Das hört sich schon fast nach verdreckten hauptdüsen an.
Mein Automatik ist auch beim anfahren immer ausgegangen,da war das Ventielspiel zu eng.
Gruß René
Das hört sich schon fast nach verdreckten hauptdüsen an.
Mein Automatik ist auch beim anfahren immer ausgegangen,da war das Ventielspiel zu eng.
Gruß René
Wenn du den EEIT nimmst passt der Metall Luftfilterkasten aber nicht mehr.
Mann,Mann die 2,8l scheinen ja echt robust zu sein.
Wenn Mann so liest ,was du deinem Motor so zumutest.
Das der das aushält .
Gruß René
Wenn die anderen Dichtungen genauso alt sind,dann mach es einmal komplett.
Sonst biste bald wieder bei.
Gruß René
Fals es dich tröstet, ich musste heute meinen Wischermotor tauschen, war auch kein Spaß.
Werde mir die roten besorgen,hoffe das die weniger bremsstaub machen als die normalen.
Durch das Automatik Getriebe stehe ich ja mehr auf der Bremse.
Hallo Cosworth!
Wie zufrieden bist du mit den EBC Belägen ?
Bin am überlegen mir die red stuff zuzulegen.
Gruß René
Ich habe seit über 20 Jahren mit Bootsmotoren zu tun,da kann Mann kein CO messen,die werden nach Gehör und Gefühl eingestellt.
Das Ventielspiel wird gerne mal vernächlässigt,ich messe meine einmal im Jahr durch.
Bin immer gut damit Gefahren .
Gruß René
Ventielspiel überprüfen.
Gruß René
Ich habe meine von motomobil die passen gut,Mann muss sie nur Einschneiden.
Am Ende der Einschnitte habe ich ein dreier Loch gebohrt damit der Schnitt nicht weiter geht.
Meine liegen Super an.
Gruß René
Habe mein Koni rausgeschmissen ,waren zu hart für die Hinterachse .
Hatte die Werkseinstellung eine Umdrehung .
Die Arbeiten auf Zug ,der hat sich immer tiefer gepumpt beim fahren.
Habe auch wieder auf Gasdruck umgestellt,ist komfortabler zu fahren.
Gruß René
Ein danke an Günter !
Das Wetter war Super und die Leute samt Autos auch.
Gruß René
Ich werde das Spiel noch mal ohne Schlauch zum Luftfilter treiben.
Schauen wir mal.
Gruß René
Die Ausgänge sind frei.
Ich fahre den Lader an einem 2,8l Motor,und der Abgassammler ist auf ein Minimum verkleinert worden.
Deshalb denke ich das er mehr Abgas bekommt,als beim 2,3l Motor und dadurch mehr Umdrehungen macht.
Gruß René
Ich habe einen zu hohen Ladedruck ,auch ohne Kolben im Ladedruckventil 0,7 BAR.
Kann das an dem 3LD Lader liegen,der ist ja eigentlich für den 2,3l gedacht.
Hat jemand eine Idee ?
Will auf 0,5 Bar runter.
Gruß René
Ist Zündfolge richtig angeschlossen ?
Kompression prüfen.
Gruß René
Geht doch !
Glückwunsch!!
Gruß René
Der schlauch sitz neben dem Ölmeßstab und ist am unterdruck vom Vergaser angeschlossen.
Unter Extras WHB ist eine Fehlersuchtabelle schau da mal rein.
Gruß Rene
Ist denn spürbar das er beim durchschalten in P,R,N,D die Gänge einlegt?
Als erstes schau mal nach dem Unterdruckschlauch ob der in Ordnung ist.
Gruß Rene
Hallo Markus !
Hast du schon bei Suhe nachgefragt ob die noch Unterlagen haben.
Katalog aus den 80er Jahren von den Umbauten.
Gruß René