist von FEBI Bilstein mit OE Nr. 6 062 844 S Febi Nr. 320......
-
das Nockenwellenprofil total falsch
???
Gibt es denn für den 1.6 OHC verschieden Nockenwellen?
Außerdem: wenn die Welle ein falsches Profil hat, warum läuft er dann im Leerlauf so richtig gut und sauber und erst bei Last fängt er an zu mucken?
Kann das dann trotzdem an der Welle liegen.Ventile sind nach Liste eingestellt worde - dann bleibt also nur noch die Zündung?
-
Hallo zusammen - habe gestern eine neue Nockenwelle in meinen 1.6 OHC eingebaut - dazu neue Hebel und Ventile einstellen und neue Kopfdichtung dazu,
Alles wieder zusammen und er läuft super, aber nur im Leerlauf.
Sobald ich den Gang einlege (Automatik) fängt er zu rucken und blubbern und geht aus. Er nimmt dann kein Gas an .
Im Leerlauf nimmt er Gas super an und läuft super ruhig.
Das Problem war vor der Nockenwellenoperation nicht.Wer weiss bitte Rat ? !
Vielen Dank schon einmal
lg
Dierk -
Dann bietet sich der 2l mit 101 PS an !
Da heißt es nämlich nur: Motor raus, neuer Motor rein ! Das passt alles soGeht das auch mir dem Automatikgetriebe vom 1.6er?
Ich suche nämlich auch wohl mal nen stärkeren Motor..... -
Guten Morgen zusammen,
ich will diese Woche meine Nockenwelle tauschen - ich habe dazu folgende Teile bereit liegen:
Capri 1.6 OHC
neue Ventildeckeldichtung
neu Zylinderkopf-Dichtung
neue Zylinderkopf-Schrauben
neue Dichtung Krümmer/Hosenrohr
neue Nockenwelle
neue SchlepphebelMuss ich noch andere Teile ersetzen oder austauschen ?
Was könnte beim Aus-/ Einbau denn noch so alles kaputt gehen und / gewechselt werden?Wäre schön, wenn ich ein paar Tips bekäme, damit ich mich besser darauf vorbereiten kann - wenn er erst zerlegt ist und dann fehlen Teile.....
Das kann dauern und ich möchte die Zeit ohne Caprifahren so kurz wie möglich halten :phat:Vielen Dank und einen schönen Tag wünscht Euch
Dierk -
so, jetzt geht er wieder - ich habe die alten Lötstellen erneuert und neue Kabel eingezogen -
danke für die Tips und den Schaltplan - den hab ich mir erst mal abgespeichert.lg
dierk -
danke für den Schaltplan - das Massekabel ist dran - ich habe aber eben den Fehler eingrenzen können.
Es ist der Stecker mit der Fassung - habe die Seiten mal gewechselt und da ging rechts vorne der Blinker nicht.
Ich kann zwar nix erkennen - Kabel alle heile - Anschlüsse sauber verlötet usw, aber ich werde jetzt mal sehen, wo ich
eine neue Fassung mit Kabel und Steckanschlüssen bekommen
vielen DankDierk
-
hatte ich vergessen: der Warnblinker geht ganz normal - nur der Blinker vorne links blinkt nicht mit....
-
ich bin gerade ziemlich ratlos - seit gestern geht mein Blinker vorn links nicht mehr - das Relais tickert schneller, als ob eine Birne kaputt wäre.
Birne ist aber heile - habe trotzdem mal getauscht - geht immer noch nicht, habe die Anschlüsse an der Fassung überprüft, alle Kontakte gereinigt - geht
trotzdem noch nicht - ich habe leider kein Prüfgerät, ob Strom vorne ankommt, aber warum sollten die Kabel von heute auf morgen ohne mechanische
Einwirkung einfach mal so kaputtgehen?
könnte das Blinkerrelais kaputt sein? ich habe leider keine Ahnung, wie so ein Ding funktioniert - kann es sein, dass es den Impuls nur nach vorne links nicht abgibt?
hinten geht es ja.....
danke für ein paar Ratschläge
lg
Dierk -
es ist ziemlich sicher Nockenwelle - habe bei das gleiche Problem (1600erOHC) - er "nagelt" wie ein Diesel - habe dann den Deckel abgenommen - bei meiner Nockenwelle
sah man den Schaden sofort - die Nocken waren ganz abgeschabt - hab jetzt eine neue NW bestellt und nächste Woche ist Einbau. dann sollte das Nagekn weg sein. -
•
Eine Originalität im Farbton kann nicht gefordert werden, d.h. auch ein pinkfarbener Citroën 11CV kann akzeptiert werden.
•
ich schließe mich da Stone ganz an: sag das mit dem matten Lack mal nem TÜV Prüfer - ich garntiere Dir, er wird es verweigern - ich spreche hier von TÜV Nord speziell Osnabrück - da sitzen die ganz Pingeligen....
egal - das Ding ist "tot" - wie schon so schön erwähnt oder Schlachtfahrzeug für kleines Geld..
-
Guten Morgen,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass selbst von außen gute Exemplare von innen total vergammelt sein können.
Wenn Du die Kotflügel runter hast kommt meist das Grauen...
Dazu die falsche Innenausstattung und vom Motor und Getriebe hast Du noch gar nichts berichtet....H-Kennzeichen ist mittlerweile relativ schwierig geworden. Früher hat jeder getüvte 30-jährige das H-Kennzeichen bekommen.
Seit 2 Jahren hat sich das erheblich verschärft - abgesehen von der Originalität (siehe Innenausstattung) muss auch der Lack
dem Originalen entsprechen - d.h. für Dich: Du musst die Karre komplett lacken lassen/selber lacken.
Offiziell soll der Wagen eine "3+" sein - die Latte wird vom z.B.TÜV Nord aber auf "2" gelegt.
Ich würde sagen: 1000 Euro sind 800 Euro zuviel - es wird bestimmt lohnendere Objekte geben.
In das Ding steckst Du locker 3-4k rein - dazu die verlangten 1000, da bist Du schnell bei 5k - und dafür kriegst Du richtig gute Exemplare.....lg
Dierk -
eigentlich soll er nicht weg - wenn aber der Preis erziehlt wird, geht er und es kommt ein neuer mit größerem Motor :]
-
Hab leider nicht so viele Fotos davon - die meisten stehen schon unter "Allgemein" und dann thread Kurze Vorstellung....
-
Jetzt hat er auch H-Kennzeichen dran - juhu !!
Neuste Fotos unter: http://www.altblech-os.de und dann " Mein Capri "
Ich freue mich auf das nächste große Treffen !
Lieben GrußDierk