gut aber 6500 reichen mir... wichtig ist nur das mit der 284er welle die höchstleistung nicht später kommt als 6500... war der unterschied groß von kolben und pleuel vom gewicht??
Beiträge von Päda
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bis wie viel U/min sind den die motoren drehzahlfest und wie schauts mit der wuchtung aus von der KW und wie sind die pleuel und kolben vom gewicht her?
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danke erstmal!
also die 276er welle glaub ich ist mir dann doch zu zahm... kost ja doch auch ein bischen was son NoWe satz! war die 290er welle von deinem bekannten auch von kentcams? die 290er hat eine überscheinung von 74 grad und die 284er einspitzerwelle hat 64 grad und das einlassventiel schließt immer noch bei 72 grad nach ut... also wenn die 290er im gaser noch fahrbar war müsst die 284er eigentlich schon auch im straßenbetrieb einsetzbar sein da sie doch noch 10 grad weniger überschneidung hat und von der EV-schließung gleich mit der serienwelle liegt... wie lief denn der 2,3er bis 3000 u/min so? ist die kiste da noch fahrbar gewesen oder eher schwierig?danke erstmal
gruß Peter
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seruvs jungs!
bin grad dabei mir ein paar teile zusammenzustellen... will bei meinem 2.8er bisschen was machen... ich werd mir sitzringe setzen lassen und dann geleich die ventilsitze auf "sportsitze" machen lassen... ventilgröße wollt ich original lassen dann nur die kanäle bischen bearbeiten und dann noch ne nocke reinmachen... weis nur nicht welche von den beiden... die 21er is ja von den steuerzeiten wie original nur geringfühgig mehr hub. bringt mir der bischen mehr hub wirklich so viel wie kentcams schreibt (bis zu 22PS im serienmotor?!) hat die jemand verbaut? und dann noch die V6T31 was ich eigentlich lieber hätte ... drehzahlband ist von 2500-6500 u/min angegeben. was hält denn unser köln V6 an dauerdrehzahl aus ohne veränderung? was ist denn eigentlich am anfälligsten? kurbeltrieb denk ich mal.. wie sind die KW´s eigentlich gewuchtet? sollte man die mal nachwuchten lassen oder sind die vom werk schon gut gewuchtet? wie siehts denn aus mitm leerlauf bei der V6T31 welle... wollt eigentlich schon unter 1000u/min bleiben?
insgesamt möchte ich eigentlich schon sowas um die 190PS haben...was meint ihr denn? hab noch keinen gelesen hier der die 284er welle fährt... direckte erfahrungswerte sind halt immer das beste also danke erstmal!
gruß und schönes WE an alles
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servus
hier gibst bestimmt ein paar die mir Plastigage arbeiten! wo bestellt ihr das immer bzw. wo ists am billigsten?danke gruß Peter
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also vorne gabs bei mir keine probleme mit den buchsen hab die auch koplett drinn und das passt... must bei den vorderen nur aufpassen wegen vor und nach 79er Bj... an der hinterachse hab ich sie auch drinn bei mir und bin absolut nich zufrieden... denn die buchsen sind eigentlich zu breit ( ganz hinten sind die halter jetz leicht gewölbt) und die hülsen innen sind zu kurz! wenn man das festzieht quetscht man die buchse selbst und es quietscht wie sau... also da muss ich noch viel nacharbeiten... glaub ich währ mit originalen besser drann gewesen...
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Geschafft, ein nagelneuer Krümmer ist drin, hübsch in blau lackiert
Bei der Gelegenheit habe ich mal meinen neuen Gasbrenner in
der Garage ausprobieren können... nie mehr kalte Hände beim
schrauben, sehr geil dieses DingGruß, any
hast du ein gasbrenner-gebläse? so eins hab ich bin auch begeistert!
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ja is schade aber ich krieg jetz für meinen granni einen motor mit großen lagern wenn dann meld ich mich bei dir keule
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würd gerne kommen aber wie einige schon wissen bin ich noch bis 05.11.2010 ohne führerschein.... aber wenn wir nächstets jahr ein saisonbeginntreffen machen bin ich dabei
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wie sind die erfahrungen mir burtonpower? was kostet denn der versand (für ne nockenwelle) ? danke gruß
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sieht ech sehr sehr hübsch aus! wollt das bei meiner kiste auch so machen aber hab im moment keine zeit dazu weil erst andere projekte fertig werden müssen ... aber in ein paar jahren wirds auch so gemacht mit ner komplettlackierung! nochmals respekt echt klasse arbeit!
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kenn ich nur als ölstandsanzeige! nicht als tempgeber glaub da hat der verhäufer was falsch im kopf
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alles klar danke erstmal!
hab bei der württembergischen schon angefragt und höhrt sich gut an! -
heute hab ich von meiner versicherung bescheidbekommen das sie mir gekündigt haben! hab meinen capri auf H angemeldet und auch versichert jetz hab ich denen nach dem motorubau den neuen schein gefaxt und jetz sagen sie zu mir mit leistungsteigerung bekomme ich keine historische versicherung mehr auch nicht wenn der motor ganz normal über die historische abnahme vom tüv genemigt ist?!!?!
wer kann mir denn eine gute versicherung empfehelen denn das ist jetz der höhepunkt... hab eh bis jetz nur schlechtes von der AXA gehört!gruß peter
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lust schon nur keinen führerschein leider bis zum 4.11 den lappen abgegeben!
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keule: da werd ich bestimmt eine gute lösung finden
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so ist es
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ja klar bau ich die um granni mit klima ist doch megageil... schaut auch alles noch sehr gut aus also müsste schon funzen.... ich war so glücklich wie ich mit dem am samstag nach hausegefahren bin (rote nummer) das ist eine echt geile kiste... mein capri ist die sportliche kiste und der granni die komfortschleuder an dem auto muss alles funktionieren was drann ist... die niveaulift ist auch noch ok nur der linke dämpfer ist der luftbalk gerissen...
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Capriel: danke!
@fiese: genau wollts ja auch nur mal loswerden .. wir sind doch ein große familie! und in meiner hat der granada sowieso noch gefehlt! ich finde das ist das absolut geilste auto das es im kombi bereich gab bzw gibt! ich weiß ich bin ein spinner... aber ich bin begeistert! mein opa ist schon immer granni gefahren und da hab ich mich als kleiner bub schon immer begeistern können! -
so jungs hab mir gestern 2 grannis gekauft... einer wird restauriert als mein altagsauto der andere wird geschlachtet
1.:-schiebedach
-anhängerkupplung
-GL ausstattung
-niveauregulierung
weißwird hergerichtet
2.:-schiebedach
-anhängerkupplung
-GL
-klima
-bordcomputer
-dachgepäckträger
champus goldwird geschlachtet... beis 2.3er kombi´s!
werd bei zeit paar bilder reinhauen!
bis denne gruß peter