Beiträge von Tom0303

    Ich habe einen Simmerring und die passende Distanzhülse hier. Wenn du mir deine Adresse gibst schick ich dir einen Satz. Ich habe noch kein Problem mit der Servo würde dir aber gerne einen Satz zum testn zur Verfügung stellen damit du das für mich machen kannst wenn du willst. Wenn das klappt werde ich die Sätze über den Admin im Forum anbieten und der Erlös kommt dem Forum zu gute. Wenn du interesse hast melde dich bitte als Versuchskaninchen.

    mfg Tom

    Hi Peter,

    da mein Rahmen ja noch vorhanden ist und in einem sehr guten Zustand zu sein scheint denke ich nicht dass der Capri hier versetzt fahren wird :) Kritische Punkte sind die Domaufnahmen da durch ein falsches Mass hier der Sturz flöten geht und die Kühlerhaube, da bei einem verzogenen Vorderwagen der Spalt unmöglich einzustellen ist. Ansonsten sehe ich diese Aktion als eher unkritisch an. Wenn der Rahmen ebenfalls neu gemacht werden müsst, hätt ich den Kübel als Alteisen verkauft, denn diese Aufgabe kann man nur mit einer Rahmenlehre bewältigen. Da mit diese nicht zur Verfügung steht wäre diese Arbeit für mich nicht machbar. Da mein Rahmen aber stimmt und ich mich nur an den kritischen Punkten orientieren muss ist diese Aufgabe auf jeden Fall bewältigbar :)

    Hinterachsaufnahmen mit einem Zollstab einschweissen würde ich auch nicht machen. Auch hier ist der Unsicherheitsfaktor zu gross. Da ich aber fixe stimmende Bezugspunkte habe tu ich mir viel leichter. Klar wird das kein Spaziergang, aber zu schaffen ist das allemal. Alleine die Herausforderung reizt mich schon extrem :)

    mfg
    Tom

    Ich habe einen 2.ten Capri bei dem ich gegenmessen kann, dazu sind im Rahmen Führungen und in den Stehblechen sind diese ebenfalls, damit kann ich schon mal grob positionieren, dannach wird alles mit Blechtribern verschraubt, dann eingerichtet (Kreuzmessungen) und dann zusammengebraten. So sollte das eigentlich Stressfrei funktionieren. Da die Bleche originalbleche sind denke ich nicht dass es hier zu massiven Problemen kommen wird. Auch aufgrund der Tatsache dass ein kompletter Wagen als Lehre dieht schlafe ich ruhig :) Eine Restauration in diesem Umfang hab ich selbst noch nie gemacht aber einige alte Mühlen hab ich doch schon wieder auf die Strasse gebracht. Wir haben letztes Jahr einen Astra F Kombi mit einem hydraulischen Wagenheber ausgerichtet, hat auch funktioniert, ist halt Pfuscherarbeit auf höchster Ebene wenn man keine Richtbank hat bzw. halt das Geld dafür nicht ausgeben will :)

    P.S.: warum sehe ich kleinen Vorschaubildchen bei meinen Beitrag mit der Blecharbeit nicht mehr?

    Hi,

    wir strahlen mit sehr wenig Druck. Auch wird das der 2.te der gestrahlt wird und beim ersten (ein Nachbar von mir) hat es keine unebenheiten gegeben. Ich bin zuversichtlich dass das auch diesmal klappen wird.

    Der Vorsatz ist gross, ich habe alle Bleche herausgetrennt die ich neu habe, der komplette Vorderwagen wird aus Originalblechen nachgebaut. Alle mit Ford Aufkleber drauf :) Einzig die A-Säulen und die Schweller sind Repro's. Damit habe ich eine perfekte Basis zum weiterarbeiten. Ich habe hinten am Ende des Kofferraumes links und rechts gestern in 2 Stunden arbeit einen Kübel PU Schaum herausgekratzt. War das Serie? Keine Ahnung aus welchem Grund der Schaum da drin war.

    Nächste Woche wird eingeschweisst und grundiert, dann die hinteren Radläufe herausgeschnitten damit die 15" 345'er Platz finden, dann müssen die Verbreiterungen verbreitert werden
    damit ich die Radabdeckung zusammenbring. Dannach sollte Farbe auf die Karosserie und der Zusammenbau kann starten.

    Die Abende der nächsten 3 Monate sind somit verplant. Gott sei dank ist die Technik bereits überholt und lackiert...

    mfg
    Tom

    Sodenn, in den letzten 2 Tagen hab ich die Karosserie entkernt :) Heute wird das Blech für das Sandstrahlen vorbereitet was heissen soll, alles mit Tape abkleben was nicht gestrahlt werden darf.
    Viel ist nicht über geblieben. Die Schweller habe ich entfernt um auch hier ein perfektes Ergebniss bei der Versiegelung nach dem Strahlen zu erreichen. Mann ich bin schon so gespannt wie der nach dem Strahlen ausschaut :)

    caprihome.de/wcf/attachment/1695/caprihome.de/wcf/attachment/1696/

    Männer,

    hat jemand von euch eine Idee wo ich einen Turbokrümmer herbekomm? Hab gestern einen Turbo für meinen Capri bekommen
    ohne "Zubehör". Das wichtigste Teil, der Krümmer, fehlt mir daher. Der Rest sollte beschaffbar sein. Könntet Ihr nochmals in
    Kisten und Regalen stöbern :rolleyes:

    mfg
    Tom

    Wenn du die Dinger bei Motomobil bestellt hast wirst du das Problem haben dass die Klammer nicht ganz um die Manschette geht. Ich hab die Dinger reklamiert da die nicht passen und habe mir beim lokalen Zubehörhändler einen neuen Satz bestellt der gepasst hat.

    mfg
    Tom

    Jungs, wenn ich an der Stelle 2 Bar habe dann hat mein Lösungsansatz ein Problem, denn dann bräuchten wir einen Druckdichten Simmerring. Den ztu beschaffen wird sehr schwer... Kann jemand zu den Druckverhältnissen am Ring mehr Auskunft geben. Sind die 10-12Bar fakt oder Schätzung?