Willkommen bei den Bekloppten und Glückwunsch zum schönen Auto
Gruß Flodder
Willkommen bei den Bekloppten und Glückwunsch zum schönen Auto
Gruß Flodder
ach war ja schon erledigt, na dann leg ich mich wieder hin...
Hmpf... ausgerechnet das Heft kann ich nicht finden, dabei kaufe ich alle. Wenns noch auftaucht sag ich Dir Bescheid.
Gruß Flodder
Der 2.3 SHC hat -warum auch immer- interessanterweise anscheinend überhaupt keinen Motorcode. An der Stelle wo er normalerweise eingeschlagen wird befindet sich bei der Maschine überhaupt nichts... 2Stück habe ich in meinem Leben bisher gesehen, bei beiden war es das gleiche. Das Codefeld war glatt und jungfräulich.
Gruß Flodder
Soweit ich weiß schärfere Nockenwelle und anders bedüster Vergaser. Ob das wirklich für 17 PS reicht... wohl eher nur auf dem Papier.
Gruß Flodder
Da er noch den originalen Brief hat, vermute ich mal schwer er meint das Datum der Betriebserlaubnis. Steht in den alten Papieren im Abschnitt 4 (dieses "halbe" Blatt im alten Brief), da wo auch der Stempel der Ford-Werke mit der gedruckten Unterschrift ist. Das hat mit dem Zulassungsdatum des jeweiligen Autos nichts zu tun, sondern nur mit der Erteilung der Betriebserlaubnis für die ganze Modellreihe. Findet man aber nur im Originalbreif, bei Folgefahrzeugbriefen wurde der Abschnitt nicht mehr ausgefüllt.
Gruß Flodder
Servus,
Am 10.10.2009 findet zum Saisonabschluß der 2. Ford-Oldieteilemarkt der Capri Freaks Bayern statt. Zeitraum 10:00 - 16:00 Uhr an der bekannten Örtlichkeit an der A96 bei Landsberg/Lech. Genauere Infos und Anfahrtsbeschreibung findet Ihr hier, wir hoffen auf rege Beteiligung. Beim letzten mal hatten wir 25 Capris auf dem Hof plus viele weitere alte Ford. Das läßt sich bestimmt noch toppen
Wir freuen uns auf Euer kommen !
Gruß Flodder
Na, nicht so ganz... ein früher Dreier oder später Zweier wäre das bei Bj. 12/77 oder 01/78. Bei Mitte 79 ist das schon ein waschechter Dreier. Was ich nicht ganz verstehe ist, wie Dein Brief von Januar 78 sein kann wenn das Auto laut Fahrgestellnummer erst Juni 79 gebaut wurde ? Paßt irgendwie nicht ganz zusammen.
Gruß Flodder
Servus,
Wenn Dein Wagen noch den ersten Brief hat und in diesem die Schlüsselnr. vom IIer drinsteht schätze ich daß es auch wirklich einer ist. Es gab aber damals die Möglichkeit den Zweier direkt von Ford auf die Capri III-Optik umbauen zu lassen, das wurde scheinbar auch bei einer ganzen Menger IIer gemacht. Gut möglich daß der Erstbesitzer den Wagen damals direkt mit dem Umbau bestellt hat bzw. irgendwann danach hat umbauen lassen. Schau doch mal anhand der Fahrgestellnummer nach dem genauen Produktionsmonat Deines Wagens, dann läßt sich das vielleicht besser eingrenzen.
Gruß Flodder
Das haben noch mehr Leute so gesehen, deshalb gabs die Stoßstange auch ohne den integrierten Grill. Und für die anderen gabs den Grill auch einzeln zu kaufen (ja, ich hatte den auch mal drin, Asche auf mein Haupt... aber ich war jung und hatte das Geld :D)
Gruß Flodder :wink:
Wenn Du nichts kaputt machen willst, laß Dir ein Brett in der Form der Heckablage anfertigen und mit schwarzem Stoff/Kunstleder beziehen und baue da vernünftige Lautsprecher ein. Die Krächzer die in die Originalöffnungen passen taugen nur für das Originalradio, wenn Du gescheite Musik haben willst ohne was zu zerschneiden, dann siehe oben.
Der Radioschacht wird ja vermutlich eh schon ausgeschnitten sein, dann kannst Du jedes Radio einbauen das Dir gefällt. Wenn er tatsächlich noch original und unverschnitten ist, um Gottes willen so lassen ! Dann lieber das Radio unters Armaturenbrett.
Gruß Flodder :wink:
Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal einen verbreiterten 1b 2.3 GT mit gelben Konis drin. Damals fand ich das Fahrwerk saugeil, heute wäre es mir sehr wahrscheinlich zu hart, viel Komfort bleibt da nicht mehr. Der Wagen war sowieso tiefergelegt, ob da die Konis auch dazu beigetragen haben kann ich aber nicht sagen.
Gruß Flodder :wink:
Der 2.8i ist der einzige Capri der seinen Heckspoiler wirklich braucht, alle anderen Motorisierungen gabs mit oder ohne Spoiler. Zum H-Kennzeichen gilt grundsätzlich daß nur das erlaubt ist was der jeweilige Prüfer akzeptiert. Daher immer vor Ort nachfragen was geht und was nicht. Manche Prüfer sind kulant und akzeptieren Umbauten die andere Prüfstellen glatt ablehnen. Ein Gespräch im Vorfeld hilft Ärger und Kosten vermeiden. In Deinem Fall sollte es aber keine Schwierigkeiten geben.
Gruß Flodder :wink:
Servus,
Also ein Capri Ia, dann wirds schwer mit den Doppelleuchten da die Motorhaube beim 1a so geformt ist daß die Doppelscheinwerfer nicht reinpassen (Ausnahme 2.6 RS). Du bräuchtest also eine Haube vom RS oder vom 1b, dann hast du aber den Sechszylinderbuckel auf der Haube - muß man mögen. Also nicht nur eine Kosten- sondern auch eine Geschmacksfrage.
Gruß Flodder :wink:
Papiere für die Felgen kann ich Dir mailen, hab die selben drauf.
Gruß Flodder :wink:
Na dann mal willkommen hier und schöne Grüße aus der Nachbarschaft (Königsbrunn)
Gruß Flodder :wink:
Welcome back :daumen:
Gruß Flodder :wink:
Ich hatte den Smiley vergessen dahinter zu machen
Gruß Flodder :wink:
Müßt ihr einen jetzt unbedingt hier auch noch mit dem Müll vollspammen ?
Gruß Flodder :wink:
sacapri: Wen interessiert das ? Wer Capri fahren will solls tun. Wer nicht will solls bleiben lassen. Wenn Du soviel Wert auf Dein Image legst mußt Du die Marke wechseln.
Gruß Flodder :wink: