Beiträge von Flodder

    Servus,

    Mein Capri war auch mal schweizer Staatsbürger. War in meinem Fall kein großer Akt, da der Wagen aus deutscher Produktion stammt und somit als "EU-Ursprungsware" kein Zoll anfällt ! Man muß sich nur die entsprechende Bescheinigung vom Zoll ausstellen lassen. In der Schweiz gab es aber auch Capris aus englischer Produktion, erkennbar an der Fahrgestellnummer die dann mit einem "B" statt mit "G" anfängt. Da werden dann 10% Zoll fällig. In jedem Fall mußt Du bei der Einfuhr nach Deutschland direkt an der Grenze die Mehrwertsteuer entrichten, je nachdem wo Du in die EU einfährst (Österreich 20%, Deutschland 19%). Also ein englischer Capri aus der Schweiz kostet am Ende den Kaufpreis plus 19 % MWst und auf den Betrag nochmal plus 10% Zoll. Deutscher Capri aus der Schweiz Kaufpreis plus 19% MWSt. Und dann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht. Wenn man den Wagen von jemandem kauft der sich gut auskennt, so wie der Thomas Sutter, dann bekommst Du die erforderlichen Papiere alle gleich mit. Ansonsten lieber vorher beim Zollamt schlau machen was verlangt wird. U.a. kann man nicht an jedem Grenzübergang und nicht zu jeder Zeit ein KFZ einführen ! Ist schon etwas aufwändig, aber für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt !

    Gruß Flodder :wink:

    Edit: Soweit ich weiß stammen ab 1973 sowieso alle Schweizer Capris aus deutscher Produktion. Wenn Du also keinen Einser suchst fallen keine Zollkosten an.

    Zitat

    Original von Friese
    Vollverzinkt, da hätte ich auch Interesse dran !
    Wo kann man denn einen Capri vollverzinken lassen ?


    Wieso Capri ? Er sagte doch ER ist vollverzinkt :D

    Gruß Flodder :wink:

    Ich habe übrigens auch nicht bewertet. Aber jeder hat nunmal andere Vorstellungen wie für ihn der tollste Capri aussehen soll. Ich persönlich würde keinen absolut perfekten Capri wählen, das riecht für mich immer irgendwie nach Auftragsarbeit (auch wenn man damit sicher einigen Leuten Unrecht tut). Mir ist ein Auto an dem der Besitzer alles selber gemacht hat viel lieber, auch - oder gerade dann - wenn es nicht ganz perfekt ist. Ein Auto mit kleinen Mängeln und Gebrauchsspuren ist mir einfach sympathischer als so eine klinisch perfekte Karre. Gegen Spaltmaß-Abmesser und "das ist aber nicht original"-Sager bin ich eh allergisch. Wie der perfekte Capri für mich aussehen muß weiß ich immer erst wenn ich davorstehe. Ich bin halt auch nicht wirklich ein Fan vom Zweier, aber auch das ist wieder nur Geschmackssache.

    Gruß Flodder :wink:

    Zitat

    Original von sacapri
    Vielleicht gibt hier ja mal einer eine ehrliche Antwort auf die Frage!! :nixweiss:


    Aber gerne: Die Leute prämieren vermutlich die Autos die ihnen am besten gefallen. Und da war Deiner eben nicht dabei.

    Gruß Flodder :wink:

    Die Kerzen sehen gleichmäßig dunkelgrau aus, so wie sie sollen. Der Qualm ist erst seit dem Wechsel der Brückendichtung da. Am Peilstab weiß ichs nicht, aber an der Entlüftung am Ventildeckel war vorher definitiv keiner. Die Dichtung hatte auch zwei Durchbrüche die bei der alten Dichtung nur teilweise offen waren (da war nur ein kleiner Kreis ausgestanzt, bei der neuen ist der ganze Kanal offen). Allerdings war die alte Dichtung definitiv hinüber, zwei große Risse quer durch. Daher dachte ich das sei das Problem gewesen, aber scheinbar wohl doch nicht... :nixweiss:

    Gruß Flodder :wink:

    Ja, alle Zylinder liegen zwischen 9,5 und 11. Sollte also passen. Allerdings ist mir heute aufgefallen daß aus dem Rohr für den Ölpeilstab bei laufendem Motor und gezogenem Stab weißer Dampf kommt, und aus dem Schlauch zwischen rechtem Ventildeckel und Luftfiltergehäuse auch ! Trotzdem ist im Öl kein Wasser, und das Kühlwasser wird auch nicht weniger... muß man das verstehen ?

    Gruß Flodder :wink:

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dann müßte entweder im Öl oder am Auspuff was zu sehen sein. Aber wenn der Vergaserwechsel nichts hilft werde ich da wohl auch nicht mehr drumherum kommen und das auch noch versuchen. Wenns so weiter geht hab ich bald nen neuen Motor gebaut :rolleyes:

    Gruß Flodder :wink:

    Ventile sind eingestellt, Ansaugbrückendichtung getauscht - immer noch das gleiche Spiel. Sowie er heiß ist, rupft er beim gasgeben. Jetzt bin ich mit dem Latein endgültig am Ende. Werde noch versuchen einen gebrauchten Vergaser aufzutreiben und den nochmal tauschen, aber dann weiß ich wirklich nicht mehr weiter... ;(

    Gruß Flodder :wink: