Ps. Hast Du die LED's von mir noch nicht eingebaut?
Traurigerweise nicht. Bin seit dem letzten TÜV vor zwei Jahren auch keine 100 km gefahren
Ps. Hast Du die LED's von mir noch nicht eingebaut?
Traurigerweise nicht. Bin seit dem letzten TÜV vor zwei Jahren auch keine 100 km gefahren
Ich fahre schon immer und in jedem Capri mit W5W Birnen als Instrumentenbeleuchtung, da ist noch nie was geschmolzen.
Die werden sagen hätte man gleich reklamieren müssen, quasi verjährt. So was ähnliches hatte ich auch schon. Lass es eintragen und gut ist. Wenn Dich der nächste Depp wieder deswegen anhält wirst Du Dich sonst ärgern.
Tja... so war's halt
Ich will nicht wissen was der Umbau damals gekostet hat. Aber schwer vorstellbar dass das heute noch jemand haben will bzw. einen Haufen Geld dafür zahlt
Ich war mal mit einem Badewannen Taunus P3 beim TÜV mit genau dem gleichen Anliegen. Der Prüfer hatte auch keine Tabelle, sondern hat den abrollumfang des originalen Diagonal Reifens berechnet und dann die entsprechende moderne Reifengröße eingetragen. Wenn einer sein Handwerk versteht braucht er dafür keine zusätzlichen Papiere.
Servus, er fährt auf 15 Zoll, aber anderen Felgen. Vielleicht laufen mir mal zwei passende ATS über den Weg um den Satz zu vervollständigen, aber im Moment habe ich wieder die Mangels- bzw. PowerTech Stahlfelgen drauf. Die wollte ich eigentlich nicht mehr draufmachen weil der Chrom so schlecht und angerostet war, aber ich hab sie jetzt strahlen und neu in Gold beschichten lassen. Schaut mit den verchromten Mitteldeckeln gar nicht mal so schlecht aus finde ich...
Servus und
Auch noch nie gesehen den Capri. Aber jetzt kennen wir ihn ja.
Die Methode wäre mir jetzt doch etwas zu rustikal
Echte Gutachten inkl. Materialprüfung etc. laufen meines Wissens nicht ab. Was seine Gültigkeit irgendwann verlieren kann sind die Allgemeinen Betriebserlaubnisse (ABE). Die kann man aber nach wie vor als Grundlage für eine Einzelabnahme verwenden, hängt dann immer von den Fähigkeiten und Motivation des jeweiligen Prüfers ab. Das weder Gutachten noch ABE bei einem Nachbauteil ohne Kennzeichnung etwas nutzen, sollte klar sein. Auch wenn es optisch noch so ähnlich ist.
Ich habe kein Interesse daran das Fahrzeug schlecht zu reden und drücke dir die Daumen für den Verkauf. Ich denke aber auch dass die 18 K käuferseitig ein ziemlich gutes Angebot sind.
Servus Klaus,
Dann erstmal
Leider ein bisschen zu weit weg, aber auf jeden Fall eine nette Idee. Viel Erfolg!
Da wird nicht viel zu reparieren sein. Allenfalls ausbauen und die Mechanik gangbar machen, vielleicht hängt er ja nur in der obersten Stellung fest.
Servus, gratuliere dann habt ihr es ja beinahe geschafft. Zappelnder Tacho ist tatsächlich fast immer die Welle. Ein defektes Instrument hatte ich da noch nie. Beschränkt sich die Arbeitsverweigerung nur auf den Drehzahlmesser, oder reagieren auch andere Instrumente mit Verzögerung (z.B. die Tankuhr) ? Dann wäre der Spannungskonstanter eine Möglichkeit, meistens ein silbernes Kästchen auf der Rückseite der Instrumentenkombi, soll die Versorgungsspannung der Instrumente stabil halten und kann im Alter durchaus mal streiken oder nur auf Anfrage arbeiten (kleiner Schubs).
Servus Jens,
Erstmal . Umbaugutachten allgemeiner Art gibt es für Motorumbauten nicht. Du brauchst entweder einen TÜV-Menschen der sich selber gut genug auskennt um dir den Motor einzutragen, oder eine Herstellerfreigabe von Ford für den Umbau, mit der es dann jeder Standard-Graukittel hinbekommen sollte. Allerdings werden diese Freigaben nur Fahrzeugspezifisch für jeweils eine einzige Fahrgestellnummer (also deine) ausgestellt, deswegen nutzen Kopien davon nichts - musst dir bei Ford eine eigene besorgen. Problem wird hier der Sierra-Motor. Auch wenn der baugleich zur Capri-Version sein sollte, werden die bei Ford vermutlich argumentieren der Sierra Motor sei für den Capri nicht homologiert und deshalb nicht eintragungsfähig. Dazu kommt das Problem, dass es den 2.0 OHC nie ab Werk im Mk1 gegeben hat. Ein ganz ähnliches Problem hatte ich mal mit einer Granada-Maschine im Capri. Dürfte also schwierig werden, es sei denn du findest einen kompetenten Prüfer, der Ahnung hat und die Eintragung auf seine Kappe nimmt.
Na denn mal
Servus,
Die Kabelschuhe kannst du etwas zusammendrücken, aber vorsichtig. Die müssen immer noch ohne Gewalt aufzuschieben gehen. Wenn sie nicht den passenden Durchmesser zum Gegenstück am Relais haben, solltest du sie tauschen.
Servus,
Eine kleine Vorstellung wäre nett. Dann klappt das auch mit der Antwort auf deine Fragen.
E - Lüfter ist keine Option ?
Würde auch die WaPu entlasten .
Natürlich könnte man einen Elektrolüfter einbauen, aber das würde für mich nur als allerletztes Mittel in Betracht kommen, da ich den Capri gerne so original wie möglich halten möchte.
guggstu...
Du brauchst eine andere Wasserpumpe, und natürlich das Lüfterrad. Pumpe in jedem Fall neu kaufen, sollte ca. 100 Euro kosten. Der Lüfter tut's auch gebraucht. Kann man locker in einer Stunde wechseln, inkl. zwei Bier