Beiträge von Päda

    hatte vorher den 2,0V6 bei mir drin und bin ca. 5000km damit gefahren (ca.2000km mit 4gang dann mit 5gang)mit einem durchschnittsverbrauch von 10,2l und ich fahre wirklich immer zügig... war auch relativ oft mal ein vollgas autobahnstück drinn!
    ich würde wie die vorredner schon gesagt haben den vergaser ultraschallreinigen neuen düsen/dichtsatz rein und dann richtig einstellen(lassen) würd natürlich auch den rest in ordnung bringen ... gute kerzen , zündung einstellen, ventile einstellen und dann sollte der verbrauch schon runter gehen!

    Die sind nur 5km weg von mir! Haben wirklich schöne Autos! Könnte im ja ein urlaubswochenende bei uns in Bayern schenken inkl. Capri fahren wenn's denn preislich bezahlbar ist! Bei uns kann man schöne Ausflüge machen z.b. Zum Chiemsee oder so

    also da wir in der arbeit viel mit ami´s zu tun haben kann ich ruhigen gewissens behaupten das der keine 1000 PS hat! der hat zwar über 9 liter hubraum aber da es ein normaler sauger ist wird er wenn er gut gemacht ist definitiv nicht über 700PS haben! ist zwar für das fahrzeug genug nur bei den angaben wird immer übertrieben ;)

    2,9er 145PS kolben mit 2,9er welle im 2,8er block gibt ein verdichtungsverhältins von ca. 9,5 deshalb muss ich die kolben auch noch abdrehen... wenn mans mit 2,8er welle fährt kommt man auf ca. 7,9:1... hab alles durchgerechnet und ausgelitert find aber grad meinen zettel ned wo ichs mir aufgeschrieben hab.

    Turbobarde:
    könntest du für mich ein Foto von deinem Krümmer der rechten Zylinderbank machen?

    grüße Peter

    Ich mache gerade das gleiche! Im Moment mach ich mir meinen übergangsmotor fertig und danach in Ruhe den spaßmotor!
    Der bekommt
    2.8er Block
    2.9er KW
    2.9er 145ps kolben die nochmal abgedreht bzw die milde größer gedreht wir da ich ja auch die 2.9er kW verwende
    Pressringe
    Leichte kopfbearbeitung
    Einspritzer NoWe
    Und dann schaun wir mal wie die Kiste rennt. Wahrscheinlich muss isch dann aber einen größeren turbo kaufen ;)

    Ich habs letztes Jahr umgebaut (mt75). Ich hab die alte "4-Gang" Karosse das heist ich musste noch den getriebehalter umschweißen. Ansonsten was schon gesagt wurde den getriebetunnel erweitern und die Kardanwelle umschweißen und wuchten lassen. Ich find der Aufwand hält sich in grenzen und würde jeder zeit wieder machen! Du musst nur aufpassen wegen dem tachoantrieb die Sierras haben schon den mechanischen Antrieb mit drann und die scorpios nicht wenn ich's richtig im Kopf hab. Ich hab auf den mechanischen Antrieb erst umbauen müssen war auch kein Problem. Bei ford gibts leider nicht mehr alle antriebsritzel/Schnecken je nach ha-Übersetzung passt dann die tachoanzeige nimmer besonders.

    Gruß peter

    servus wens interessiert der kann da ja mal reinschaun.

    ww.24hdubai.com

    mein Chef fährt da mit in dem Team GC Automobiele 2 in der Klasse SP2, ist die 2. höchste Klasse... da fahren 5 fahrer auf einem Auto. Gestern in der Qualifikation hatten sie als bestzeit irgentwas mit 2.09min und mein Chef ist nur 10 Runden gefahren da er dann einen Getriebeschaden hatte... den haben sie über nacht gerichtet und heute ist er vor ca einer std das erste mal gefahren und hat im dunkel eine 2,09er Zeit in die Straße genagelt nach der anderen... seine Teamkollegen sind vor ihm so 2.11er - 2.14er Zeiten gefahren... bei dem Rennen sind auch richtig bekannte leute dabei schauts einfach mal rein ist ganz nett... leider sind wir im moment nur auf platz 65 weil der ein kunde von uns (ist auch im Team) das auto an die Wand gesetzt hat (das auto hat einen gitterrohrrahmen, 500PS starken 6,4 liter chevy Motor drinn, wiegt 1000kg und hat kein ABS) und sie ca.1-1,5 Std mit reparieren verplämpert haben..

    Die gelben Konis sind doch einstellbar. Einfach mal googln und dann auf ganz weich einstellen und Probe fahren. Du hast dann eindeutig zu viel Zugstufe hinten dadurch saugt sich dein Auto bei jeden kleinen fahrbahnunebenheit weiter Richtung Boden und irgentwann schleifts dann.

    gasdruckdämpfer heist nur dass das Dämpferöl mit Gas vorgespannt ist damit es nicht zum schäumen anfängt. Das die Kolbenstange leichter rein als raus geht ist auch normal da die Druckstufe weicher als die Zugstufe ist! Schau einfach ob beide Dämpfer gleichmäßig einfedern. Ich hatte letztens einen Porsche 944 mit !neuen! Bilsteindämpfern und das Auto fuhr eht lebensgefährlich! kippte extrem über die Diagonale beim anbremsen. gesucht gesucht gesucht... und siehe da ein dämpfer hat sich im unteren drittel des einfederwegs verhärtet!