Hallo!
Ich bin generell am Capri 1 interessiert, Frage aber nun speziell, da ich mir einen 1er V6 am liebsten Vorfacelift zulegen möchte. Habe einige im Auge und möchte gut informiert sein.
Habe mir bisher keinen der in Frage kommenden persönlich angeguckt, allen wird (wie solls anders sein) ein guter Zustand bescheinigt. Die Preise variieren......ich weiss es ist schwer einzuschätzen und immer die Sache eines jeden Einzelnen, was einem ein Auto Wert ist.
Was meint ihr, sind denn folgende Varianten so etwa wert?
da ist einmal ein Capri 1b, 2800 Motor, usa model, Originalzustand, einer der letzten mit dicken Stoßstangen von 74......grade bemerkt: die anzeige existiert nicht mehr..gestern war sie noch da.....der wagen ist wohl weg..leider kann ich nicht sehen, zu welchem preis...habe mir auch keine nummer notiert...pech..er stand in eindhoven
dann ist da noch der hier in belgien...auch ein 1b und usa model. so wie ichs auf den wenigen bildern sehn kann, sonst nicht viel dazu geschrieben...hier ist der link:
http://www.kapaza.be/Autos/Ford/233…pri_2600gt.html
der 3. usa capri steht für 9.300 euro bei mobile.de ..er soll im januar in krefeld ankommen und kommt aus kalifornien. er ist ein 1a...farbe gefällt mir, originalzustand auch, nur der rpeis scheint mir doch zu hoch zu sein.
link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124567382&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3
in spanien steht ein weiterer usa capri, 1b für 9.000 euro.
hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=125596464&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=3
dann hab ich noch einen im auge, kenne den vorbesitzer, der wagen steht jedoch so weit weg, dass ich ihn nicht mal eben angucken kann.
es ist ein 71er in köln gebauter, wieder usa model. war original ein 1600, jedoch auf 3000 essex umgebaut. sehr guter zustand, bis auf die polsterung der sitze originalzustand, schöne zeitgenössische felgen, farbto emerladgreen, soll wohl original ford sein, obs auch ein originalcapriton aus de rzeit war, weiss ich nicht.
was muss alles geändert sein, damit man einen originalen 1600er als 3000er zugelassen bekommt? größerer tank? irgendwo verstärkungsbleche, oder streben? evtl achsen? sogar lenkung? bremsen wahscheinlich!? sonst nochwas?
kuriosität: der wagen hat die facelift doppelscheinwergfer und frontgrill vorne, hitnen kleine rücklichter...baujahr 71...angeblich sei das aber so original gewesen, sagte mir der vorbesitzer, der seit den frühen 80ern bereits 26 capris besaß. wurde in amerika früher auf facelfit frotnolampen umgestellt???
was ist generell an den usa modellen vorteilhaft oder eben auch nachteilig?
für mich ist nur klar, keinen rechtslenker zu nehmen, dass ich grade nur usa modell aufzählte ist eher zufall, bin ihnen jedoch nciht abgeneigt, aufgrund der oft besseren ausstattung...so z.B. Kopfstützen, Seitenaufprallschutz und noch weiteres...ja was denn eigentlich, worin unterscheiden sie sich???
vielen dank im voraus....ich lasse von mir hören, sobald ich mehr infos habe. und falls jmd einen 1a v6 capri kennt der zu verkaufen ist, nur her damit!
habe in wenig eile bei dem letztgenannten...da er nicht mehr lange zum verkauf stehen wird.
achja, wer hat erfahrung mit übersee verschiffung und kann mir dazu tips geben?